STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] kirk, renegade ambush, torres, stir crazy, uxbridge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

1. james t kirk

da steht ja "while this personnel is facing a dilemma...". also muss er ja direkt von dem dilemma betroffen werden. gestern wurden 3 von meinen leuten randomly ausgewählt und gestoppt, kirk war nicht bei ihnen. in dem moment kann ich kirk auch nicht töten um diese 3 anderen zu retten oder? weil kirk selbst ja nicht von diesem dilemma betroffen ist. das wäre er nur wenn es sich um alle personen handelt und kirk so ein whisper in the dark aufhalten kann.

2. renegade ambush 4 u 22.

da gabs ja gestern diskussionen. ich glaube ja das diese karte nur dann sinn macht zu spielen, wenn man nicht mit den dominion spielt. also ich muss bei dieser karte eine person auswählen die gekillt werden soll, wenn mein gegner aber nen jem'hadar hat, wird dieser jem'hadar getötet und nicht meine person auf dem planeten. oder wie oder was?

3. machinations

dilemmas die man nicht benutzt hat packt man ja mit dem gesicht nach oben unter das dilemmapile. wenn ich jetzt eine karte runterlade, kann ich mir auch eine karte von diesen nach oben liegenden aussuchen oder geht das nur mit denen die noch mit dem gesicht nach unten liegen?

4. torres 3 r 174

verstehen wir nicht.

5. stir crazy

muss man stir crazy vor oder nachdem man bereits dilemmas gezogen hat ausspielen? ich würd ja sagen davor.

6. kevin uxbridge

das ist ja nun nen interrupt, kann es also immer ins spiel reinwerfen. oder? also wenn ich am mission attempten bin und mein gegner hat scheiss dilemmas gezogen und will mit machinations was neues holen, kann ich dann machinations einfach zerstören? also das ist eher son generelles problem. ein gegner sagt das er ein event benutzt, kann ich es dann immer noch zerstören, oder ist es dann bereits zu spät?

sorry das ich hier so alles zuspame, danke schon mal im vorraus. hab eigentlich noch mehr fragen, verlier aber immer die zettel wo die draufstehen. haha.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:58 Antworten mit ZitatNach oben

7. disadvantage into advantage 6 p 18

die karte gilt wie party atmosphere für alle spieler oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2005 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

Add 1: Nein. Das so stimmt nicht. Eine Person faced ein Dilemma wenn es an dem Missionsversuch teilnimmt. Ob das Dilemma eine direkte Wirkung auf die Person haben könnte oder nicht ist nicht relevant. Ist Kirk ungestoppt auf dem Schiff, das im Space lösen will, oder auf dem Planeten, der gelöst werden soll, und du bekommst ein Dilemma das ein Requirement (=fett geschriebener Text) hat, das du nicht schaffst, kannst du ihn opfern, um das Dilemma ohne weiter Schäden für deine Leute zu schaffen.

Add 2: Nein. Hat der Opponent (= der Eigentümer des Dilemmas) einen Jem/Hadar im Spiel wird die zu tötende Person per random selection gewählt, wenn nicht darf sich der Spieler, der die Mission lösen versucht, selber eine Person auswählen, die sterben soll.

Add 3: Du kannst auch eine Karte aussuchen die Face up liegt. Die gezogenen aber nicht verwendeten Karten gehören noch immer zum Dilemmapile und werden nur deswegen Face Up darunter gelegt, damit man weis wann alle Karten einmal gehoben wurden und man die Karten somit mischen muss.

Add 4: Angenommen du hast Torres im Spiel. Der Text sagt aus, dass wenn dein Gegner ein Karte aus der Hand abwerfen will (Zum Beispiel Wenn er 1S140 Shady Resources oder 1U85 Days of Atonement spielt oder er für Counterinsurgency Program 4R11 abwirft) , du eine deiner Handkarten auf dein Deck legen kannst. Dann darf er sich die Karte nicht aussuchen, sondern es wird eine mögliche Karte (bei 4R11 aus allen Events und Equipments die er auf der Hand hat) zufällig gezogen (= random selection). Das ist ja ein Nachteil weil man so eine für den Gegner wichtige Karte ziehen kann.

Add 5: Richtig. Es muss schon im Spiel sein. Generell: Events können nur in deinem eigenen Play-Segment ausgespielt werden. (Wann bereits im Spiel befindliche Events Auswirkungen haben können steht auf den Events selbst oben.) Ein Interrupt kann immer (auch während des Zuges deines Gegners) ausgespielt werden, es sei denn er hat das Keywort „Order“.

Add 6a: Kevin Uxbridge während der Mission: Nein! Kevin Uxbridge ist eine Order! (Das heißt nebenbei auch dass du sie nur in deiner eigenen Orderphase verwenden kannst!) Dein Mission attempt ist ebenfalls eine Order. Zu einem Zeitpunkt kann immer nur eine Order ausgeführt werden.
Add 6b: Spieler will was machen und ich spiele einen Interrupt um das zu verhindern: Klares ja! Ich kann nachdem der Spieler eine Aktion ankündigt, darauf eine Reaktion machen um das zu verhindern. Im Gegenzug kann der Gegner dann auch auf deine Reaktion reagieren und diese verhindern versuchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2005 11:05 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Add 5: Richtig. Es muss schon im Spiel sein. Generell: Events können nur in deinem eigenen Play-Segment ausgespielt werden. (Wann bereits im Spiel befindliche Events Auswirkungen haben können steht auf den Events selbst oben.) Ein Interrupt kann immer (auch während des Zuges deines Gegners) ausgespielt werden, es sei denn er hat das Keywort „Order“.


Ich glaube die Frage war so gemeint, wann man Stir Crazy ablegen muss. Man muss VOR dem Dilemma-Ziehen Stir Crazy benutzen, weiß also noch nicht was man für Dilemmas hat.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde