STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Turnier @ Wien am 11.12.2005 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts !

Ich weiß zwar, dass diese Ankündigung sehr vorzeitig ist, jedoch hat das einen einfachen Grund: wir werden ein neues Format ausprobieren, das in der Theorie bei allen Spielern, denen wir es vorgeschlagen haben, großen Anklang und Interesse hervorrief. Deshalb hoffe ich mit dieser langfristigen Ankündigung die Eintragung in den Terminkalender zu erleichtern und Geburten oder ähnliches halt eine Woche später durchzuführen Rolling Eyes .

Hier die Daten:

Datum: Sonntag, 11.12.2005
Exclamation Beginn: 12.00 Uhr Exclamation
Ort: Jazzland, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Startgebühr: EUR 8,--
Price Support: Strange New Worlds, signierte STCCG Karten
TD: Julius Melhardt, Stefan Slaby
Format: 2E RDC (Random Deck Constructed)

Zum Format:
Jeder Spieler hat zum Turnier ein ganz normales Deck wie bei einem Standard Constructed mitzunehmen. Das Turnier wird 4 oder 5 Runden dauern (Abstimmung beim Turnier).

In der ersten und dritten (bzw. auch in der fünften) Runde spielt jeder Spieler mit seinem eigenen Deck. In der zweiten und vierten Runde spielt jeder Spieler mit dem Deck eines anderen Teilnehmers, wobei sowohl Draw Deck als auch Dilemma Pile und Missionen auszuborgen sind.

Dieses Ausborgen wird per Zufall geschehen, wobei noch anzumerken ist, dass bei dem Auslosen man erstens nicht sein eigenes Deck und zweitens in der vierten Runde nicht das Deck bekommen kann mit dem man bereits in der zweiten Runde gespielt hat.

Sowohl vor der zweiten als auch vor der vierten Runde hat jeder Spieler 20 Minuten Zeit sich mit dem ausgeborgten Deck auseinanderzusetzen, Beratung oder Hilfestellung des Deckkonstrukteurs sind nicht gestattet. Nach diesen Runden wird das Deck an den jeweiligen Eigentümer zurückgegeben. Damit es zu keinen "Handgreiflichkeiten" wegen etwaiger fehlender Karten kommt ist es ausnahmsweise in Wien verpflichtend, vor dem Turnier eine vollständige, fehlerfreie Deckliste abzugeben. Desweiteren hoffe ich auch auf die Ehrlichkeit aller Spieler, dass man nicht Karten aus einem geborgten Deck entwendet.

Soweit zum Format (falls es noch Ergänzungen geben sollte werden sie deutlich erkennbar bekannt gegeben). Bei Unklarheit einfach nachfragen!

Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Josef Lemberger
Susanne Schremser
Dominik Schremser
Stefan Strobl
Michael Albrecht
Peter Machovits
Alex Schremser

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mi Dez 14, 2005 20:34, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

also ich find die Idee SUPER, jedoch Frage:

kann es sein dass ich dann gegen mein eigenes Deck spiele? denn wenn das per Zufall ist, ist es nicht so fair - mein Vorschlag wäre, entweder spielen alle dann gegen das eigene Deck (könnte aber zu Problemen beim Gegnerauswählen kommen) oder das wird auch ausgeschlossen.......

also ich meld mal 3 Leute an

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee Julius. Ist mal was neues (zumindestens für mich).

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Würde mich auch interessieren, aber leider zu dieser Zeit nicht im Lande Sad(

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kann es auch passieren, dass man gegen sein eigenes Deck spielen muss. Von Unfairness kann man aber meiner Meinung nach trotzdem nicht sprechen, da man wenn man absichtlich für diesen Fall das Deck schwach gebaut hat in der ersten und dritten Runde kaum Chancen haben wird bzw. man trotzdem (bei einem starken Deck) weiß, wie man es aufhalten könnte, andererseits weiß man sicherlich nicht auswendig welche Dilemmas man zB im Pile hat usw.

Bei diesem ersten Turnier in dieser Form wird es auf jeden Fall möglich sein dass man gegen sein eigenes Deck spielen kann, wenn es sich beim Turnier selbst tatsächlich als scheisse herausstellt kann man ja fürs nächste Mal diesen Paragraphen einführen.

Und eine Bitte habe ich noch an den Schremser Clan: Bitte lernts gegenseitig nicht zu Hause die Decks auswendig Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 06:22 Antworten mit ZitatNach oben

OK, hast recht Julius, versuchen wirs mal so und wenns blöd ist kann mich sich für Folgeturniere ja mal zusatzregeln einfallen lassen.

OK wir werden uns bemühen, allerdings gilt das dann auch für dich, Mike, Al........ aber wennst mal zu uns spielen kommen würdest müsst ich nicht immer die Familydecks auswendig lernen *G*
PS: dies war ein Wink und eine Einladung *G*

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich aber vorher ein paar Red Bull einkaufen Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

liebe susi!

ich nehme deine herzliche ienladung gerne an, nur leider kann ich di noch nicht sagen, wanns sich bei mir ausgehn wird, da mein logistisches problem ja noch ein wenig anhält!

zum turnier: sollte ich im lande und im stande sein werde ich meinen hintern ins jazzland bewegen!

ach ja und eins noch: ich kenne prinzipiell keine decks, ich kenn ja nicht mal die karten und bin immer wieder überrascht was ich da karten in meinen decks drin hab. das einzige was ich gern mach is mit netten leuten zamsitzen und ein bisschen kartenspielen. vollkommen egal wie das ganze ausschaut.

zum turnierformat: ich erinnere mich noch genau, wie wir das auf der fahrt von graz nach wien besprochen haben ... das wird goil

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2005 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe TDs, treue MitspielerInnen!

Ist es unverschämt von mir, eine VORVERLEGUNG der Beginnzeit anzuregen, denn mit "Studium" der zugelosten Decks und dem "Ach-Und-Weh-GESCHREI", den diversen Verzweiflungsaktionen (Kopf-gegen-die-Wand & anschließendes Wachküssen) oder Jubelausbrüchen (Auf-demTisch-Tanzen & nachfolgendem Zusammenbruch) wird sicher MEEEEHR Zeit beansprucht als sonst!

Ob 11 Uhr oder 12 Uhr ist mir egal, aber später sollten wir nicht starten! Wenn - wider Erwarten - alle ihr DECKSCHICKSAL kommentar- und aktionslos hinnehmen, könnte dann ja zur "Belohnung" eine EXTRARUNDE angehängt werden!

Wie dem auch sei, ich freue mich, mal wieder in Wien mit ein paar "alten" Haudegen (Deginnen????) Karten zu sortieren und übereinander-kreuz-und-quer-zu legen!

QAPLÀ (hmmm, sollte eher heißen RUHM und EHRE dem Imperium ) Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, auf besonderen Wunsch eines Teilnehmers wird das Turnier bereits um 12.00 Uhr beginnen Exclamation

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Also, wenn Du das Turnier am 4.12. machen könntest, wäre das Ur-Ge*l, dann wäre ich im Lande und könnte auch mitmachen. Wie schauts da bei den bisher angemeldeten aus? SUSI, kennst mich noch *gg* (PNZ-Deck und fast Messer-Attacke).

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Verschiebung geht definitiv nicht, möglicherweise kann man am 4.12. noch ein anderes Turnier einschieben. Grund: Josef war von dieser Turnieridee hellauf begeistert, und hat mich regelrecht angebettelt ( Rolling Eyes ) bei diesem Experiment dabei sein zu dürfen, und meines Wissens nach kann er nur an diesem Termin.

Wenn jedoch das enorme Interesse bestehen sollte, doch auch ein Turnier am 4.12. zu machen, dann bitte ich die Interessierten es mir per PN mitzuteilen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 15:48 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber TD!

Danke für die Vorverlegung auf 12 Uhr, ich denke, das kommt allen zu gute!

Und dann hat Julius richtig erwähnt, dass ich den Termin "erbettelt" habe, denn das ist bis Weihnachten mein einzig möglicher Wientermin! I-BORG, sorry, aber vielleicht wird der 4. 12 für dich ja auch extra eingeschoben. Btw ich bin ja direkt von Julius begeistert, in welcher DICHTE er Termine einbauen kann. Ich hoffe, wir kosten ihm dadurch nicht ein Studiensemester Rolling Eyes

Bye

Kor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Der Einbau von Turnieren ist im Moment absolut kein Problem, da meine nächste große Prüfung im Jänner ansteht (also kein Grund zur Sorge Cool ). Ausserdem ist es vor allem heuer notwendig gewesen, da vor dem "2 Wochen Marathon" erst relativ wenig Turniere gespielt wurden.

Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache vor dem Turnier am 11.12.: am Tag darauf findet ein Weihnachtsfest im Jazzland statt, also bitte ich alle Anwesenden bei Bedarf eine helfende Hand bei den Vorbereitungen zur Verfügung zu stellen (das seid ihr doch eh schon nach dem explodierten Müllsackl beim letzten Mal gewohnt Laughing Laughing Laughing ).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

Julius, Josef,
kein Problem Wink
Vielleicht könnt´s ja mal was für 2E-Anfänger machen Cool

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Definiere 2 E Anfänger.. So ein Turnier würde mich interessieren.
Da würde ich sogar nach Wien rudern Wink

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Definition 2E Anfänger = 2E-Sets 1-3 zu Hause aber noch nie gespielt, außer heute das erste Mal gegen Julius eine Starter-Deck Partie (ich SD Dominion, Julius SD Borg). Dann ich wieder mit SD Dominion gegen sein Betbrüder Turnier-Deck. Er feig und läßt sich auf keinen Schiffskampf ein. Ich keine Mission gelöst, er gewonnen. Anm.: bei der SD-Partie habe ICH gewonnen Laughing

Muß ja kein Turnier sein, sondern es können sich halt die 2E-Anfänger treffen (Jazzland wäre pipifein wegen Bier und Salamibrote) und ein paar Partien spielen.

I Borg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

yo shyl!

meld mich auch mal an! hab nämlich frei! harharhar

mfg mik

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2005 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

SUSI, kennst mich noch *gg* (PNZ-Deck und fast Messer-Attacke).

wie könnte ich diese Cheese Decks je vergessen *G*
Gott sei Dank ist das bei 2E etwas anders, da gibt es zwar inzwischen auch voll coole Strategieen aber so richtigen Cheese, wie er bei 1st E möglich war, gibt es hier nicht wirklich (also der Gegner kommt zumindest zum Zug *G*)

- also am 4.12. habe ich leider keine Zeit, da könnte ich nicht mitspielen ........

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2005 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Da ich in der Liste der Spieler noch nicht aufscheine, melde ich mich einmal an.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine Änderung der Ankündigung (die aber eigentlich keine spürbaren Auswirkungen haben wird): Es ist noch nicht fix, in welchen Runden man mit dem eigenen Deck spielt (also wird erst beim Turnier entschieden ob man in der 1. und 3. bzw. 5. oder in der 2. und 4. Runde ein fremdes Deck bekommt).

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

jippie - der ich auch mitspielt 8-P

wird wieder zeit ein ganz krankes deck zu basteln *gg*

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2005 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist nochwas eingefallen: Arik Soong ist für das Turnier nicht zugelassen, da die Karte ja eigentlich noch nicht erschienen ist...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

4 oder 5 Runden. Weiss man das schon ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2005 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt - Abstimmung beim Turnier.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde