STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2e] we are klingon, emergency transport unit... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

1. we are klingon 2 u 93

da steht ja was von he or she, diese karte gilt also nur für eine person?!

2. emergency transport unit 4 c 32

kann man nur auf nen planeten benutzen oder?

3. countersurgency origram 4 r 11

muss ja für jede discardete karte nen skill nennen. kann ich auch 3 mal den selben nennen und mein gegner muss diesen dann praktisch 3 mal haben sonst sind alle gestoppt? falls ja, fetzt das ja.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

ad 3) Counterinsurgency Programm:

jep, richtig verstanden dür jedes Event/Equipment welches du discardest nenne einen Skill, kann ruhig der gleiche sein..........
jawohl, das fetzt *G*

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

ad 1)

eine Person die im Mission Attempt dabei ist bekommt von einer (frei wählbaren) Person im Discard Pile für das aktuelle Dilemma alle Skills und Attribute zusätzlich. (Besonders nützlich wenn was fehlt oder wenn du mal schnell mehr attribute brauchst oder z.B. für das chula Dilemma des intelligentesten Cunning zurechtrücken willst)

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

@pocki: Wie bitte? Du verwechselst da wohl was! Du erklärst damit "The Promise".

Ad 1:
"When your [Kli] personnel is attempting a mission, he or she is Strength +1 until the end of that mission attempt (or +3 if you command Kahless)."

Auf Grund von „[Kli] personnel“ und „Strength“ ist klar, dass es sich nur um Personen handeln kann.

Ad 2:
Das sehe ich nicht so! Ich lese hier nichts von Planet. Der Text lautet „When your personnel present is about to be killed, you may return this equipment to its owner’s hand to place that personnel on your ship at this mission instead. He or she is stopped.“

Für mich spricht nichts dagegen, dass das auch auf einer Spacemission funktionieren kann, sofern ein 2. Schiff bei der Mission ist. Für mich ist „place that personnel on your ship“ nicht ausführbar auf das Schiff auf dem er sich schon befindet.

Frage 3 wurde schon von A J’Dan richtig beantwortet. Wenn du 5 Karten abwirfst und jedes mal Security sagst, muss er dir 5 Security zeigen um das Dilemma zu schaffen.
Besonders gut in Kombination mit Harsh Conditions 4U16. Dann reicht eine Karte abwerfen und man hat den Gegner 100%-ig sicher gestoppt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnellen antworten. aber noch mal zu we are klingon: bezieht es sich auf alle personen die die mission attempten oder nur auf eine? aufgrund des "he or she" denke ich es ist nur eine person oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ah! Da hab ich dich missverstanden.
Der Interrupt wirkt nur auf eine Person.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
@pocki: Wie bitte? Du verwechselst da wohl was! Du erklärst damit "The Promise".


bah, ich sollt mehr STCCG und weniger WoW spielen Kopfklopf

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ad 2:
Das sehe ich nicht so! Ich lese hier nichts von Planet. Der Text lautet „When your personnel present is about to be killed, you may return this equipment to its owner’s hand to place that personnel on your ship at this mission instead. He or she is stopped.“

Für mich spricht nichts dagegen, dass das auch auf einer Spacemission funktionieren kann, sofern ein 2. Schiff bei der Mission ist. Für mich ist „place that personnel on your ship“ nicht ausführbar auf das Schiff auf dem er sich schon befindet.


Da die Karte kein anderes Schiff verlangt, kann man die Person auch einfach auf das gleiche Schiff platzieren.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde