STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 TOC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

gibt es dazu schon was? wer veranstaltet? wo? wann? Question
im dt. Forum habe ich gelesen die TOC's beginnen im April........ sind nur mehr 2 Wochen bis April

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Bis jetzt wurde mit mir betreffend TOC nicht ernsthaft gesprochen. Soll heißen ich weis von nichts. Weder Datum, noch Ort, noch sonst was. Warum sollte ich das auch wissen? Siehe Fakt 1

Folgende Fakten liegen mir vor bzw sollten bekannt sein:
- Ich sagte, dass ich für TOC, angesichts des Chaos/Streß des letzten Jahres, nicht zur Verfügung stehen werde. (Ich wollte mir das nicht mehr antun! Eigentlich eh klar, ich schreibs trotzdem: Damit meine ich nicht Gigis TOC Arbeit, an der absolut nichts auszusetzen war!)
- Niemand hat sich für ein STCCG TOC in Östereich beworben
- Die Anmeldefrist ist gestern abgelaufen

Da ich es recht schade fand, wenn gar keines ist, habe ich vor 15 Minuten eine Anmeldung angeschickt. Ob diese noch berücksichtigt wird, kann ich nicht sagen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

@ Xorgan
Was muss man tun / machen um Ambessedor zu werden /sein ?

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ambassador kann man nicht mehr werden, das gibt es nciht mehr. Du bist heute schon der 2. der das fragt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich mich daran erinnere gelesen zu haben, dass bis auf weiteres keine neuen dAgents ins Programm genommen werden. (Vielleicht ist diese Info schon wieder überholt. Ich weis es nicht. Die Bewerbungsseite ist nach wie vor online. Vielelicht weis das ja jemand anderes definitv.)

Wenn jemand was über dAdent wissen will. Hier steht alles http://decipherstore.fanhq.com/Articles/Article.aspx?ID=664
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Aber das ist OT, denn eigentlich geht es um TOC.

So ich hab antwort bekommen. Es ist akzeptiert, wenn ich bis Donnerstag Abend Ort und Zeit bekanntgeben kann und meine Creditkarteninfo bei Decioher auf den neuesten Stand bringe, was das kleinste Problem ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Es ist akzeptiert, wenn ich bis Donnerstag Abend Ort und Zeit bekanntgeben kann ....


D.h. wir sollten das möglichst schnell festlegen.

Ich wäre dafür es in Wien zu machen - aus folgenden Gründen:
1. Im Moment größte Spielergemeinschaft
2. Von Linz und Graz aus gut zu erreichen, die Kärntner haben's allerdings ein bisschen weiter
3. In den letzten beiden Jahren war das TOC in Linz und Graz, und im Vorjahr waren sich - wenn ich mich recht erinnere - die TDs einig, dass wir zumindest zwischen Graz, Linz und Wien durchtauschen sollten (Klagenfurt wäre eine Option, wenn's dort mehr Spieler gibt)

Zeitpunkt müsste dann Julius (als Location-zur-Verfügung-Steller) festlegen.

Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 20:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich schließe mich der Meinung vom Andi an.

Und ich muss dazu sagen, dass ich es echt schade finden würde, wenn heuer kein TOC stattfinden würde.

Danke Klaus, dass Du noch rechtzeitig reagiert hast!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Womit wir wieder beim Location-Problem wären (wie kann es auch anders sein und genau genommen war das auch ein Grund warum ich es nicht mehr machen wollte.)

Julius beharrt Stock und Steif auf einer Austragung im Jazzland. Für mich ist das Jazzland kein geeigneter Austragungsort. Ich habe es damals vor dem TOC in Linz 2004 bereits gesagt und ich nenne die Kritikpunkte noch mal (Ich gehe mal davon aus, dass sich an dem Jazzland seit meiner letzten Anwesenheit nichts geändert hat):
- Es ist zu verteilt (In 3 Räumen zu spielen ist nicht sonderlich gut. Es ist schwer zu überblicken und der Atmosphäre nicht förderlich)
- Es ist zu dunkel (Das Licht ist für ein Lokal angemessen, aber zum Spielen zu dunkel. Es gibt keine Fenster, die natürliches Licht einfallen lassen und die Lampen sind zu schwach und zu wenige. Im Vergleich zum Jazzland ist die Inviertler Stube und der Neubauerhof, die beide auch nicht sehr hell sind, mit Flutlicht ausgestattet.)
- Es ist zu stickig (Wenn da drinnen, wo keine Lüftung existiert, die Kettenraucher eine nach der anderen reinziehen erstickt und erblindet man. In anderen Lokations wird auch geraucht, aber da kann man reihenweise Fenster öffnen um für atembare und nikotinfreie Luft zu sorgen. Das ist im Jazzland in Ermangelung an Fenstern nicht möglich.)
- Es gibt nichts zu essen (Abgesehen vom vielleicht Snacks und Salamibrot gibt es nichts zu essen. McDonalds und anderes Fastfood sind für mich keine gangbare Lösung. Es gibt Personen, die nichts davon essen wollen (freiwillige Vegetarier) und aus medizinischen Gründen dürfen. Das TOC ist mit 5 regulären Runden + FC für jene die nach Wien fahren ein Ganztagesevent und da erwarte ich eine Möglichkeit mittags anständig essen zu können.

Es ist einfach ein Unterschied ob man ein normales 10-Mann-Turnier oder ein 25-Mann-Turnier veranstalten will.

Nun, man kann abgesehen gegen den ersten Punkt etwas machen:
- Rauchverbot im Jazzland während des Turniers
- Stärkere Glühbirnen / zusätzliche Beleuchtung
- Pizzeria / Chinesen vorbestellen und liefern lassen
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen bzw. in die Richtung was in die Wege leiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Nun, man kann abgesehen gegen den ersten Punkt etwas machen:
- Rauchverbot im Jazzland während des Turniers
- Stärkere Glühbirnen / zusätzliche Beleuchtung
- Pizzeria / Chinesen vorbestellen und liefern lassen


Ich möchte Julius da nicht vorgreifen, aber die Möglichkeit, stärkere Glühbirnen zu verwenden, hat er beim letzten Turnier angesprochen. Ein generelles Rauchverbot wird vermutlich nicht durchsetzbar sein, aber hier ist es vielleicht ein Vorteil, wenn das Turnier über mehrere Räume verteilt ist: Man könnte z.B. einen Raum zum Nichtraucher-Raum erklären. Und dass sich jemand etwas zu essen bestellt ist sicher möglich, Julius hat immer wieder erklärt, dass er nichts dagegen hat.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

YO danke Klaus für die prompte REaktion wegen des Tocs !

Ich denke im Zeichen der Fairness könnte man sicher einige Punkte deiner "Mängelliste" umsetzten

-Stärkere Birnen (ich helfe gerne dabei)
-Raucher in einen Raum bzw. man kann raucher sicher bitten weniger zu rauchen. Ist ja nichts dabei.
-Essen lässt sich, in wien, liefern, alles was das Herz begehrt.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, aber weniger rauchen funktioniert definitiv nicht! Besonders bei so denkintensive und spannende Tätigkeiten wie STCCG oder Schach wird geraucht ohne Ende. Dass er fast zum Kettenraucher mutiert bekommt der Raucher gar nicht bewusst mit. Erst am Abend, bei der Überprüfung der Tabakvorräte stellt er fest, dass er heute wieder gescheit gequalmt hat.

Die raumweise Trennung macht keinen Sinn, da es keine Türen oä. gib, die die Ausbreitung des Rauches verhindern würden. Es ist völlig belanglos, ob die Raucher stundenlang um mich herum rauchen (also überall) oder 3 Meter weit von mir entfernt (also eine Raum weiter). Ständig laufen Leute herum. Die Luft und damit der Rauch zirkuliert innerhalb der Räume. Ohne Lüftungsmöglichkeit wird das schon nach kurzer Zeit ad absurdum geführt. Glaub mir das ist für Nichtraucher eine Zumutung und für Asthmatiker schlicht unerträglich!

Die Raucher können zwischen den Spielen raus Rauchen gehen. Das ist leicht möglich und ohne weiteres machbar.

Das stört nicht nur mich. Ich verwende im Text meine Person stellvertretend für alle Leute die ein Problem mit der Raucherei haben. Auch aus Gründen der Lesbarkeit schreibe ich nicht geschlechtsneutral.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin als Raucher gerne bereit zum Rauchen raus zu gehen wenn dadurch das TOC in Wien stattfinden kann.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Vorerst mal: DANKE AN XORGAN DASS DU WIRKLICH SO PROMPT REAGIERT HAST!!!!

Locationsproblem: also auch ich finde, es könnte diesmal in Wien stattfinden (vor 2 Jahren wars in Linz, voriges Jahr in Graz.....) und dass mit dem Rauchen, ich bin eine stärkere Raucherin, aber ich bin gerne bereit rauszugehen wenn das der Preis fürs TOC in Wien ist!

für andere Problematiken (Birnen austauschen etc) stelle ich meine "Arbeitskraft" auch gerne zu Verfügung, nur kochen kann ich nicht Crying or Very sad Embarassed Crying or Very sad

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Wer kann schon kochen Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Senft zu dieser Situation :

@ Essen : Wie der liebe Andi bereits geschrieben hat habe ich immer wieder betont, dass das Mitbringen von Speisen nicht das geringste Problem darstellt. Die Aussage, im Umkreis vom Lokal gäbe es nur einen McDonalds ist einfach nur falsch. Es mag zwar stimmen, dass die Möglichkeiten fast ausschließlich unter die Kategorie "Fast Food" fallen würde, aber es gibt auch einige andere Möglichkeiten. Das Bestellen von Pizza ist an sich keine schlechte oder undurchführbare Idee, jedoch würde für mich auch dieses Essen unter Fast Food fallen (nicht dass ich was degegen habe).

Eine weitere Möglichkeit würde das türkische Restaurant direkt neben dem Jazzland sein. Wir könnten sicherlich ohne Probleme bestellen, würden es herübergebracht bekommen, und können es dann seelenruhig im Jazzland verdrücken.

@ Rauchen: Es gibt im Jazzland natürlich eine Belüftung, eine sehr gute sogar. Also KEIN ARGUMENT. Rauchfrei wird das Turnier sicherlich nicht. Es ist zwar löblich, dass es einige in Kauf nehmen wollen fürs Rauchen raus gehen zu müssen, nur ich kann mir das nicht vorstellen, ebensowenig wie zB die Elli oder der Gigi (sollte er kommen), nehme ich mal an. Mein Angebot einer rauchfreien Zone im unteren Bereich des Lokals steht immer noch, desweiteren war es auch nie ein Problem, wenn zB die Eva den Gegner gebeten hat nicht zu rauchen.

Der Rest (Beleuchtung etc.) wurde bereits angesprochen. Da muss ich nicht mehr weiter senften.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

...ich kann kochen....aber wann soll ich dann spielen... Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 20:40 Antworten mit ZitatNach oben

.....ich kann spielen....aber wann soll ich dann kochen? Very Happy

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, bleiben wir ernst. Ich denke wir können das Jazzland so hinbasteln das es für alle Spieler akzeptabel ist. Da es für mich als Linzer sowieso ein Ganztagesevent ist, hab ich auch kein Problem früher zu kommen und
beim vorbereiten der Location zu helfen. Mit Good Will geht alles Smile

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte mich hiermit den Ausführungen von Julius voll und ganz anschließen.

Nebenbei möchte ich noch meine Meinung zum Vorschlag, das TOC als absolutes Nichtraucherturnier abzuhalten kundtun: Noch ist es nicht soweit, dass es ein Generalverbot für das Rauchen in Gasthäusern und ähnlichen Lokalitäten in Österreich gäbe... ein nicht unbeträchtlicher Anteil unserer Spieler sind starke Raucher, und brauchen auch während der Partie die eine oder andere Zigarrette für die Konzentration. Es war noch nie ein Problem, wenn während der Partie der eine oder andere seinen Gegner bat, das Rauchen einzuschränken. Aber sollte es in Österreich soweit kommen, dass IRGENDWO ein Turnier von TOC-Größe in als reines Nichtraucherturnier angekündigt wird, melde ich mich hiermit im vorraus an. Ich werde (als überzeugter Nichtraucher, der ich schon immer war) dort mit einigen Packungen Zigarrillos auftauchen und bei sämtlichen Partien gegen dem Rauchen gegenüber liberal eingestellte Gegner damit den Raum vollqualmen... Meiner unbedeutenden Meinung zufolge ist nicht zu Rauchen eine persönliche Entscheidung, die man nicht der ganzen Welt aufzwingen sollte, schon gar nicht als Veranstalter eines derartigen Events.

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

also Steeve eines muss ich sagen: ich wünschte alle Nichtraucher wären nur halb so tolerant wie du, Hut ab vor deiner Meinung!!

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 07:43 Antworten mit ZitatNach oben

Gibts im Jazzland ein Backrohr (keine Microwelle!!!)?

Dann könnte ich für die Vegetarier anbieten entweder Kartoffelgratin
oder Spinatstrudel mit Schafkäse und Joghurtknoblauchsauce....

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann quiche mitnehmen sowohl vegetarisch als auch so richtig fetttriefend mit speck und käse *mjam* die könnt man notfalls sogar im toaster warmmachen wenns unbedingt jemand warm haben möchte...

aber zum thema - toc - ja *thumbsup*
wien - ja bitte sehr gerne Laughing (nächstes jahr vielleicht kärnten? - wäre zumindest fair)
rauchen - also da mutiere ich gerne einen tag zum nichtraucher, bin aber dafür daß das abgestimmt wird.

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

So! Könnte man nun zurück zum Thema kommen und das Spamen aufhören (Offtopic kann jeder nach belieben zumüllen!) und „unbedeutende Meinungen“ für sich behalten. Ob jemand kochen kann oder nicht interessiert auch niemanden und bringt uns bei den offenen Punkten auch nicht weiter!

Wenn eine Lüftung existiert und die auch eingeschaltet wird (das dürfte wohl mehrfach versäumt worden sein) dann sehe ich mal vorläufig keine Notwendigkeit generell Rauchverbot zu verlangen. Ich bin kein militanter Nichtraucher, das wird jeder Raucher der mich kennt bestätigen können, aber es gibt zumindest eine Asthmatikerin, die vielleicht auch gerne am TOC spielen möchte und Eva hat sich in der Vergangenheit bei Turnieren im Jazzland mehrfach über die schlechte Luft beklagt und teilweise erhebliche Atemprobleme gehabt. IMO ist es nicht notwendig, dass sie faktisch ausgeschlossen wird oder sich quälen muss, weil die Raucher so intolerant sind! Die Raucher könnten auch mal ein kleines Opfer bringen. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt!

Ich habe mit Julius in aller Eile gesprochen. Julius sagte er werde sich um eine Alternative zum Jazzland umsehen. Den Ort brauche ich im Moment ohnehin nicht. Der wird egal was ich angebe ohnehin Traun sein...

Zum Termin haben wir als einzigen gangbare Möglichkeit den 28.5 festgestellt. Da es sicherlich wieder ein Turnier mit mind. 5 Runden +FC werden wird, sollten wir um 10:00 beginnen.

Ich hoffe damit sind mal alle Klarheiten beseitigt, oder? Sonst einfach fragen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Frage zum Termin:

gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

Es sind nach derzeitigen Stand in Wien nur Sonntage möglich und im Jazzland geht es vor einschließlich 7.5 nicht.

Bleibt also:
14.5. Da ist Muttertag
21.5. Da ist FedCon: Timmies, Julius und ich sind in Fulda
Dann belibt nur der 28.5 überig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde