STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turnier in Linz am 30.4.2005 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Termin: Sa 30.04.2005, 13:00
Ort: Gasthaus Neubauerhof, Linzer Str. 27
Format: Reflections 2.0 Sealed Klaus-Form (wie Julius sie genannt hat)
Runden: 4
Price Support: Reflections 2.0 Booster

Folgende Karten dürfen zum Turnier mitgenommen werden:

Dilemma: Jedes Dilemma aus den 4 Premiere Starter 1 mal (Command Decision, Kor. Raider, Pinned Down und Limited Welcome jeweils 2 mal) = 20 Dilemmas.

Home world: Eine beliebiges [AQ] Home world mit Range 2.

Missionen: Die 16 Missionen aus den 4 Premiere Starter. Diese sind:
1S148 Abduction Plot
1S167 Explore Black Cluster
1S170 Fissure Research
1S171 Geological Survey
1S172 Host Metaphasic Shielding Test
1S176 Intercept Renegade
1S178 Investigate Coup
1S180 Investigate Rogue Comet
1S183 Khitomer Investigation
1S187 Mining Survey
1S198 Search for Survivors
1S199 Security Briefing
1S200 Sensitive Search
1S201 Study Cometary Cloud
1S202 Supervise Dilithium Mine
1S203 Surgery Under Fire

Schiffe: 3 x 1S395 USS Nebula

Personal (Fed):
1C251 Altman
1C260 Davies
1C274 Lopez
1C276 Martin
1C281 Rixx

Sonderregeln:
- Der gesamte Game Text von Home Worlds wird ersetzt durch "All (except [BOR]) cards may play at this mission.".


Bisher angemeldet:
Xorgan
One of None
TKameni
The Overseer
Klingon Kor
Kache Manfred
Markus Jabornegg
Claudia Jabornegg
Clemens Raab (noch nicht 100%ig fix)
Bernhard Sippel
Manuel Pechhacker
Stefan Dastig


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Di Mai 03, 2005 08:38, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 01:38 Antworten mit ZitatNach oben

und wenn das wetter schlecht ist, werden es dann wieder 5 runden Question
wäre vielleicht eine option.

lg


Zuletzt bearbeitet von One of None am Di März 22, 2005 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 08:57 Antworten mit ZitatNach oben

...bin schon ANGEMELDET, der 30. April ist im Kalender noch frei gewesen Razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

@Klingon Kor: Ich war mir vor lauter Terminbesprechen nicht mehr ganz sicher. Bist nun auch angeführt. Smile

@One of None: Hatte die Entscheidung der Rundenanzahl wirklich mit dem Wetter zu tun? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich denke das lag mehr daran, dass die Anwesenden (viel) spielen wollten.
Ich finde es ist mit 6 Leuten auch besser ein Rundenturnier und nicht Schweitzer System mit 4 Runden zu spielen. Dass jede Runde maximale Zeit dauert, besteht bei wenigen Spielern nicht wirklich. Und das Auslosen geht im Vergleich sehr schnell. Man muss ja, da die Paarung unabhängig vom Resultat der letzten Runde ist, nur die Losung von dem Zettel runterlesen. Kein Daten eingeben, Padds herumsuchen, sortieren und kontrollieren. Das spart jede Runde an die 5 - 10 Minuten. Ich glaube dass das Turnier, obwohl ein Runde mehr gespielt wurde, nicht oder nur unwesentlich länger gedauert hat als das letzte 4 Runden Schweizer Turnier.
Ich muss sagen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke mit weniger als 7 Spielern künftig immer ein Rundenturnier zu spielen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Kache Manfred aus Bayern hat sich über Klingon Kor angemeldet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2005 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, dass ich ernsthaft darüber nachdenke mit weniger als 7 Spielern künftig immer ein Rundenturnier zu spielen.



ich bitte darum, wir wollen spielen was das zeug hält Cool

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, wird nichts mit jeder gegen jeden Smile

Melde hiermit noch folgende Leute an:
Markus Jabornegg
Claudia Jabornegg
Clemens Raab (noch nicht 100%ig fix)

Tschau,
The Overseer

PS:
Bitte nochmal um kurze Klaus-Format-Regelerklärung für alle, die's noch nicht wissen

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem der SNW Release auf den 13.5. verschoben wurde wird das Turnier kein SNW Sealed sein können. *grrrr*

Als Alternative wären ein Refl2.0 Sealed oder ein Constructed möglich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Schade, aber wie diese Firma so arbeitet, hätte man sich das ja denken können... Wir wären schon lange pleite....

Es sollte auf jeden Fall ein sealed sein, Markus & Claudia haben sich nur deswegen angemeldet, und ich würde ehrlich gesagt auch gerne wieder einmal eines spielen


Tschau,
The Overseer

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

...auch wegen MANFRED KACHE aus Bayern plädiere ich für ein Reflection 2.0 Sealed!


Ansonsten: Einfach spielen, nicht mehr wundern - schon gar nicht mehr ärgern....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich war der Meinung, dass 2 Wochen Reserve ausreichen würden, um eine eventuelle Verschiebung zu kompensieren...

Gut, dann wird es ein Reflection Sealed.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Da würd ich mich doch auch gleich mit 2 Freunden anmelden, müßt halt ein wenig Nerven bewahren mit 3 Top Rookies Very Happy

Freu mich schon euch mal zu sehen!

zur Vollständigkeit unsere Namen:

Bernhard Sippel
Manuel Pechhacker
Stefan Dastig

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

@ bse81: Das ist kein Problem. Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen. Wenn du Fragen hast

Ich habe gleich mal die Regeln und Fixed Cards bekannt gegeben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2005 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Sodala, bräuchte Eure Hilfe.....

Da ich für 3 Leutz Karten brauch sind mir ein wenig die Bestände ausgegangen Shocked

Vielleicht kann uns ja wer leihweise mit folgenden Karten aushelfen:

Missions:

3x 1S148 Abduction Plot
2x 1S167 Explore Black Cluster
1x 1S171 Geological Survey
1x 1S172 Host Metaphasic Shielding Test
3x 1S178 Investigate Coup
2x 1S180 Investigate Rogue Comet
2x 1S183 Khitomer Investigation
1x 1S199 Security Briefing
2x 1S200 Sensitive Search
2x 1S201 Study Cometary Cloud
3x 1S202 Supervise Dilithium Mine
1x 1S203 Surgery Under Fire

Falls jemand diese Karten hat und nicht aufs Turnier kommt, könnte er mir diese auch schicken. Das Porto übernehme natürlich ich! Very Happy

Danke für die Mühen und lg

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2005 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir alle Karten aus deiner Liste bis auf

1x 1S148 Abduction Plot
1x 1S167 Explore Black Cluster
1x 1S178 Investigate Coup
1x 1S183 Khitomer Investigation
1x 1S200 Sensitive Search
1x 1S201 Study Cometary Cloud
1x 1S202 Supervise Dilithium Mine

leihen. Für die 7 restlichen Karten wird sich sicherlich auch noch jemand finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Skystalker
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Kottingbrunn

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 11:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wollt nur mal alle im Board begrüßen Prost!

wurde vom bse81 angeheuert und bin am Samstag in Linz mit dabei

Xorgan hat folgendes geschrieben:

Bisher angemeldet:
Xorgan
One of None
TKameni
The Overseer
Klingon Kor
Kache Manfred
Markus Jabornegg
Claudia Jabornegg
Clemens Raab (noch nicht 100%ig fix)
Bernhard Sippel
Manuel Pechhacker
Stefan Dastig <=== Bin der da!


is mein erstes Turnier, üb aber schon fleissig mittn bse81 dass das keine total blamage wird Very Happy

ühh
Sky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen!

Als neuer Spieler kann man sich doch gar nicht blamieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, dafür bin ich nach regem Saufen 2 zuständig Rolling Eyes

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn es sehr spät geworden ist, (es war bereits halb zwei Shocked als wir nach Hause gekommen sind) war es trotzdem ein toller Nachmittag. Leider bin ich wiedermal Erster von hinten geworden, obwohl ich den Eindruck hatte daß es 2-3 Mal doch sehr knapp war. Abgesehen von den vielen Karten die ich falsch gespielt hab, gell Steve Razz.
Nochmals ein großes Danke an alle für die freundliche Unterstützung und den Prize-Support, der sehr umfangreich gewesen ist.

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zeitlich sehr eingeschränkt daher schreibe ich nur das Ergebnis und den Stand der Meisterschaft und sage in Kaisermanier: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut." Ich hoffe die anderen Teilnehmer können gleiches sagen.

Zu den Turnierergebnis:
Code:

 #   Name
 1   Lemberger Josef
 2   Timmermans Eva
 3   Raab Clemens
 4   Jabornegg Claudia
 5   Timmermans Michael
 6   Pechhacker Manuel
 7   Tremetsberger Klaus
 8   Wöger Mario
 9   Dastig Stefan
10   Jabornegg Markus
11   Kache Manfred
12   Sippel Bernhard


Aktueller Meisterschaftszwischenstand:
Code:

 #   Name                 Punkte V
 1   Timmermans Michael   262,14
 2   Lemberger Josef      250,00 +
 3   Tremetsberger Klaus  217,86 -
 4   Timmermans Eva       208,21
 5   Raab Clemens         141,43 +
 6   Wöger Mario          108,21 +
 7   Felber Martin        100,00 -
 8   Jabornegg Claudia     64,29 +
 9   Pechhacker Manuel     50,00 +
10   Uller Andreas         40,00 -
11   Tauschmann Erich      30,00 -
12   Dastig Stefan         28,57 +
13   Kloibhofer Robert     25,00 -
14   Jabornegg Markus      21,43
15   Kache Manfred         14,29
16   Sippel Bernhard        7,14
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Skystalker
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Kottingbrunn

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

bse81 hat folgendes geschrieben:
Nochmals ein großes Danke an alle für die freundliche Unterstützung und den Prize-Support, der sehr umfangreich gewesen ist.


kann dem nur beipflichten, hat ma supa gfallen Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde