STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turnier @ Wien am 3.7.2005 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Was für ein Format wollt ihr spielen ?

Standard Constructed
30%
 30%  [ 3 ]
SNW Sealed (Klaus Form)
70%
 70%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 10


Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts !

Ich weiß, dass zum selben Zeitpunkt die Convention in Tschechien ist, ich weiß aber auch, dass nicht alle Spieler hinfahren können (zeitlich, finanziell, fehlender fahrbarer Untersatz,...). Ausserdem war in Wien schon lange kein Turnier mehr. Für diese "Daheimgebliebenen" möchte ich ein Turnier ankündigen:

Datum: So, 3.7.2005
Beginn: 13:00 Uhr
Ort: JAZZLAND, 1010 Wien Franz Josefs Kai 29
Startkosten: 22 EUR (inkl. 6 Boostern SNW)
Format: SNW Sealed Klaus Form (bei ausreichender Teilnehmeranzahl auch in Booster Draft Form möglich)

Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Michael Albrecht
Bernhard Sippel
Stefan Dastig
Alex Schremser
Elisa Urbanschitz
Franz Ksander (?????????????????)


Folgende Karten dürfen mitgenommen und verwendet werden:

Dilemma:
1 x 3S2 An Old Debt
1 x 1C4 Antedean Assassins
1 x 1C8 Authenticate Artifacts
1 x 1C12 Bynars' Password
2 x 1S17 Command Decisions
1 x 3S7 DNA Analysis
1 x 1S25 Equipment Malfunction
1 x 3S10 Failure to Communicate
1 x 3S15 Inside Collaborators
1 x 3S16 Justice or Vengeance
2 x 1S33 Kolaran Raiders
1 x 1S34 Limited Welcome
1 x 1C37 Microbrain
1 x 1C41 Ornaran Threat
2 x 1S43 Pinned Down
1 x 3S21 Psycho-Kinetic Attack
1 x 1C48 Recurring Injury
1 x 3S30 Sokath His Eyes Uncovered
1 x 1C50 Stellar Core Fragment
2 x 1C52 Systems Diagnostic
1 x 1C54 Tense Negotiations
2 x 1C57 Triage
1 x 1C60 Wavefront

Home World:
1 x 7U48 Ferengiar, Financial Hub

Missionen:
1 x 1S148 Abduction Plot
1 x 1S167 Explore Black Cluster
1 x 1S170 Fissure Research
1 x 1S171 Geological Survey
1 x 1S172 Host Metaphasic Shielding Test
1 x 1S176 Intercept Renegade
1 x 1S178 Investigate Coup
1 x 1S180 Investigate Rogue Comet
1 x 1S183 Khitomer Investigation
1 x 1S187 Mining Survey
1 x 1S198 Search for Survivors
1 x 1S199 Security Briefing
1 x 1S200 Sensitive Search
1 x 1S201 Study Cometary Cloud
1 x 1S202 Supervise Dilithium Mine
1 x 1S203 Surgery Under Fire
1 x 3S82 Assault on Species 8472
1 x 3S83 Battle Reconnaissance
1 x 3S86 Destroy Iconian Gateway
1 x 3S94 Hunt Alien
1 x 3S101 Rescue Prisoner of War
1 x 3U103 Salvage Borg Ship
1 x 3S104 Salvage Dominion Ship
1 x 3S108 Survey Star System

Schiffe:
3 x 1S395 USS Nebula

Personal (Fed):
2 x 1C251 Altman
2 x 1C260 Davies
2 x 1C274 Lopez
2 x 1C276 Martin
2 x 1C281 Rixx

Sonderregeln:
- Der Game Text “You may play <beliebiger Text> and equipment at this mission” von Home Worlds wird ersetzt durch "All (except [BOR]) cards may play at this mission.".
- Jeder Spieler beginnt mit der imaginäre Karte „Reflection Therapy“ vom Typ „Special Rule“ im Spiel. Game Text: „Plays in your core. Order: Once per turn you may replace a skill from one of your personals with any other skill. This effect lasts until you perform this order again.”


Also ich hoffe auf rege Teilnahme !

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo Jul 04, 2005 20:35, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

mag ein sealed spielen ... bittebittebitte

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2005 07:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Sorry! Ich muss für 3.07 absagen. Mir ist etwas dazwischengekommen wsa ich nicht verschieben kann.

MFG. peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Melde den Steve und mich an, gehen mal davon aus, daß es ein Sealed werden wird.... Very Happy

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

ist zwar noch nicht ganz sicher, würd aber gern ein Constructed spielen....

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

ich sach mal ja - kanns aber noch nicht genau sagen (wer weiß wann der nächste wochenendeinsatz bei uns ist...)

an sich würde ich gerne meine em-erfahrungen/ mein deck bei einem constructed testen und weiterentwickeln, wenn es aber von der spieleranzahl nicht möglich ist würde ich auch ein sealed spielen obwohl ich in linz auch schon eines spiele...

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Bei einen Constructed wäre ich dabei.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe an genau diesem tag bereitschaftsdienst, was nicht grundsätzlich heißt daß ich nicht mitpsielen könnte, aber ich muß erreichbar sein was im jazzland ja eher problematisch ist... Confused

also vielleicht können wir vorher noch einen wissenschaftlich kontrollierten feldtest im jazzland veranstalten - möglicherweise gibt es ja ein plätzchen an dem ich empfang habe.

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 22, 2005 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

Direkt beim Haupteingang hat man im Normalfall Empfang, also demnach kein wirkliches Problem.

Momentan sieht es eher nach einem Sealed Turnier aus, aber wir hätten ja rein theoretisch die Möglichkeit, eine Woche später ein Constructed zu veranstalten, falls das Interesse und die Zeit besteht. Außerdem haben wir ja bisher in Wien nicht wirklich viele Turniere für die Meisterschaft gehabt, also wie gesagt, wenn Zeit und Lust besteht, ein Constructed am 10.7.2005...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 06:13 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann meld ich mich mal für das Constructed am 10. an. Aller Vorraussicht nach werden auch Domi und Stefan mitspielen, am 3. kommen wir nicht

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich bereits von mehreren Seiten gehört habe, dass beide Turnierformate erwünscht sind, habe ich beschlossen, dieses Turnier am 3.7. wird ein Sealed sein.

Bezüglich Details siehe erster Eintrag zu diesem Thema.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Phönix
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 08:17 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich meld mich mal definitiv an

_________________
*guck*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

hurra! ellilein bei nem sealed, bau ma dann wieder gemeinsam decks? (anm.: beim letzten mal, wo wir das gemacht haben, hatte ich dann ein assimilationsdeck)

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Skystalker
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Kottingbrunn

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2005 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

bei stefan gibts kein ??? bin sicha dabei Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 01:24 Antworten mit ZitatNach oben

ich denke die 3 ? stehen für deinen familiennamen, den sowohl er, wie auch meiner einer nicht kennt

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Genauso war das gemeint.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2005 23:55 Antworten mit ZitatNach oben

bin ich nicht schlau ... manchmal halt ...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Also, die Schlacht ist geschlagen, das Turnier war mal wieder ein Erfolg (obwohl ich wieder kein Schiff gezogen habe Mad ).

Ich gratuliere auch gleich nochmal der Elli für ihren ersten Turniersieg. Details folgen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

echt? elli hat gewonnen?

na dann GRATULATION!!!!!!!! Frauen an die erstzen Plätze!!!!!!!! (und natürlich an die Macht......) Wink

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jul 06, 2005 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Das Ergebnis:

Erster! Elisa Urbanschitz
Zweiter! Julius Melhardt
Dritter! Michael Albrecht
4. Stefan Slaby
5. Alex Schremser
6. Bernhard Sippel
7. Stefan Dastig

Hier mal ein kurzer Bericht von meiner Warte aus:

Riesenfreude schon beim Booster aufreissen: ich habe ein Schiff gezogen - doch unmittelbar darauf der Frust: es war ein Romulanerschiff und ich hab keinen Rommulaner Evil or Very Mad . Also musste ich auch dieses Turnier mit 3 Schiffen in Angriff nehmen.

Keine brauchbaren Events, nur ein Interrupt im Deck bedeutete ein Haufen Personell. Da ich diese jedoch sehr gut gezogen habe und noch dazu passende Missionen in den Boostern hatte wurde dieses Turnier nicht wie erwartet zu einem Fiasko sondern doch noch recht erfolgreich.

Was gibt es noch zu sagen... 5 Runden gespielt, viel Spaß gehabt, und die letzten beiden mir noch fehlenden Karten für mein 3. SNW Set in den Boostern gehabt Laughing .

Freu mich schon auf Sonntag !

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde