STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Homepage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wie kommst bitte auf das?

Stefan wollte offenbar noch was sagen. So zu sagen eine Art: Hallo! Wie gehts jetzt weiter?

Ich meine: Ich habe bereits alles gesagt, was ich zu sagen hatte, und warte nun auf die angekündigten Informationen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde nie mit alten Trink Genossen streiten Very Happy
Ich wollte nur wissen wie es nun weitergeht.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich nehme mal an, dass Sauron nur ein post gemacht hat, damit der Beitrag in der Forenübersicht wieder ganz oben steht ^^

Status ist folgender: Ich hab mit Steve bezüglich der Homepage gesprochen. Von seiner Seite her sieht's bis mindestens Ende Jänner 2006 schlecht aus. Er ist mit seinem Studium und anderen Projekten voll eingedeckt und wird vorher sicher nicht dazu kommen etwas an der Homepage zu machen.

Da Steve für die technische Komponente der Homepage verantwortlich ist, kann ich selber momentan gar nix machen. Ich bin froh, dass ich für meine alte Seite halbwegs mit M$ Frontpage zurechtgekommen bin. Mit PHP Programmierung, Scripts und ähnlichen kenn ich mich (wie bereits erwähnt) nicht wirklich aus.

Daher hab ich mich entschieden die angebotene Hilfe auch anzunehmen. Ich brauche jemanden, der (in Absprache mit Steve) die technische Seite der HP weiterentwickelt. Sauron hat sich ja schon angeboten, daher meine Bitte, ruf mich an damit wir persönlich mal reden können. Meine Telefonnummer schick ich dir per PN falls du sie noch nicht hast.

Falls noch jemand bereit ist seine Zeit auf STCCG.at zu investieren, schreibts mal hier rein oder ruft mich gleich an. Ich bin aber nur abends am Handy erreichbar, da ich während meiner Arbeitszeit das Telefon nicht dabei habe.

Weitere Infos bezüglich der HP gibts sobald ich genaueres weiß.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Jemand war interessiert das zu erfahren: Wollte bekannt geben, dass die neue Schwertmeister Homepage nun online und abgesehen von einem kleinen Bug, dem Newsletter und der Bildergallerie fertig ist. An dem wird aber auch schon gearbeitet.

Berichte gibt es noch etwas wenige, aber das werden bald mehr werden.

Wenn mir Jemand seine Meinung mitteilen möchte, PN hier oder in Schwertmeister Gästebuch bitte. Danke.

Klingt ein wenig off-topic, aber ich für meinen Teil werde die VOEST Quadrant Infos/Bericht/Bilder künftig da on stellen.

Gigi, ich will ja dein Kind (für mich ist das eher ein Embryo) nicht aushebeln, aber auf der momentanen STCCG.at HP kann ich und auch niemand anderes was machen.
Also mein Angebot: Wenn auch andere was auf der Schwertmeister Homepage machen wollen: Der STCCG Bereich ließe sich sicherlich entsprechend erweitern und ein Account für die Berichts- und Terminerfassung ist auch schnell eingerichtet. Bei Bedarf bei mir melden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Leute, aber zuerst groß reden und Hilfe anbieten, und dann nichts tun ist echt mies !!! Hat der Gigi nicht gesagt, dass jeder Hilfsbereite sich per Mail an den Steve wenden soll, damit was weitergeht ? Das wolltet ihr, aber offensichtlich ohne irgendwas dahinter !!! Evil or Very Mad

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Sorry Leute, aber zuerst groß reden und Hilfe anbieten, und dann nichts tun ist echt mies !!! Hat der Gigi nicht gesagt, dass jeder Hilfsbereite sich per Mail an den Steve wenden soll, damit was weitergeht ? Das wolltet ihr, aber offensichtlich ohne irgendwas dahinter !!! Evil or Very Mad


Echt? Wo? Gigi schrieb in seinem letzten Post wenn man was machen will soll man es hier posten oder ihn (=Gigi) anrufen!

Sollen jetzt jene die schon sagten, dass sie bereit sind was zu machen, das hier nochmal schreiben? Das können wir uns sparen! Oder?

Zum Thema "was machen" an sich: Die Frage ist ja bitte wie soll das gehen und wie ist das gemeint?
Dass die Leute eine HP programmieren sollen? Sorry, aber ich denke der normale Bürger wird das wohl nicht können. Und nebenbei: Das Rad ein zweites mal erfinden? Für was bitte? Dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Oder dass sie Berichte eingeben online stellen sollen? Ja womit denn?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

also, meine hilfe steht immernoch. wenn mir jetzt nur noch einer sagen würde, was ich tun kann, könnte es schon losgehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 07:07 Antworten mit ZitatNach oben

FAKT IST: Gigi hat mir eine PM zukommen lassen mit seiner Handynummer und der bitte ihm zu kontaktieren bezüglich der Homepage.
Ich bin seitdem leider nicht dazu gekommen, leider lässt es die Zeit momentan nicht zu, es ist aber nicht vergessen. Ich werde mich bemühen ihm diese Woche mal zu kontaktieren.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...

Zuletzt bearbeitet von Sauron am Mo Dez 05, 2005 11:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 08:17 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Leute, aber zuerst groß reden und Hilfe anbieten, und dann nichts tun ist echt mies

Gross reden ? Wie ? HABE ICH GROSS GESCHRIEBEN ODER WAS MEINST ? Very Happy

Zum Thema "was machen" an sich: Die Frage ist ja bitte wie soll das gehen und wie ist das gemeint?

Gemeint ist damit ,lieber Klaus, das man die Homepage aktualisiert.
(News, Turnierberichte) und dann als weiteren Schritt vielleicht andere
Sachen hinzufügt.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...

Zuletzt bearbeitet von Sauron am Mo Dez 05, 2005 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 08:44 Antworten mit ZitatNach oben

es sollte eigentlich kein problem sein die unterseiten zu gestalten. das design ist ja schon da und wenn wir einfach berichte sammeln, listen und so - jeder einfach einmal das zusammenschreibt was er gerne auf der seite hätte sollte es für steve eigentlich nur mehr ein etwas aufwändigerer copy-job sein.

macht euch mal an die arbeit und schreibt zusammen was ihr haben wollt, schickt es mir am besten an tbok@gmx.at - aufbereiten kann ich es - und wir werden das einfach mit steve dann on stellen...

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:
@ Julius und Klaus

Bitte, Bitte regts euch nicht immer so künstlich auf.
Ich hab mich weder natürlich noch künstlich aufgeregt. Interpretiere einfach nur den Text und höre bitte auf irgendwelche Emotionen hinein zu interpretieren. Es existieren keine.

Sauron hat folgendes geschrieben:
Gemeint ist damit ,lieber Klaus, das man die Homepage aktualisiert. (News, Turnierberichte) und dann als weiteren Schritt vielleicht andere Sachen hinzufügt.

Nun: Das ist ja das Problem! Da es keine Erfassungs-/Änderungstool für die Daten gibt, bleibt nur der einzige Weg es direkt in die Datenbank zu schreiben. In eine Datenbank kann man aber nicht so einfach reinschreiben wie in ein Word! Das ist etwas mühsamer. Es gibt nur eine Person, die überhaupt etwas verändern kann und das ist Steve.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Frontend das benutzer- und berechtigungsabhängiges Erfassen von Inhalten ermöglicht in absehbarer Zeit auf stccg.at verfügbar sein wird. Bis dahin ist der Autor eines Textes auf den Willen der Eltern des stccg.at Kindes angewiesen.

Ich persönlich werde mich nicht mehr darauf verlassen, das jemand etwas mit den Ergebnissen meiner Arbeit (Berichte, Turnierergebnissen, Bilder,...) macht. Da wurde ich mehr als einmal zu viel enttäuscht!


Sauron hat folgendes geschrieben:
ABER: Klaus wenn du vorhast in die Schwertmeister Seite eine "Linzer STCCG Sektion" zu integrieren kann ich mir jede Arbeit gleich von vorhinein sparen.


Ich hab es nicht vor, es ist schon geschehen. Auf stccg.at ist es nicht möglich einen Bericht, Bilder, Termin, was auch immer ins Netz zu stellen! Auf www.schwertmeister.at ist das einfachst möglich. Da hat jeder Berechtigte einen eigenen User, der ihm Zugang zu einer Erfassungsseite bringt, mit der er seine bestehenden Texte verändern und neue Texte in den für ihn freigegebenen Rubriken schreiben kann, was sofort nach Fertigstellung online erscheint.

Warum solltest dir deswegen jede Arbeit gleich von vorhinein spar können? Denn meine Aktivitäten haben ja bitte keine Auswirkungen auf deine mögliche künftige Berichterstattung. Egal ob du sie auf schwertmeister.at erscheint (was alleine in deiner Hand läge) und schon gar nicht wenn du darauf hoffst, dass sie jemals auf stccg.at zu lesen sein werden.

Ich habe es in meiner ersten Reaktion schon geschrieben: Für mich ist stccg.at mit Ausnahme des Forums tot. Mir kann niemand weis machen, dass er ein ganzes Jahr keine Zeit hatte. Das ist schlicht Desinteresse und in wenigen Tagen/Wochen sind die Versprechungen/Zusagen wieder vergessen und stccg.at ist bei den Eltern wieder unter Platz 100 der Wichtigkeitsliste gesunken und dann stehen wir wieder genau da wo wir auch am Anfang 2005 standen.

Ich werde kein Wasser in ein Fass ohne Boden kippen. Ich mache auf www.schwertmeister.at
Jeder der möchte bekommt einen User und kann dann Texte, Bilder online stellen und kann sich betreffen Erweiterungen/Verbesserungen des STCCG Teils einbringen. Mein Angebot steht. Nehmt es an oder wartet noch ein Jahr darauf, dass auf stccg.at noch mal was passiert. Macht wie auch immer ihr es wollt.

Für mich ist das Thema "was ist mit stccg.at los?" damit beendet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus !

Zu den Kommentar von mir bezüglich Schwertmeister.at.
Dieser wurde vom ursprünglichen Beitrag von mir gelöscht. Leider
eine Spur zu spät.

Ich verstehe deine Haltung. Ich für meinen Teil werde mich mit Alex und eventuell wenn Poq noch Lust hat an die Arbeit machen.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2005 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

so, auch wenn mein Beitrag jetzt nicht zum Thema passt und das bitte ich gleich zu entschuldigen - muss ich kurz das loswerden was ich seit Wochen denke wenn ich das Forum lese......

ich vermisse den Star Trek Sense im Umgang der Menschen zueinander.

Warum habe ich einfach das Gefühl dass jeder sein eigenes Süppchen kocht ......

so ich will da jetzt gar keine neue Diskussion lostreten, ich wollts nur sagen

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde