STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Introduction to the Star Trek First Edition Official X-List Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

These cards cannot be included in a deck for a Standard format tournament.


1. All verbs or Artifacts that meet any of the following conditions:

A. Have no expansion icon AND have no collector number.

B. Have a Holodeck Adventures Icon.

2. Hirogen Talon

3. Sherlock Holmes

4. Vic Fontaine

5. Jack, Maladjusted Misfit 3R175

6. Reconnaissance Drone 4U115

7. Quantum Incursions 5P10


Exception: Your deck may contain one copy of each Doorway, Treaty or Espionage card that falls under X-List item one.

Verbs are defined as the following cards types:
Dilemma, Doorway, Event, Incident, Interrupt, Objective, Tactic, Trouble

As opposed to Nouns which are the following card types:
Artifact, Equipment, Facility, Mission, Personnel, Ships, Site, Time Location, Tribble

Den ganzen Eintrag gibt es hier:
http://startrekccg.fanhq.com/Articles/Article.aspx?ID=900

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

ich versteh nur Bahnhof, was soll das?

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich plädiere hiermit offiziell dafür, dass wir in Österreich bei 1E Turnieren diese Liste vollständig und mit Leib und Seele und voller Inbrunst

IGNORIEREN

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Ich plädiere hiermit offiziell dafür, dass wir in Österreich bei 1E Turnieren diese Liste vollständig und mit Leib und Seele und voller Inbrunst

IGNORIEREN


*michdemshylanschließentu*

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin für Punkt 3
Diese Karte hat mir den ganzen Spaß an der 1st E vermasselt Exclamation
alle anderen können wir wegfallen lassen

besonders dumm finde ich Regel 1
Ich meine was soll das?
aus den Sets 1-3 alle Karten außer Equipment, Facility, Mission, Personnel, Ships verbieten?
San de total deppat????
Außerdem hat diese Regel meiner Meinung nach noch einen Fehler,
Einige erlaubte Karten sind jetzt sinnlos
zB Q-Flash ist zwar erlaubt doch volkommen nutzlos,
Karten erlauben einen download den die Regeln verbieten
Kein Jem'Hadar muß mehr unter White Entzug leiden

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Bevor ihr hier alles verteufelt sei gesagt, dass diese Liste NICHT OFFIZIELL von Decipher ist. Sie gibt's schon ewig (mittlerweile in der Version 7.1 Smile) und ist ne Erfindung von Jeremy Comandeur, einem amerikanischen 1E Spieler.

Wenn ihr euch die Begründungen für die einzelnen Punkte durchlest, werdet ihr sehen, dass das Ganze Hand und Fuss hat und er für jede verbotene Karte (oder auch Kartengruppe) einen Grund hat sie zu bannen.

Ich find die Liste nicht uninteressant, vielleicht machen wir ja mal ein 1E Turnier mit diesen Restriktionen Smile

Und nicht vergessen, DIESE LISTE IST NICHT OFFIZIELL VON DECIPHER UND DAHER AUF 1E TURNIEREN AUCH NICHT BINDEND!!!!

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 14:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und nicht vergessen, DIESE LISTE IST NICHT OFFIZIELL VON DECIPHER UND DAHER AUF 1E TURNIEREN AUCH NICHT BINDEND!!!!


Seit wann kümmert uns, was Decipher sagt ??????????

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Und nicht vergessen, DIESE LISTE IST NICHT OFFIZIELL VON DECIPHER UND DAHER AUF 1E TURNIEREN AUCH NICHT BINDEND!!!!


So ganz richtig ist das nicht, denn es handelt sich laut Decipher durchaus um eine offizielle Regel für das 1E STANDARD Constructed. Wer sich an diese Regeln nicht halten möchte, kann aber weiterhin das 1E OPEN Constructed spielen.

(Mir persönlich ist das ziemlich egal, da ich eh alle meine 1E Karten verramscht habe...)

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich mich im Zuge des bevorstehenden 1E Turniers mal wieder mit den Karten beschäftige wird die Sinnlosigkeit einiger dieser gebannten Karten noch eklatanter: ich sage nur, kein Dead End mehr, Colony wird wieder einfacher (ich glaube The Wake of the Borg war doch Dominion, und die sind ja auch gebannt),...also je mehr man sich die Sache genauer ansieht umso schwachsinniger wird sie (ausser vielleicht Sherlock, gut ok, da hätte es aber auch das Bannen des Holoprograms, was ja eh geschehen ist, auch getan, da bekommt man ihn mühsamer).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

Also ganz so stimmt das nicht, weil The wake und Scorched haben sehrwohl ein expansion icon und sind deshalb erlaubt!

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
A. Have no expansion icon AND have no collector number.


Hab ich das dann falsch verstanden? Ich habe das nämlich so interpretiert, dass alle Karten, die kein Expansion Icon und keine Collectors Nummer haben gebannt sind. Also sprich muss jede Karte mit der man spielen kann BEIDES aufweisen, oder täusche ich mich da?

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ups
wenn ich mir das fette, große AND genauer betrachte dann muß ich dir Recht geben, tut mir leid

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

A. Have no expansion icon AND have no collector number

damit eine karte durch diesen punkt betroffen und verboten wird, müssen aufgrund des AND in der bedingung BEIDE teilbedingungen erfüllt sein, also darf die karte weder ein expansion icon noch eine collector number haben.
somit werden von der regelung ausschliesslich pre-first-contact-karten betroffen.

übrigens ich hoffe der Steve verklagt mich nicht da es eine Kopie seiner Mail ist Wink

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

also verklagen werd ich dich sicher nicht... aber wenn du dich dann besser fühlst bekommst du hiermit ein warning für das nächste turnier das ich leite Razz

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat Homer Simpson "Nein!"

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde