STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Homepage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 07:41 Antworten mit ZitatNach oben

Frage: Wird die STCCG Homepage eigentlich mal aktualisiert ?

Melde mich freiwillig für kleinere Updates.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Dürfte niemanden interessieren

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

scheinbar *G*
nein, aber das wär wirklich toll, wenn es eine aktualisierung gäbe, macht das noch immer der Steeve?

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube schon, soll ja keine Kritik sein an irgendwem.
Wenn er im Stress ist mit Studium/Lernen etc... .
Aber wenn man schon Hilfe anbietet sollte sie vielleicht angenommen
werden.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

um ehrlich zu sein habe ich sie mir schon seit rund einem jahr nicht mehr angeschaut. im forum gehts zur sache, die eigentliche hp ist nicht wirklich vonnöten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wenn sie halbwegs aktuell ist, wird sie vielleicht öfter aufgerufen ?
Die ELO-Ratingliste z.B. wäre an sich schon ein Grund, mal reinzuschauen (wenn sie nicht den Stand von Jänner hätte Crying or Very sad )

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Homepage ist das Aushängeschild, wenn wer rumsucht findet er die zuerst und nicht das Forum. Also wenn die mal "renoviert"
wird, wäre es nicht schlecht.
Jetzt bin ich sicher in irgendein Fettnäpfchen gestiegen Very Happy

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 06:30 Antworten mit ZitatNach oben

Turnier Ergebnisse könnte man auf die Homepage geben, die Rating Liste, sonstige Neuigkeiten, vielleicht Profile der STCCG Spieler in Österreich ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Die HP und Eloliste war eine nette Idee, aber nicht mehr! Es ist schade, aber es ist so! Meines Wissens haben sich schon mehrfach Leute gemeldet die die Administration übernehmen wollten. Ergebnis: Nix! Die Tätigkeit wurde nicht an den Willigen abgegeben. Aus mir spricht Frustration, Enttäuschung und Resignation. Ich für meinen Teil habe es aufgegeben, dass da noch jemals was kommen wird. Warum? Es fehlt an Willen der Verantwortlichen ein Lösung zu machen!

Betreffend Forum: Das Forum geht an sich recht gut, aber: In allen wichtigen Foren sind großteils inaktive Moderatoren. Stickwort Forumsdisziplin. Meiner Meinung nach reicht es nicht nur 1-2 mal pro Woche hier herein zu schauen, um Moderator oder Administrator sein zu können/dürfen. Ich sag nur: Werbeaccounts! (Wer nicht weis was ich meine möge mal auf die 2. Seite der Mitgliederliste im Forum sehen.) Ich frage mich wieso das hier so viele sind (möglicherweises Forumskonfiguration?) und warum sie nicht gelöscht werden.

Man könnte vieles machen! Nur wenn jene, die über die Rechte verfügen sich nicht blicken lassen und nichts machen, die Recht nicht an Leute, die aktiver und aktionsfreudiger sind, abgeben oder ausdehnen, wird sich an der jetzigen Situation einfach nichts ändern können.

Ein anderer Punkt könnte sein, dass die HP einfach nicht in einem Zustand ist, dass man mehreren Leuten Zugang gewähren könnte, so dass sie Bereicht/Ergebnisse veröffentlichen können. Nach 2 Jahren sollte man so weit sein oder eine andere Lösung gefunden haben wie ich meine, aber darüber gibt es ja auch keine Information, da es sich ja sozusagen um ein „Privatprojekt“ von Gigi und Steve handelt und beide faktisch verschollen sind.
(Sehe ich da Analogien zu der Situation von Decipher?)

Aber es wird ja nicht mal was gemacht oder nur leere Versprechungen und Lippenbekenntnisse gemacht, wenn die Verantwortliche öffentlich und mehrfach kritisiert werden.

Ergo und zusammenfassend : Es bringt nichts! Lasst es einfach. Ich könnte jetzt auf die neue Schwertmeister HP verweisen, die in Arbeit ist und hoffentlich noch heuer online gehen wird und all das was eine informative HP braucht (Newsletter, Gästebuch, Eventsystem und Berichtssystem mit Gruppen und User/Passwort geschützter Online-Dateneingabemöglichkeit, Bildergalerie, Forum), haben wird, aber ich denke, dass das als Alternative nicht gewünscht wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Oh mann wenn Klaus mal in die Tasten schlägt dann aber gleich richtig. Ich stimme dir zu Klaus aber ich würde den "Verantwortlichen" auf keinen fall absicht unterstellen. Desinteresse genügt. Ich werde auf jeden Fall keine ruhe geben und bei der nächsten Gelegenheit dann mal die Leute fragen. Wenns sein muss gibts eine neue Homepage, ist ja keine Hexerei.
Leute gibts genug die da einen helfen können. (Alex, PC Gott).

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

auf schwertmeister würde ich mal vorbeigucken, sobald es fertig ist. bitte sag bescheid, wenn es soweit ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich will jetzt ja nicht riskieren, dass ich auswandern muss (ich bau nämlich gerade) aber wie ich es sowohl Gigi & Steve als auch Klaus angeboten habe, würd ich Euch auch unterstützen. Manche Dinge können von DG auch als WebService geliefert werden.

Beispiele:
- Mit STCCG-Turnier teilen wir uns das ST-Forum
- Der Saarbrücker Rat stellen wir ein Newssystem
- Gigi's alter Seite haben wir die Pathfinder Daten übermittelt (btw. der geht auch bald wieder online)
- Mit Franks Eiffert Ex-TradeManager haben wir eine Online-Schnittstelle

... also an Support soll es nicht mangeln ...

Viele Grüße aus dem Pott,
Emil

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

@Sauron: Bitte lasse die Wortklauberei! Ich hab niemanden Absicht unterstellt. Für mich ist Desinteresse gleich Mangel an Wille etwas zu tun. Und genau das habe ich geschrieben!

Desinteresse? Darum geht es ja wohl nicht: Hier geht es IMHO um Verantwortung für eine Gemeinschaft, die von Personen übernommen wurde und wenn diese Verantwortung von den Personen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr ausreichend ausgeübt werden kann, dann muss diese Verantwortung an Leute, die sich der Verantwortung annehmen wollen, abgegeben werden sonst geht alles den Bach hinunter! Einfach der Chef (Administrator, Moderator, Creator, was auch immer) zu sein und nichts zu machen, ist für mich nicht der richtige Weg!
Es wurde etwas interessantes und gutes begonnenen und nun dümpelt es schon fast ein Jahr sinnlos herum und es besteht kein Interesse von den Initiatoren das zu ändern. Ehrlich gesagt ist das kein Aushängeschild für diese Gemeinschaft!
Egal was ich von den Verantwortlichen persönlich halte: Diesen Vorwurf müssen sie sich einfach gefallen lassen, den er ist mehr als nur gerechtfertigt!

Ja, ich hau auf den Tisch! Das ist aber auch mein Recht. Ebenso wie es jedes aktiven Members der STCCG Gemeinschaft Österreichs Recht ist!

@Emil: Warum solltest auswandern müssen? Wir haben ja auch schon betreffen Schwertmeister darüber gesprochen, aber das gehört nicht hier her. Danke für die Angebote, aber das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem habe ich ja oben schon beschrieben. Noch mal: Es ist niemand von stccg.at da, der ein Angebot annehmen und verwirklichen könnte oder wollte! Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht STCCG Austria Member gäbe die sich dem annehmen würden!

Ich meine: Es gibt doch nichts leichteres als einen Anderen zusätzlich zum Admin im Forum zu ernennen. Es gäbe wohl auch nichts leichteres als kleinere Änderungen durchzuführen oder eine andere Lösung als die derzeitige HP in Betracht zu ziehen oder zumindest die Leute hier über den Status zu informieren insbesondere wenn es heißt „Ich will/kann das nicht mehr machen!“. Niemand wird wegen solchen Aussagen gesteinigt oder verliert das Ansehen. Er ermöglicht es der Gruppe zu reagieren. Das erwarte ich als Obmann von meinem Vorstand und Gruppenleitern bei den Schwertmeistern und das erwarte ich auch von den Verantwortlichen dieser Gemeinschaft, zu denen ich mich zähle und von Gigi und Steve in Hinblick auf die HP.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus.
Musst nicht Sauron sagen, Stefan ist auch ok nachdem wir uns persönlich kennen.

Ich betreibe keine Wortklauberei sondern möchte verhindern das die Diskussion über / um die Homepage in einen Streit ausartet. Und Klaus,
obwohl ich dir zustimme muss man nicht alles gleich über den Kamm scheren. Seis drum. Die Situation ist wie sie ist, ich werde keinen einzigen
Gedanken darüber verschwenden warum, sinnlos oder ? Da STCCG ein Hobby und ein Spiel ist wird es bei 90% aller Leute immer hinter Job / Leben / Studium / was auch immer hinterherstehen.

Also Julius / Steeve: Eure Meinung ? Kommentare ?

PS: Gruss nach Linz

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Meinung dazu tut relativ wenig zur Sache. Ich veranstalte und organisiere lediglich die Turniere in Wien und verteile die Displays vom Klaus an die hiesigen Spieler/Sammler. Auch ich bin teilweise von der Nachlässigkeit mit der das Forum von den Admins beachtet wird nicht sehr zufrieden, ebenso mit manchen Moderatoren (zB ist das Current Rulings Topic voll für die Fisch, da die beiden berechtigten Poster nichts hineinschreiben... Sad ). Eine Umstrukturierung könnte sicherlich etwas bringen mit Sicherheit kann man aber nie etwas sagen.

Was die Homepage anlangt: ich kenn mich mit sowas nicht aus und deshalb sag ich auch nichts dazu.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, dann Stefan. Ich hab Sauron verwendet, weil es auch Leser gibt die dich nicht persönlich keinen und dann nicht wissen wer gemeint ist.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass sich die die was machen wollen auf die Beine stellen sollten und den Verantwortlichen so lange in den A. tretten sollten bis endlich was geschieht. Das inkludiert für mich auch die Frage: Machen wir so weiter, oder machen wir gleich was neues?

PoQ: Es ist zwar noch nicht feritig aber Design und Menüführung steht schon mal und kann unter http://schwertmeister.dievereine.at begutachtet werden. Wie gesagt Inhalte sind noch keine online! Wenn mir jemand einen Kommentar dazu sagen möchte: Schickts mir bitte ein PN.

@Clerasil: Um ein Event oder einen Bericht in einem Event-cms eingeben zu können muss man nichts können, ausgenommen ein Online-Forumlar (Titel, Teaser, Text, Fotos) ausfüllen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich das lese sind sich eigentlich fast alle einig das man mit der Homepage / Forum mehr machen lässt als momentan.

Eine Homepage haben wir. Nehmen wir diese, aktualisieren wir sie und die Sache steht. Turnierberichte rein (Graz, Klagenfurt, Linz und Wien),
hierzu könnte man pro Location einen Verwantwortlichen benennen.
Freiwillige zum aktualisieren der HP gibt es ja genug.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

hier mal ein freiwilliger klagenfurter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Sollte es noch nicht deutlich sein:
Hier ist auch mal ein freiwilliger Niederösterreicher

Freiwillige = 2 x

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hoi!

Also hierzu möcht ich auch mal meinen Senf abgeben.

Die Idee mit der STCCG.at Homepage ist ja nicht neu, es gab schon vor Jahren, in den guten alten 1E Zeiten und diese war ungefähr genauso aktuell (bzw. noch viel weniger aktuell) als unsere jetzige. Dass man mit der Homepage noch viel mehr machen kann zeigen uns die beiden deutschen STCCG Homepages.

Das Thema Homepage haben Steve und ich vor zwei Jahren bei der EM in Utrecht diskutiert und ich hab dann irgendwann Anfang Letzten Jahres die Domain und dazugehörigen Webspace gekauft.

Ich selber hab von HTML, PHP usw. ungefähr soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen. Steve war und ist mein erster Ansprechpartner wenn es um solche Themen geht. Auch aus diesem Grund hab ich damals mit ihm zusammen diese Idee geboren.

Es gibt Pläne, um genau zu sein Screenies die ich gebastelt habe, alle Themen die angesprochen wurden sind darin schon vorhanden, seien es nun Turniertermine, Fotos, Berichte, Ranglisten, ........ Auch gibt es ein Login System, dass den jeweils lokalen Verantwortlichen ermöglichen wird, selber Informationen einzutragen.

Jetzt werdet ihr fragen, warum ist das dann nicht online? Der Grund ist einfach, es fehlt an der Zeit. Ich hatte zwischen Mitte 2004 bis Februar 2005 jede Menge Freizeit, da ich auf Arbeitssuche war. Damals ist auch einiges weitergegangen was Konzeption und vor allem auch Informationsinput anging. Zu dieser Zeit hatte ich auch Zeit das neue Forum aufzubauen. Auch Steve hatte mehr Zeit als jetzt, man sieht es zwar von außen nicht, aber Steve ist ein Perfektionist, was Homepages angeht und kümmert sich um Details, die einem als Betrachter niemals auffallen würden (ich sage nur IE/Firefox Kompatibilität und ähnliche Dinge).

Seit Februar gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerungsschicht, habe einen 10 Stunden Arbeitstag und arbeite auch noch jeden zweiten Samstag. Das, und das nicht mehr vorhandene (kostenlose) Firmenauto sind auch die Gründe, warum ich kaum mehr außerhalb von Graz auf Turnieren anzutreffen bin.

Ich kann hier nicht für Steve sprechen, aber ich weiß, dass auch er in den vergangenen Monaten wenig Zeit für die Seite hatte. Er hat dann daran gearbeitet, wenn er Zeit dafür hatte und ich akzeptierte und akzeptiere das immer noch so.

STCCG.at ist Steve's und mein Baby, mir tut's leid, dass ich für mein Baby so wenig Zeit habe, ich bin mir sicher, Steve geht’s ähnlich.

So, ich denke ich habe euch nun lange genug mit dem Warum und Wieso gelangweilt. Die Frage ist nun, wie geht’s weiter?

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mit Steve schon einige Zeit lang nicht mehr über die Homepage gesprochen habe, ich kann nur soviel sagen, ich werde mich heute oder morgen mit ihm in Verbindung setzen und mal die Möglichkeiten ausloten. Ich werde euch dann informieren wie es mit STCCG.at weitergehen wird.

Ich hoff auf euer Verständnis.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

hoffe nicht auf unser verständnis, das hast du nämlich. baue lieber auf unsere tarkräftige unterstützung, die bietet sich freiwillig an. Wink

llap

poq
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Integrity = 10 für Poq bitte. Dieser Aussage kann man sich nur anschliessen.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2005 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

*schiebt Beitrag wieder nach oben*

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Was willst noch von mir hören?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

So, lasst es gut sein bitte. Kommt mir vor als wird hier aus einer
Diskussion ein handfester Streit, und das will denke ich keiner.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde