STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 EM - ist Österreich beteiligt? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Dieses Wochenende steigt ja die EM in Utrecht - sind die Schremser gefahren oder sonst wer? Oder steigt dieses Event heuer OHNE österreichische Beteiligung?

LG

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß definitiv, dass der Alex 19. geworden ist, und der Pocki als 5. knapp am Finaleinzug vorbeigeschrammt ist.

20 Teilnehmer ist natürlich mehr als mager, da haben wir ja beim TOC mehr zusammengebracht...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Julius!

Danke für die kurze Info! Woher weißt du das mit den 20 TeilnehmerInnen? Haben die Schremser SMS geschickt? Oder Pocki?

Ich hoffe, dass die 20 Leutchen nicht ein schwindendes Interesse für STCCG bedeuten, sondern dass die Schuld am Termin liegt - war ja Schwachsinn, NICHT an einem verlängerten Wochenende zu spielen! Ich wäre gerne gefahren - halt nicht an diesem Wochenende!

Jedenfalls GRATULATION an POCKI - der 5. PLATZ ist ja wirklich gut - letztes Jahr war er ja 6. oder 7.?

Alex ist ja immer bei GRoßturnieren vom Pech verfolgt - war auch im Vorjahr so. Bleibt SUSANNE - um den 10. Platz - wie immer Question


Ciao
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

Pocki hat mich angerufen !

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 05:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hi allerseits!
back to austria....... ich habe dieses Jahr nicht mitgespielt, war aber am Sonntag dort und habe gespannt mitangesehen, wie es Alex und Pocki ergangen ist. Ich will nichts verraten, Pocki bzw Alex sollen ihre EM Berichte schreiben - ich verrat nur soviel, hätten wir eine Drohne mitgehabt, wäre sie geraucht worden *G*

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

EM-Bericht Teil 1:

Also vorab einmal generelles zur EM:

Es waren nicht nur bei STCCG weniger leute als im Vorjahr, sondern auch bei LotR, was mich eigentlich verwundert hat.

Am Quali-Tag waren es bei uns 10 Teilnehmer, also alle qualifiziert. Am EM tag NUR 20 Teilnehmer, daher waren nur die Top 4 in der Final confrontation, nicht die ersten 8 wie letztes jahr.

Abgegangen sind mir viele österreicher und spanier, die wohl dieses Jahr besseres zu tun hatten. (letztes Jahr waren allein 7 österreicher mehr!) Auwerd haben wir auch getroffen, von dem ich schöne grüße ausrichten soll. Peter van der Helm hatte leider eine wichtige prüfung und konnte nicht kommen...

Zu meinem Deck:

Ich hab mir (weil mir die Klingonen schon zum hals raus hängen) ein Baraka deck gebastelt. Im optimalfall war ich dann in runde 2 oder 3 startklar. Wie war das aufgebaut?

3xBaraka
3xSisko
3xBorum
2xBareil
1xOdo
1xSolbor
1xRanjen Toral (oder so)
1xKira Meru
1xKira Taban
1xLi Nalas
die beiden Bajoraner die gratis sind wenn 2 events im discard pile sind

schnell ist das ganze geworden mit:
3xDeploy the fleet
3xAt what cost?
3xDays of Atonement
3xParty Atmosphere
3xRunning a tight ship
2xTampering with time
2xBajoran Gratitude Festival

und ein paar supportkarten für notfälle:
rescue prisoners
tapestry
in the pah-wraith's wake
Talnot (wichtig)

Im Optimalfall sind auf der starthand: Sisko, Baraka, Deploy the Fleet, At what Cost? 1.Runde sisko und baraka, die sich gleich aufmachen zu einer 2 span mission des gegners.
2.runde deploy the fleet und at what cost? so oft es geht...
days of atonement verwenden um überzählige barakas und bareil bzw odo zu discarden und wieder karten zu ziehen und bajoran gratitude festival um 4 karten die unnötig geworden sind aus dem discard pile werfen um 4 karten zu ziehen

wenn jetzt alles gut gelaufen ist, hab ich 3x party atmosphere, 3x running a tight ship, 1x tampering with time, Sisko, Bareil, Li Nalas, Solbor, Kira Meru und Kira Taban sowie Ranjen Koral (mit dem ich ein deploy the fleet zurückgeholt habe für erneut 5 punkte) draussen (+2-3 andere personen).

wenn der gegner jetzt keine machinations, stir crazy, unexpected difficulties und konsorten draussen hat, und die 6 dilemmas am unteren ende des dilemma piles glücklich liegen, hat er in runde 2 verloren (1x passiert am quali tag).

gleich gehts weiter mit Teil 2...

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!

Zuletzt bearbeitet von pocki am Di Jun 21, 2005 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:15 Antworten mit ZitatNach oben

EM-Bericht Teil 2:

Jetzt zum Turnier selbst (ich lasse mal die quali außen vor).

1.Runde gegen einen Holländer. (ich bin gaanz schlecht mit namen) 3 Punkte

er hatte pech, und keine dilemma manipulationskarten bekommen, daher hatte ich in runde 4 gewonnen.

2.Runde gegen einen Deutschen (ich bin immer noch schlecht mit namen) 6 Punkte

Ich hatte nicht den optimalen start, darum war die partie von anfang an recht spannend. Er spielte Fed-DS9 recht schnell wie wir es gewohnt sind. Am ende hatte ich noch 2 RatS und 1 TwT und konnte ganz knapp dank TwT gewinnen.

3. Runde gegen Wolfram Pulsfort (Borg) 7 Punkte

Am liebsten würde ich diese Partie aus meinem gedächtnis streichen, weil ich so viele fehler gemacht habe, das sie gar nicht an einer hand abzuzählen sind. ich hatte einen schlechten start, da ich keine baraka gezogen habe und dementsprechend warten musste beovor ich loslegen konnte, allerdings hatte ich vergessen jede runde TwT einzusetzen und wie gesagt, eine tonne anderer fehler gemacht. Die Partie hab ich dann verloren.

4. Runde gegen einen Engländer (auch Borg) 10 Punkte

Ich hatte den perfekten start und das glück das mein gegner zusätzlich auch kein schiff bekommen hat. Daher ist die sache auch recht schnell gelaufen gewesen.

5. Runde gegen einen Deutschen (AUCH BORG) 11 Punkte

Die partie hat ja ganz gut angefangen, mit Sisko + Baraka, allerdings konnte ich nicht in einer runde das draw deck leer machen, was aber nicht weiter schlimm war. Ich bin dann so in runde 4 beim ersten attempt gewesen, wo ich auch den entscheidenden fehler gemacht hatte (ich hätte mit allen personen die ich hatte außer kira taban, meru und sisko attempten müssen anstatt mit 4, um mehr dilemmas overcome zu haben für den nächsten attempt, denn die dilemmas lagen so ungünstig sie nur liegen konnten) ein machinations hatte ich schon mit in the pah-wraith's wake zerstört, 1 unexpected lag noch vor mir. Dann war mein gegner am zug, welcher mit 6 leuten einen attempt gemacht hat (Locutus, Queen +4 dronen) ich, der glücklicherweise 7 events draußen hatte, habe einfach Formal Hearing - Whisper in the Dark gelegt, und 3 dronen gestoppt, Queen, Locutus und eine weitere drone gekillt. Sah ja ganz gut aus...

Allerdings kam ich die runde drauf nicht durch die immernoch schlecht liegenden dilemmas durch, und mein draw deck war mittlerweile aus.

Dann kam mein gegner wieder dran, der eine Annexation Drone gezogen hatte, und diese dann gleich für fünf punkte ausgespielt hat. Dann hat er mit 3 leuten die mission attempted wo er vorher destaffed worden ist, und hat sein ganzes deck interlinked... damit war die partie zu ende mit 5:0 punkten.

Dumm gelaufen... 2 dinge hätte ich besser machen können... Als mein draw deck aus war Tapestry Spielen oder einfach punkte machen bevor er die drone hebt.

Gleich geht's weiter mit dem Wrap up

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

EM-Wrap-Up:

Alles in allem war es recht nett, aber lang nicht so lustig wie letztes jahr.

Es scheint als wären Borg decks recht stark derzeit und wenn es gut gespielt wird auch schneller als ein baraka deck. Alles was für ein borg deck nötig ist sind 3 Annexation drones, 3 At what cost? und eben alle standard borg karten (Ascertain, Unyielding, Foresight, You've always been my favourite)

Was ich mit nachhause nehme ist eine abneigung gegen Interlink und paragraphenreiter, aber auch 2 Data, Aspirer - DGMA Continental Championship Foils... Laughing

lg pocki

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

find ich ja alles sehr interessant muss ich zugeben. besonders die aktion mit dem 5:0 erfolg. der hat wohl keine andere möglichkeit mehr gesehen dich noch zu schlagen, außer so. wie war allgemein die stimmung auf der EM? wer hat gewonnen? und wie warn im allgemeinen die decks, die dort gespielt wurden?

ich weiß ne menge fragen, aber ich interessier mich einfach dafür.
schon jetzt danke für die beantwortung aller fragen!

mfg Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

wer gewonnen hat kann ich dir nicht sagen, da ich gegangen bin nachdem ich draußen war, da ich lieber essen gehe als mir (vermutlich) ein borg vs. borg finale anzusehen.

ich nehme an das Christian Pulsfort wieder gewonnen hat.

Alle decks waren recht schnell gebaut, mit dilemma manipulation und je nach rasse deckmanipulation (stichwort - foresight) Ich hab ja immerhin gegen 3 borg decks gespielt, und die waren alle gleich gestrickt...

einer spielte Fed, war ein gewohnt schnelles DS9 deck (hat 2 missionen gelöst) beim anderen weis ich's gar nicht mehr weil es ja recht schnell aus war...

die stimmung war ganz okay, keine streitereien (soweit ich mitbekommen habe), alle waren leicht angespannt (außer alex, der war sehr entspannt) und alles im allen glaub ich das sich alle mehr teilnehmer gewünscht hätten...

lg pocki

P.S.: Richtig, er hatte keine andere möglichkeit gesehen noch zu gewinnen. Das hat er auch genauso gesagt.

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

verstehe ... also gabs keine neuen besonderheiten unter den decks... keinerlei kranke ideen ... eiegtnlich schade, denn ich find gerade kranke decks machen das spiel erst wirklich interessant und lustig. aber es ist halt eine EM und da mag man halt auch gewinnen, wenn man schon da ist....

mfg Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal noch Gratulation an Robert zum 5. Platz, und Danke für das gute Spiel (ich war sein Gegner in Runde 2)!

Christian Pulsfort hat, soweit ich das mitbekommen habe, im Halbfinale Vlad (DS9-Earth) geschlagen und dann im Finale gegen einen anderen Deutschen (Maquis) gewonnen.

Ich persönlich kann mich über die Decks meiner Gegner nicht beschweren, ich hatte da eine gute Auswahl: 1x Dominion Solver, 1x Baraka, 1x Cardassian Capture, 1x Romulan mit Bonuspunkten, und ein Maquis-Deck (nicht das des Zweitplazierten). Ferengi waren glaube ich auch unterwegs.

Das Maquis-Deck gegen das ich gespielt (und natürlich verloren) hab war dabei wohl das was man am ehesten "krank" nennen kann: 3x Stalling for Time => 3 Personen zurück auf die Hand, Organized Terrorist Activities => Hand zurück aufs Deck, 1 Karte out-of-play, 5 Leute gestoppt mit Ressikan Flute => 5 Events aus den Discards zurück auf die Hand (3x Stalling for Time, Deploy the Fleet, OTA).

Ansonsten aber waren die Decks wirklich eher uninteressant. Die spaßigeren Ideen wurden nach der EM im World Qualifier gespielt, oder halt am Freitag und Samstag in den Side Events: Androiden-Deck, non-aligned Artifact, Klingon Battle, und mein Favorit: TNG-Vintner-Deck mit 3x Shared Problems, 3x Temporal Incursion und I Don't Like to Lose. Da kommt Freude auf. 12 oder mehr Dilemmas unter jeder Mission waren keine Seltenheit Cool

Grüße

Johannes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde