STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [1E] Turnier @ Wien am 26.2.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts !

Die Saison 2006 in Wien beginnt zwar relativ spät, aber doch, und zwar mit einem 1E Turnier. Hier die Daten:

Format: 1E Constructed "Old Style"
Datum: Sonntag, 26.2.2006
Beginn: 13.00 Uhr
Ort: JAZZLAND, 1010 Wien Franz Josefs Kai 29
Startgebühr: 0 € (aber auch kein Price Support, ausser jemand will unbedingt 1E Booster als Preise...)

Zum Format: Es gelten die aktuellen 1E Regeln (also auch alle Errata) mit einer Ausnahme: es wird nicht mit der 30/30 Deckbauregel gespielt, sondern mit der ganz alten. Dh jedes Deck muss aus 60 Karten bestehen, von diesen 60 Karten müssen 6 Missionen dabei sein und das Seed Deck (Dilemmas, Doorways, MISSIONEN) darf maximal 30 Karten umfassen. Ich hoffe es ist soweit klar, bei Fragen einfach hier stellen.

Es gibt auch einen beschränkten Kartenpool, de facto sind alle Karten, die vor First Contact erschienen sind zugelassen. Im Detail zugelassen sind folgende Expansions:

Premiere
Alternate Universe
Q-Continuum
Warp Pack
The Fajo Collection
Introductory Two-Player Game
First Anthology

Selbstverständlich sind auch jegliche spätere Reprints gestattet.

Hoffe auf rege Teilnahme !

Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Peter Machovits
Andreas Uller
Martin Felber
Michael Albrecht

PS: Nachdem es ein 1E Turnier ist wird es nicht in die Wiener Meisterschaft 2006 einfliessen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Di Feb 28, 2006 13:43, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin dabei.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 10:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch dabei

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2006 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin wie gesagt auch gerne dabei,
bin mal gespannt was für Chees euch einfällt...

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

lalala das wird lustig ... ich bin in 1E ein noch viel größerer NOOB als da andi scharrer in 2E ich hoffe das wissts ihr e ...

@ steeeve: danke, dass du dich bereiterklärt hast mir ein x-tes mal die regeln dieses spiels zu erklären ... ich werds mir wohl nie merken so "häufig" wie ichs spiel!

najo lange rede, gar kein sinn ... ich freu mich einfach aufs zocken

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gast... hat folgendes geschrieben:
lalala das wird lustig ... ich bin in 1E ein noch viel größerer NOOB als da andi scharrer in 2E ich hoffe das wissts ihr e ...

@ steeeve: danke, dass du dich bereiterklärt hast mir ein x-tes mal die regeln dieses spiels zu erklären ... ich werds mir wohl nie merken so "häufig" wie ichs spiel!

najo lange rede, gar kein sinn ... ich freu mich einfach aufs zocken


2E-Cheese ist super, da hatte ich einige gute Decks (frag mal den Steve oder die Susi) Twisted Evil Razz

1E: I will strike back - Resistance is Futile Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bin leider krank geworden und weiß nicht ob ich bis dahin wieder gesund werde

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Du wirst wieder gesund...du wirst wieder gesund...du wirst wieder gesund...du wirst wieder gesund...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

heißt das lieber andi, dass du am sonntag kommst?

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gast... hat folgendes geschrieben:
heißt das lieber andi, dass du am sonntag kommst?


leider nein und das tut mir echt sehr leid, aber mein Töchterlein hat Geburtstag.

Hatte schon meine 30 Rogue Borg, Crosis, xx Wormholes und 12 "Space" Missionen im Kopf für ein schönes Chees-Deck Twisted Evil Das waren halt noch Zeiten Crying or Very sad

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 06:24 Antworten mit ZitatNach oben

und? wie wars? Ergebnisse bitte bzw Eindrücke - irgendwas halt *G*

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 09:11 Antworten mit ZitatNach oben

nagut, da sich anscheinend niemand im stand fühlt, meld ich mich mal zu wort!
das turnier war ... kurz ... da wir nur 5 spieler warn, haben wir mal beschlossen 5 runden zu spielen, dass jeder mal drankommt auch mal den werten herrn BYE zu gewinnen. najo knappe 2 1/2 stunden später war die schlacht geschlagen, und wir hatten alle riesen spaß.
andi war ein bisschen niedergeschlagen, dass er nicht mal zu nem missionattempt gekommen ist, aber ansonsten war glaub ich jeder soweit zufrieden.
soweit ich das ergebnis noch im kopf hab, war das so:
Erster! Stefan Slaby 10
Zweiter! Michael Albrecht 8
Dritter! Peter Machovits 6
4) Julius Melhardt 4
5) Andreas Uller 2

Die Differentials weiß ich nicht, die darf da Shyl posten. Ebeneso die Ergebnisse des Sealed, welches die 4 nachher noch gespielt haben. Leider hatte ich dafür keine Zeit mehr, aber ich bin mir sicher, dass noch jemand seine Eindrücke hinterlassen wird.
Nun denn, alles in Allem muss ich zugeben, dass auch 1E richtig Spaß macht.

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Also, es war das erhoffte Fun Turnier, ziemlich interessant und wahnsinnig schnell. Da beim Constructed die VP bereits genügend Aussagekraft haben kann ich mir sicherlich das Posten des Differentials sparen.

Wie bereits Mike geschrieben hat haben wir kurzfristig beschlossen den lieben Andi als Taxifahrer zu mißbrauchen, einen Abstecher zu mir zu machen, ein paar Displays zu holen und gleich noch ein Sealed zu spielen. Gespielt wurde mit: 1 OTSD Box, 5 Boostern Premiere, 6 Boostern Reflections. Durch den großen Kartenpool gab es einerseits teilweise Verwirrungsattacken beim Customizen, aber andererseits wirklich unterschiedliche Decks (Steve, du A....., warum musstest du auch unbedingt auf Battlen spielen... Wink ). Hier das Ergebnis nach drei Runden:

Erster! Peter Machovits (7/+120)
Zweiter! Stefan Slaby (7/+100)
Dritter! Julius Melhardt (7/+80)
4. Andi Uller (3/-300)

Riesenspaß...und freue mich auf das nächste Mal !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde