STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 49V1 Cutting Remark Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

49V1 Cutting Remark
ich stimme mit JA. (Cutting Remark ist meine neue hasskarte, und eine meiner motivationen für ein format mit bans. nicht besonders stark, aber macht das spiel durch ihre bloße existenz unangenehmer. dehnt das risiko von mission attempts auf dinge aus, die nicht bedroht sein sollten, und hat keine eingebauten möglichkeiten den effekt zu verhindern.)

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2020 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Nein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2020 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Enthaltung


Steve, wirklich "Hasskarte"? Naja, lästig schon. Ich werde die Karte mal gegen mich selbst testen Very Happy , vielleicht steigt dann der Hass ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2020 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

naja, es ist schwer zu erklären...
ich bin generell ein aufbauspieler. ich will abilities und ressourcen ansammeln, das eigentliche lösen von missionen bzw, gewinnen spielt natürlich auch eine rolle, mach ich irgendwann weil ich auch gewinnen will, bzw. weil's sonst der gegner tut - aber das war mir nie genug, weswegen ich nie speed decks spiele, bzw. speed mechaniken auch nur benutze, um die teuren dinge schneller zu bekommen.
personnel sind by design etwas das in diesem spiel bei jedem mission attempt riskiert wird, damit muss man sich einfach abfinden. events dagegen sind von haus aus safe, müssen vom gegner unter ressourceneinsatz aktiv angegriffen werden. weswegen mir das spiel mit events immer mehr spass gemacht hat.
anfangs hab ich richtig gern auch teure events verwendet. dann haben mehr und mehr fraktionen gute eventzerstörung bekommen, und das wurde immer riskanter. Klingonen, Ferengi, Borg. spätestens seit Grav Plating Trap und Tacking Into the Wind macht das spielen eines teuren events leider so gut wie gar keinen sinn mehr, und ich hab mich darauf verlegt, einfach mit vielen billigen events zu spielen. eine ähnliche gesamtstärke, aber schwerer zu zerstören. und diese balance verzerrt diese karte noch weiter zu meinen ungunsten.

ich verstehe:
- dass dieses dilemma gegen 80% der spieler nur ein "randomly select a personnel to be stopped" ist, und schon allein deswegen kaum gespielt werden wird
- dass mich 2 zerstörte events meiner wahl zu einem zeitpunkt wo ich schon 4+ habe kaum am sieg hindern werden
- dass mir der effekt im "endgame", wenn ich einen core mit 8+ events habe, wieder komplett egal sein kann
- dass ich oft genug freiwillig 2+ events z.B. mit Chakotay vernichte um eine mission zu lösen
ich weiss all diese dinge. aber gleichzeitig weiss ich auch
- dass ich mir in zukunft vor jedem mission attempt mit 4-6 events im spiel sorgen machen werde, ob's mir das risiko wirklich wert ist, zu dem zeitpunkt schon 2 von den events zu verlieren. selbst wenn dieses dilemma nie gespielt wird, wird's das spiel auf diese weise für mich dauerhaft ein kleines bisschen unangenehmer machen.
- dass jedes mal, wenn ich ein deck mit vielen events spiele so wie's mir spass macht, die chance ein bisschen erhöht dass jemand diese karte in zukunft nur gegen mich mitnimmt. und ich mir deswegen absurderweise vor jedem turnier überlegen muss, ein deck komplett anders zu spielen als ich eigentlich will, um solche gegenkarten nicht zu auto-includes werden zu lassen.
- dass, wenn ich das spiel weiter auf meine weise spiele, irgendwann irgendwer dieses dilemma gegen mich zu einem störenden zeitpunkt spielen wird. und obwohl ich's meinem gegner realistisch nicht übelnehmen kann, wenn das spiel diese karte enthält und erlaubt, werde ich demjenigen dann trotzdem den hals umdrehen wollen. und obwohl zwei zerstörte events meiner wahl kaum den unterschied zwischen sieg und verlust ausmachen, werd ich trotzdem einfach aufgeben und weggehen wollen.
womit für mich die einzig logische konsequenz ist, ein spiel das diese karte enthält nicht zum spass zu spielen...

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2020 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

da ich auch gerne mit vielen Events spiele (wenn auch nicht so massiv wie Steve) würde mich so eine karte ebenso stören, also von mir ein JA

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 00:30 Antworten mit ZitatNach oben

Enthaltung.

Zugegeben, trifft einen Spieler wie Steve durchaus, aber allein durch die Schwäche des ersten Teils ist dies eine Karte, die wohl kaum in eines meiner Piles wandern wird.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde