STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 borg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

nun gibts da ständig diese diskusionen. stehen die borg für den kommunismus oder den faschismus? oder weder noch? die meisten schreiben den borg ja immer die kommunismusrolle zu, was wie ich finde, nurn verblödeter kapitalist behaupten kann. für mich sind die borg ja die ultimativen faschisten. ( mehr noch als die cardis, die man ja eher in diese rolle drängt).
die borg haben ein kollektives bewußtsein aufgrund totaler gehirnwäsche und absoluter gleichschaltung. es gibt keine individualität und das ist ja nun faschismus pur. und seit first contact haben wir mit der borg queen noch den totalen führerkult.
für mich steht ja eher die föderation für den kommunismus. es gibt keine klassen mehr, es gibt kein geld und damit auch kein arm/reich, keine kriege, kein hunger usw. jeder hat die freie entscheidung das zu tun was er will. das ist die totale hippiegesellschaft, und dafür lieb ich star trek ja auch so, weil das mal eine positive zukunft darstellt. nun hätte gene ***** nicht gesagt, die föderation sei kommunistisch, aber es kommt dem ja schon sehr nahe.
die meisten menschen verbinden kommunismus ja mit dem totalitären pseudosozialismus aus dem ostblock, aber das war ja nicht mal ansatzweise kommunismus. wat sagt ihr denn dazu?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich deiner Meinung nicht so ganz anschließen, was aber primär damit zusammenhängt, dass ich die unterschiedlichen Rassen in Star Trek weniger als "Personifizierung" unterschiedlicher politischer Systeme sehe, sondern vielmehr als Aufspaltung des Menschen an sich. Die Klingonen symbolisieren das Griegerische, die Ferengi das Gierige, die Cardis das "Unmenschliche" (erinnern mich momentan mit ihren "Verhörmethoden" sehr stark an die Amis),... In dieses System würden die Borg einzig und allein als das ultimative Böse hineinpassen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

damit haste ja auch recht. aber trotzdem. vielleicht steckt ja auch mehr dahinter. ist ja jetzt auch eher hypotetisch, aber interessieren würde es mich schon, weil man da bestimmt mehr als nur das böse reininterpretieren kann.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 06:45 Antworten mit ZitatNach oben

nun ich denke, dass die Borg ihre Assimilationen ihre Gewalt (die sie sicherlich anderen Rassen antun) diese gar nicht als solche betrachten. Die Borg sind überzeugt von sich selbst streben nach Perfektion und entschuldigen alles mit der Verbesserung durch Assimilation. Kommunisten sind die Borg für mich auch nicht. Sie sind eher ein Virus *G*.....

Die Föderation sehe ich auch als Hippiegemeinschaft, und deshalb mag auch ich Star Trek so. Wenn es auch reine Utopie ist, dass wir Menschen irgendwann mal so friedlich zusammenleben könnten, ist es doch ein wunderschöner Gedanke..........

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
impersonator
Cadet 2nd Year
Cadet 2nd Year


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

scifi ist für mich immer die übertragende steigerung der wirklichkeit...
das macht die verschiedenen serien und filme ja auch so interessant, dass man sie als spiegel der gesellschaft, zumeist aus us perspektive lesen kann.

und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das kollektive us-bewußtsein, welches star trek widerspiegelt zwischen faschismus und kommunismus überhaupt unterscheidet, beides wird als bedrohung der eigenen werte verstanden.

zur föd: so positiv seh ich die nicht, was sich für mich auch daran zeigt, was mit seven passiert und als ihre befreiung und "humanisierung" gefeiert wird: die rückkehr in ein aufgeilendes catsuit, und andauernd irgendwelche gespräche darüber, dass sie doch gefühlvoller, femininer usw. werden soll. die totale soziale anpassung an irgendwelche sexistische rollenklischees wird da propagiert. meiner meinung nach um nichts besser als die assimilation bei den borg! von janeway gar nicht zu reden, die sowieso immer herumläuft wie eine hysterische, nervenschwache furie (was wohl daran liegt, dass sie keinen mann abkriegt).

ps. und stehen die ferengi jetzt für die juden oder nicht? große nasen haben sie ja, und gierig sind sie auch... Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

impersonator hat folgendes geschrieben:
was sich für mich auch daran zeigt, was mit seven passiert und als ihre befreiung und "humanisierung" gefeiert wird: die rückkehr in ein aufgeilendes catsuit, und andauernd irgendwelche gespräche darüber, dass sie doch gefühlvoller, femininer usw. werden soll. die totale soziale anpassung an irgendwelche sexistische rollenklischees wird da propagiert. meiner meinung nach um nichts besser als die assimilation bei den borg!


ja da gebe ich dir recht, die "Humanisierung" von Seven gegen ihren Willen ist ganz sicher auch nicht besser, als assimilation *G*
warum im engen Catsuit etc...... ich glaube da gehts mehr um die Einschaltquoten.......

impersonator hat folgendes geschrieben:

von janeway gar nicht zu reden, die sowieso immer herumläuft wie eine hysterische, nervenschwache furie (was wohl daran liegt, dass sie keinen mann abkriegt).

oje oje, und das mir...... mich würd interessieren warum du so stark auf Janeway reagierst *G*.....

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
impersonator
Cadet 2nd Year
Cadet 2nd Year


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 8
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
oje oje, und das mir...... mich würd interessieren warum du so stark auf Janeway reagierst *G*.....


janeway ist halt der bisher einzige weibliche captain, und, für mich, gleichzeitig der schwächste, was wiederum kein zufall sein kann...

man hätte aus ihrer figur wirklich viel machen können, aber in jeder zweiten folge trifft sie eine fehlentscheidung, nimmt sie wieder zurück, muss gerettet werden, wird von ihrer crew einfach überstimmt usw usw

in einer folge ist sie dann auch wirklich hysterisch (im sinne der alten defintion dieser weibischen krankheit, wie freud sagte), wodurch gleich ihre haare durcheinander kommen, und sie wochenlang in ihrem zimmer herum sitzt, und alles den bach runter gehen lässt. und die voyager nur gerettet wird, weil die gesamte crew ihre befehle verweigert.

und nicht ohne grund ist sie der bisher einzige captain der völlig ohne sex auskommen muss (jaja, ich weiß es gibt diese episode, in der sie nach einer gehirnwäsche verheiratet ist, aber allein das, sagt ja schon alles. wie auch, dass es in dieser episode wieder einmal chakotay ist, der sie retten muss, nachdem er bereits die andere frau, b'elanna, gerettet hat) und hat sie einmal sex auf dem holodeck, so natürlich genau in einer situation in der die voyager fast zerstört wird, wie übrigens auch in dem fall als seven es mit dem virtuellen chakotay treibt. und der gipfel ist ja, dass sich janeway nicht einmal ihren holo-mann selbst geschaffen hat, sonder dieser von tom paris kreiert wurde.

es gibt so viele episoden wo janeway schlecht weg kommt, die kann man gar nicht alle hier aufzählen...

ich halte janeway einfach für eine total vertane chance...

aber vielleicht bin ich hier auch zu kritisch, schließlich war es schon ein fortschritt überhaupt einen weiblichen captain zu besetzen... Rolling Eyes Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

janeway hatte doch mal mit q sex oder? die sache mit dem finger da. oder irr ich mich? aber das mit janeway stimmt schon. der charakter wirkt auch so zusammengesetzt. auf der einen seite macht sie einen auf einfühlsam und redet wie toll die voyager doch ne familie darstellt und im nächsten augenblick macht sie nen finsteres gesicht und macht einen auf klingone oder was. das passt nicht. aber ich find voyager eh langweilig. häßliches schiff und nur wenig gute folgen.

und ich glaube die ferengi stehen ganz allgemein für den kapitalismus Smile

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht die Janeway hat mit Q "gefingert", es war die andere, die weibliche Q.

PS: Ich finde es sehr interessant, wohin sich manche Diskussionen entwickeln. Beim Thread über die Captains sind wir bei den Borg gelandet, beim Borg Thread landen wir bei der Unfähigkeit von Janeway - irgendwie finde ich das cool Cool .

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

*G* ja das passiert immer wenn ich zu Janeway meinen Senf abgebe, ich hab mir eh schon die Hände zusammengebunden, damit ich nix mehr zu dem Thema Janeway schreib (ausser es ist natürlich Inhalt des threats)denn ich weiss inzwischen schon wie alleine ich mit meiner Meinung dastehe........

macht aber nix, is eben so

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

Zum Thema Borg:
Für mich sind diese Scheissfiguren nur ein Krebsgeschwür. Sevens Veränderungen auf der Voyager erfolgen FREIWILLIG, HALLO !!! Checkt das wer ? Bei den Borg wirst du assimiliert und aus, scheiss auf dich und dein leben. Mich würde interessieren woher diese Schmeissfliegen herkommen, wo deren Ursprung liegt.

Zum Thema Janeway:
Ich habe den grossen Verdacht das manche (männlichen) Kameraden hier grosse Probleme mit Frauen in Führungsrollen haben Very Happy .
Was hat den bitte das Thema Sex mit einem gutem Captain zu tun ? Jeder der Captains macht fehler und wird auch hysterisch (ausser Kirk der ist zu dämlich dafür) - Beispiel Picard in First Contact.

Ach ja und wer ist den Admiral ? Janeway oder Picard Question Arrow Exclamation Idea

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Borg:
Ach ja und wer ist den Admiral ? Janeway oder Picard Question Arrow Exclamation Idea


Hmmm...ein militärischer Rang sagt nicht unbedingt was über die Fähigkeiten aus.

Wenn die dümmsten Leute Präsident werden können - warum sollten solche nicht auch Admiral werden (mal unabhängig von der Janeway)

Die Borg sind cool..... da wird wenigstens nicht lange gequatscht was wohl das Beste ist!
Übrigens....was hat so ein Assimilierter eigentlich für eine Lebenserwartung?

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

picard könnte sicher auch schon captain sein. aber er bleibt lieber captain. denn wie sagte es kirk so schön "so lang sie auf diesen stuhl sitzen können sie etwas bewegen". admiral sein heißt nur im büro hocken und auf dimplomatischen empfängen irgendwelchen leuten die hände schütteln und sich cool dabei vorkommen. klar das das janeway geil findet. olle frau is das ja auch. picrad is wahrer forscher und abenteurer. der wird nich so schnell admiral. obwohl er das ja auch viel mehr verdient hätte. denn wie oft hat er schon die menschheit gerettet?!

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Jo jo jo aber man siehe:
einen menschen aufgrund seines Ranges oder Geschlechtes zu be- oder verurteilen ist wirklich die untereste Lade. Wir leben im 21. Jahrhundert und sind Star Trek Fans und keine bonierten Araber die noch heute meinen das Frauen keine Bildung und Freiheiten brauchen. Shocked

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

es geht ja nicht gegen frauen im allgemeinen. also gegen t'pol hab ich ja z.b. nichts. es geht nur um janeway. Laughing

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

jede Wette hätte die Janeway so Titten würden sie alle lieben.
Wir sind was wir sind. Shocked Very Happy

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 00:42 Antworten mit ZitatNach oben

ach. vielleicht hat sie ja auch solche titten. wahrscheinlich sogar noch größere. hängen nur leider bereits zwischen den knien.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 08:02 Antworten mit ZitatNach oben

ich finde diese Meldung sehr tief!
Ausserdem wenn du das so empfindest hast du wahrscheinlich noch keine Frau gesehen auf die das wirklich zutrifft.

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Image

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde