STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 tot oder nicht tot, das ist hier die frage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

ich beginne ein engagement mit "2 U 73 We Will Not Surrender" und töte einen gegner. der hat aber vorhin "beverly crusher 1 r 257" ausgespielt und diese person damit gerettet. jetzt meine frage. angreifen macht ja nur dann wirklich sinn, wenn man danach dank "cavalry raid 3 r 39" wieder weiterfliegen kann um ne mission zu attempten. problem ist ja nur, das jemand vom gegner gestorben sein muss, um diese karte auszuspielen. in meinem fall hier wurde die person ja nicht wirklich getöt, sondern nur wieder aufs deck gepackt. gilt cavalry raid dann trotzdem oder habe ich pech gehabt und meine leute sind gestoppt, weil ja niemand starb?

noch ne frage zu "6 P 35 I Need A Little Counseling". kann man diese karte jederzeit benutzen, also um z.b. ein dilemma zu lösen?

zum schluss noch eine philosophische, bzw. eher rhetorische frage: was macht man gegen solver decks?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich beginne ein engagement mit "2 U 73 We Will Not Surrender" und töte einen gegner. der hat aber vorhin "beverly crusher 1 r 257" ausgespielt und diese person damit gerettet. jetzt meine frage. angreifen macht ja nur dann wirklich sinn, wenn man danach dank "cavalry raid 3 r 39" wieder weiterfliegen kann um ne mission zu attempten. problem ist ja nur, das jemand vom gegner gestorben sein muss, um diese karte auszuspielen. in meinem fall hier wurde die person ja nicht wirklich getöt, sondern nur wieder aufs deck gepackt. gilt cavalry raid dann trotzdem oder habe ich pech gehabt und meine leute sind gestoppt, weil ja niemand starb?


Wie du richtig erkannt hast, hilft dir Cavalry Raid dann leider nicht. Da hilft dann nur Heart of Glory oder All-Out War, um sicher ein Personnel zu töten Twisted Evil

Zitat:
noch ne frage zu "6 P 35 I Need A Little Counseling". kann man diese karte jederzeit benutzen, also um z.b. ein dilemma zu lösen?


Ja, wann willst du es sonst benutzen?

Zitat:
zum schluss noch eine philosophische, bzw. eher rhetorische frage: was macht man gegen solver decks?


Am besten ordentlich mit Dilemma-Manipulation spielen Twisted Evil

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

wenn ein dilemma sagt das ich z.b. 3 leute töten soll. auf dem schiff/planet ist aber nur noch eine person ungestoppt und 5 andere gestoppt. wird dann nur diese eine getötet oder werden dann noch zusätzlich 2 von den gestoppten getötet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Sobald sich das Dilemma nicht ausdrücklich auf die Gestoppten bezieht, sind nur die Ungestoppten betroffen. Wenn nicht mehr genug übrig sind, ist das Pech für den Besitzer des Dilemmas.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde