STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zweck dieses Forums [Diskussion] Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

dann kann er ja gleich mal meine zwei decks posten, die ich ihm geschickt hab. auf meinem pc sind sie längst nicht mehr. also sauron, poste die decks oder schick sie mir, damit ich sie posten kann, ist egal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 19:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre va sehr dafür, dass die Strategien der Turniersiegerdecks hier zumindest umrißhaft veröffentlicht werden.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Schaut so aus als würde sich momentan keiner so gerne in die
Karten schauen lassen... Rolling Eyes

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Oder die Leute denken, dass die Decks es nicht wert sind so bekannt gemacht zu werden...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube vielmehr, dass dieses Forum erst nach Erscheinen neuer Karten interessant wird. Hier großartig zu posten, dass man DS9 Solver am besten mit "The Rite of Emergence" und "In The Pale Moonlight" spielt, oder wie man die romulanische Fassung von Spock am effektivsten einsetzt bringt glaub ich keinem wirklich was, zu lange schon stagniert der Kartenpool und fast alle bereits gespielten Decks sind schon weitestgehend bekannt.

Wie gesagt, ich freue mich auf die ersten Einfälle wenn TBG erscheint.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

...hey...denkt mal an uns Anfänger.......wir kennen die Karten
und Decks noch nicht auswendig.... Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 510
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

sobald ich ein neues deck habe, werd ich es posten ... aber ich muss julius recht geben, wirklich spannende decks gibts derzeit einfach nicht, weil alle möglichen arten schon durchprobiert worden sind. interessant wär mal susis dissidenten deck, ich finde, dieses wär hier gut aufgehoben!

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Tja...

Auch ein Problem ist ganz einfach, dass die Spieler/Erfinder eines Decks nicht unbedingt ein Interesse haben ihre Geheimnisse preiszugeben. Früher wäre es kein Problem gegeben diese Topic mit Brauchbarem zu füllen. Da gab es ja Decklistenpflicht auf allen Österreichischen Turnieren und würde es die noch immer geben, dann hätten die TDs kein Problem Decks zu veröffentlichen.

IMO wird es wenn das Deck eines Spielers veröffentlicht ist schwierig genau das gleich noch mal zu spielen, da sich die Spieler darauf einstellen und reagieren können. Daher würde sich meiner Meinung nach die Varianz an Decks verbessern und die Stagnation (auch ohne neue Karten/Sets) bekämpft werden. Natürlich werden die Hauptkarten/-strategien sich nicht ändern, aber Dilemmapiles und - ich nenne es mal - Randkarten sehr wohl.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte nur anmerken dass ich es momentan ziemlich sehr sinnlos finde, über Dilemma Piles zu diskutieren, was ausschließlich mit den vielleicht bald mal erscheinenden Dilemmas zu tun hat. Da wird es dann nicht mehr immer das selbe Spiel geben nach dem Deckbauen einfach das eigene Standard Dilemma Pile hinzuzufügen. Die Affiliation spezifischen Dilemmas werden diesen Teil des Spieles schon ordentlich verändern nehme ich mal an.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Also einen "Zwang" zur Veröffentlichung finde ich nicht gut.
Wenn es jemand tut dann sollte er es freiwillig machen!

Auf ein Deck kann man sich auch einstellen wenn man dagegen spielt.
Ich z.B. freu mich schon wieder auf die Borg als Gegner Wink
....und ich brauch dazu nicht die Deckliste.....

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Falls ich nächsten Samstag mit meinem Deck einigermaßen erfolgreich abschneide werd ich es mal veröffentlichen.

Habs erst einmal gespielt, mit eher mäßigem Erfolg. Mal schaun ob sich das Überarbeiten gelohnt hat oder obs mal wieder für die Katz war. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab kein problem damit , einfach meine decks posten, das wärs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Schöne Sache mit dem Forum! Damit bekommt man (hoffentlich) auch mal einen Einblick auf Decks, die am Mainstream vorbei gehen und vielleicht keine Turniere gewinnen. Dafür bieten diese Decks meist die interessantesten Ideen, was besonders für neuere Spieler von Nutzen sein sollte, die bisher kaum an Turnieren teilgenommen haben.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde dieses Unterforum auch super, weil ich musste immer aufs Deutsche Forum schauen wegen Strategieen etc...... Wink

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Also das posten von Decklisten / Dilemma Piles kann nur freiwillig funktionieren. Mann kann ja auch Denkanstösse geben, Tips, Anmerkungen....

Vor allem Steeves Ideen würden mich hier sehr interessieren.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde