STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welche Affiliation und Deck-Hilfe ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 07:55 Antworten mit ZitatNach oben

So, also versuche ich es hier nochmals:

Meine Frage um Hilfe bezieht sichdarauf, daß ich beginnen möchte ein 2E-Deck zu bauen. Da ich von einem Dominion-Starter ausgehen möchte und die Sets 1-3 habe (dzt.). Was wären dafür unbedingt wichtige Karten um ein gutes und für den Anfang nicht zu komplexes Dominion-Deck zu bauen? Dominion gibts ja erst seit CtA und Ketracel White dürfte ja auch kein Problem mehr sein (wie bei 1E). Oder ist das schlechte Wahl wenn man die anderen Sets (noch) nicht hat und sollte lieber mit den Romulanern beginnen?

Jetzt bin ich aber neugierig (Klaus auch DU bist angesprochen!) auf Eure Unterstützung und die vielen Postings.

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 08:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Andy!

also ich persönlich spiele sehr schlecht Dominion, aber da es bei mir zu Hause von Jem Hardar nur so wimmelt kann ich dir gerne sagen wie ich das sehe.
Dominik spielt ein sehr kleines aber recht effektives Lösedeck, wobei er die Personen einfach auf die Missionen abstimmt (Strengh Missionen bieten sich für Jemmies an) und nicht viel Firlefanz . Shady Recources ist ganz nett (wenn du auch mit Foundern spielst, da die treachery haben) Escape, wennst net willst das alle sterben *G* ja und das eine oder andere nette Event gibts auch noch, allerdings kommts da auf die Leute an die du mitnimmst. Der austauschbare Founder um Costs 2 ist auch ganz nett, weil manche Founder eher teuer sind. Und denk an Dilemmamanipulatoren wie Stir Cracy oder Unexpected Difficulties oder Machinations.

Stefan hat ein "ich geh meinem Gegener voll auf die Nerven" Founder Deck gespielt, wobei er auf so Interrupts wie Founder Trap gesetzt hat. Er hat die Infiltratoren Zusätze ausgenutzt..... ist um einiges komplizierter denke ich

tja das sind so meine Dominion Erfahrungen *G* in wie weit Romulaner besser weiss ich nicht, ich persönlich spiel lieber Romulaner als Dominion *G*

lg
Su

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Unbedingt bei einen Solver Deck, in jedem Dominion Deck gehört die Karte "Explizit Orders". Diese Karte besagt das du wenn du Dilemmas
fact, kannst du einer Person die Skills von einer Person geben die du dafür discardest (muss nur eine andere Spezies sein).

Nützlich sind dann noch "Jem Hardar Birthday Chamber" oder
"Vorta Cloning".

du musst nur entscheiden ob du mit Vorta / Jem Hardar oder Founder / Jem Hardar spielst

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 30, 2005 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

An sich ist es sicherlich besser für einen "Newbie" (ich wollte das schon immer mal zu dir sagen Andi Laughing ) einen simplen Dominion Solver ohne großes Firlefanz zu spielen. Romulaner zahlen sich nicht mehr aus, va da du keine NE Karten hast, und die geilen Combos bedürfen nunmal der Karten aus diesem Set.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde