STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] The Demands of Duty 3R31 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Text: "Your opponent chooses a personnel. Unless you choose to have all your personnel be stopped, that personnel is killed.”

Bis dato wurde das Dilemma ja so ausgelegt, dass alle Personen gestoppt werden müssen und man das nicht verhindern kann. Worauf gründet sich das überhaupt?

Ich frage aus folgenden Grund: Das macht aus dem eigentlichen Text folgenden:
„Your opponent chooses a personnel. Unless you stop all your personnel, that personnel is killed.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 14:01 Antworten mit ZitatNach oben

klar hast du da die wahl.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
klar hast du da die wahl.


Das ist mir zu ungenau! Welches Ergebnis erwartest du in dem Fall dass Lore sich in dem Awayteam befindet und er nicht der ist der vom Gegner ausgewählt wurde?

Oder anderer Fall: Die Romis für die man zum Entstoppen ein Event discarden muss.

Ich frage mich ob die bisherige Auslegung nicht einfach falsch ist und die Bedingung schon erfüllt ist wenn man wählt dass alle gestoppt werden. Dann kann man alle "schmutzigen" Tricks einsetzen um einige der Leute wieder ungestoppt zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Text: "Your opponent chooses a personnel. Unless you choose to have all your personnel be stopped, that personnel is killed.”


das dilemma erlaubt dir zwischen den zwei möglichkeiten zu wählen. alle stoppen, oder einer gekillt. du hast die qual der wahl, ist nicht schwer.

Zitat:
Welches Ergebnis erwartest du in dem Fall dass Lore sich in dem Awayteam befindet und er nicht der ist der vom Gegner ausgewählt wurde?


dann hast du immernoch zwei möglichkeiten:

1. du lässt alle stoppen. lore wird nie gestopped, womit du die conditions nicht erfüllst und die ausgewählte person stirbt. alle bis auf lore sind gestoppt, weil du es so entschieden hast.

2. du lässt das personnel gleich sterben, denn wenn du lore dabei hast, ist es dir unmöglich ALLE zu stoppen. damit hast du noch ein team, das weiter attempten kann.

Zitat:
Oder anderer Fall: Die Romis für die man zum Entstoppen ein Event discarden muss


das geht, da die romulaner wohl gestoppt werden, aber du kosten bezahlen kannst um sie zu entstoppen. lore KANN nicht gestoppt sein, also gehts bei ihm nicht. du mußt die personell stoppen können.

ich glaube das war alles was mir dazu einfällt. ansonsten wirst du sicher noch eine frage haben. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß ist das ein "Planet Dilemma".

Also hast Du DOCH die wahl!!! Smile

Du spielst "Dimensional Shifting" - beamst den Lore oder mehrere auf
dein Schiff und stoppst den Rest.

Das müßte doch gehen. Einen Interrupt kann man ja immer spielen....

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

dimensional shifting ist eine order. die spielt man in der order phase. bite aufpassen bei interrupts, die sind nicht mehr so wie in der 1e. jedes interrupt sagt dir wann es gespielt werden kann.

alle order interrupts in der order phase
when you attempt/face dilemma/battle/... jeweils dann, wenn es die karte erlaubt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde