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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Di Jan 03, 2006 17:53 |
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Eine Frage zu 4R161 Lore, The One.
Da steht ja auf der Karte:
While this personnel is facing a Dilemma, he cannot be stopped.
Heißt das when zum Beispiel auf einem Dilemma steht:
Choose a Leadership Personnel to be stopped...blah..blah...
....kann ich sagen ich stoppe den Lore (der hat ja Leadership),
und er ist automatisch wieder ungestoppt weil er ja von einem
Dilemma nicht gestoppt werden kann??? |
_________________ Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert! |
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Clerasil ToB
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien
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Verfasst am:
Di Jan 03, 2006 18:23 |
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Nein, so geht das nicht. Um über das Dilemma zu kommen musst du ein Leadership Personell stoppen. Wenn du das nicht kannst, dann passiert ein anderer Effekt, der auf der Karte steht (wenn du auf Command Decision anspielst würde eine Person sterben). Wäre nun Lore dein einziges Leadership Personell, dann kannst du ihn für das Dilemma nicht stoppen, da er durch Dilemmas nicht gestoppt werden kann, was bedeutet, dass ein Personell den Geist aufgeben muss. Hast du mehrere Leadership Personell zur Auswahl musst du einen anderen nehmen, aus demselben Grund - Lore kann durch ein Dilemma nicht gestoppt werden.
Interessant ist der liebe Androide va bei Dilemmas wie "The Demand of Duty". Da er durch Dilemmas nicht gestoppt werden kann ist dieses Dilemma somit ein sicherer Töter.
Ähnlich wie beim Lore ist es auch bei den Romulaner, die durch discarden eines Events von der Hand vom gestoppt sein prevented werden. Bei Dilemmas wie Pinned Down kein Problem, jedoch bei Dilemmas, die ein Requirement haben (wie oben erwähnte Commans Decision) kann man sie nicht stoppen und es dann preventen, da ja dann im Grunde genommen das Requirement nicht erfüllt ist und dann der andere Effekt eintreten muss.
Ich weiß, klingt zwar kompliziert, aber wenn man mal den Dreh bei dieser Sache heraussen hat ist das Ganze kein Problem mehr. Hoffe ich konnte das Problem lösen. |
_________________ Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010 |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Di Jan 03, 2006 20:14 |
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timberwolf hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage zu 4R161 Lore, The One.
Da steht ja auf der Karte:
While this personnel is facing a Dilemma, he cannot be stopped.
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Um es klar zu sagen: Lor kann so lange ein Dilemma behandelt wird, weder freiwillig, noch unfreiwillig und egal von was (Dilemma, Event, Interrupt, sonst was) gestoppt werden. |
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Spaceman
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139
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Verfasst am:
Di Jan 03, 2006 20:18 |
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Aber beim "randomly killed" eines Dilemmas ist er dann schon wieder
in der Auswahl, oder ? |
_________________ Lebe Flott und in Frieden |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Di Jan 03, 2006 20:19 |
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"Killed" ist nicht gleich "stopped"! |
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Clerasil ToB
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 13:54 |
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Lore ist ja nicht immun gegen random selections (Tosk, The Hunted ist glaub ich dagegen immun). Immer auf das Wording achten, dann erklären sich viele Dinge einfach von selbst. |
_________________ Offizieller Neil Timmons Träger
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fluxkompensator
Lieutenant, JG
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 19:16 |
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also wenn da steht das man randomly 3 leute stoppen soll und einer davon ist lore heißt das nicht, das bloß 2 gestoppt werden und lore kann weitermachen? weil so dachte ich das immer. muss man dann noch zusätzlich einen auswählen, so das dann am ende trotzdem so oder so 3 gestoppt werden? |
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timberwolf
Lieutenant Commander
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 19:34 |
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Das ist eine SEHR gute Frage!!!
Macht der Lore bei "Randomly Selections" zum Stoppen die ihn
betreffen mit oder ist er da von vornherein draussen?!?!? |
_________________ Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert! |
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Spaceman
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 19:40 |
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Also vom Kartentext würde ich sagen er ist bei der "randomly selection"
dabei. Wird er gezogen bleibt er aber ungestoppt. Eine alternative Karte
wird nicht gestoppt. |
_________________ Lebe Flott und in Frieden |
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PoQ
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 19:46 |
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jau, spaceman hat recht.
lore ist immernoch legales ziel, nur daß er halt nicht gestoppt wird. |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 20:43 |
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@Julius: Random oder nicht ist belanglos. Lore kann während eines Dilemmas nicht gestoppt werden. Er kann getötet werden.
Lores Fähigkeit schließt ihn nicht von einer Random Selection aus! Wird er gezogen und soll er gestoppt werden wird er einfach nicht gestoppt.
Eine interessante Frage ist was passiert wenn ich Lore mit Escape vom Tot retten will. Escape sagt ja: "When any number of your personnel facing a dilemma are about to be killed or placed in an opponent’s brig, discard a random card from hand to prevent that. Those personnel are stopped instead." Kann man Escape auf Lore anwenden und entkommt Lore ungestoppt oder kann Escape auf Lore nicht angewandt werden und Lore stirbt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber hatten wir die Frage nicht schon mal? |
Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mi Jan 04, 2006 21:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 21:10 |
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Die Antwort für mich wäre dann (Lore-Escape):
Lore wird dann durch das Escape gestoppt, sein Gametext sagt nur
das er nicht durch ein Dilemma gestoppt werden darf. |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 21:49 |
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Man kann es auch so wie bei "The Demands of Duty" (Your opponent chooses a personnel. Unless you choose to have all your personnel be stopped, that personnel is killed.) sehen: Du kannst nicht auswählen dass alle Leute gestoppt werden, weil Lore nicht stoppen werden kann.
Mit der selben Logik kann man sagen: Lore kann nicht an Stelle zu sterben gestoppt werden, daher stribt er! |
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Elim Garak
Rear Admiral
Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor
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Verfasst am:
Mi Jan 04, 2006 23:41 |
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das ist doch gleich wie bei
Tragic Turn und Whisper in the dark
3 werden gezogen und sollten sterben (es würden dann noch 3 wegen TT sterben)
einmal Escape und die 3 werden statt getötet gestoppt (und zwar vom Interrupt) deswegen werden keine weiteren 3 gestoppt (und deswegen kann der Lore auch escapen) |
_________________ Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry! |
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A J'Dan
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 06:48 |
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ich hatte vor 2 Jahren beim TOC in Linz genau dieses Problem, welches geruled wurde (ich weiss aber nimmer ob du es warst Klaus oder Gigi oder Jules)
ich konnte Lore mit Escape retten und musste ihn dann stoppen (Erklärung war so wie Sauron geschrieben hat: da er durchs Interrupt und nicht durchts Dilemma gestoppt wird...........) aber es ist definitiv eine pikante Frage *G* |
_________________ Replikator: "Kaffee, heiss" |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 07:45 |
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Ja aber wenn Lore nun durch ein Dilemma getötet werden würde und ich spiele eine Escape wird er ja durch das Escape gestoppt und nicht durch ein Dilemma. |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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A J'Dan
Lieutenant
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
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Wohnort: Gaweinstal
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 10:54 |
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sag ich ja |
_________________ Replikator: "Kaffee, heiss" |
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Sauron
Commander
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 11:01 |
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Jawohl Captain |
_________________ This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness... |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 13:21 |
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@A J’Dan: Lore kann nicht gestoppt werden, egal durch was solange ein Dilemma gefaced wird. Entweder es wurde entschieden Escape funktioniert und Lore ist nicht tot und auch nicht gestoppt oder Lore kann durch Escape nicht gerettet werden, weil man ihn nicht stoppen kann, und er ist tot.
Eine andere Entscheidung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Achtung: Es ist belanglos durch was Lore gestoppt wird! Auf Lore steht „While this personnel is facing a Dilemma, he cannot be stopped.” Und nicht so was wie “While this personnel is facing a Dilemma, he cannot be stopped by a dilemma.” Das ist ein entscheidender Unterschied! Noch mal: Während eines Dilemmas kann Lore durch NICHTS gestoppt werden, weder freiwillig, noch erzwungen!
@ Elim: WitD und TT ist ja was vollkommen anders! Auf Tragic Turn steht definitiv oben, dass der Effekt durch ein Dilemma erzeugt werden muss, damit er verdoppelt werden kann! Ebenso steht auf Escape definitiv oben, dass es nur bei Effekten von Dilemmas wirkt. Beide Tatsachen haben auf die eigentliche Frage aber überhaupt keinen Einfluss!
Mittlerweile denke ich, dass der Satz „Those personnel are stopped instead.“ nur ein Teil des Effektes von Escape ist und keine zusätzliche Bedingung darstellt. Wenn nicht alle Effekte eintreten können negiert das nicht die Effekte die eintreten können. Damit kann Lore mit Escape gerettet werden und er wird dabei auch nicht gestoppt. IMO
Wenn es eine Bedingung sein hätte sollen hätte der Text so oder so ähnlich lauten müssen: "When any number of your personnel facing a dilemma are about to be killed or placed in an opponent’s brig, discard a random card from hand and stop all that personals to prevent that." |
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PoQ
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 13:58 |
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bei näherem überlegen bin ich auf folgendes draufgekommen:
1. lore kann während des dilemma facen (!!!!) durch keine quelle gestoppt werden.
2. wenn ein dilemma gefaced wurde, zieht man eine weitere. in der zwischenzeit wird kein dilemma gefaced, also kann lore (während eines mission attempts) in dieser zwischenzeit gestoppt werden.
3. sela, mysterious .... hat die ability, die lore während dilemma attempts stoppen kann. nämlich sagt sie aus, daß der gegner intelligence haben muß, ansonsten können seine personnel ihre abilities nicht usen. also kann lore gestoppt werden. |
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Xorgan
Commodore
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 14:31 |
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Add 1: Das sag ähm schreibe ich doch schon seit Tagen!
Add 2: Das ist auch klar!
Add 3: Klar. Nur: Was hat das mit der Frage zu tun? |
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PoQ
Tournament Director
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526
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Verfasst am:
Do Jan 05, 2006 16:01 |
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Zitat: |
Add 1: Das sag ähm schreibe ich doch schon seit Tagen!
Add 2: Das ist auch klar!
Add 3: Klar. Nur: Was hat das mit der Frage zu tun? |
1 = zusammenfassung etlicher posts
2 = klar ists schon, aber nicht klar heraus zu lesen
3 = ist einfach eine gegenmedizin zu lores ability |
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