STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ships are cheap - Idee Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Folgende Karten in Combo verwenden:


http://startrekccg.fanhq.com/TCG/Card.aspx?gameID=8&cardID=6153

http://startrekccg.fanhq.com/TCG/Card.aspx?gameID=8&cardID=4101

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, wenn man schon mit Smiley spielt, dann bekommt man die Schiffe eh (fast) umsonst raus - zumindest war es so bei den Decks, die ich damit habe spielen sehen. Zefram scheint mir eher geeignet zu sein, um in einem nicht-Smiley Deck seine Schiffe zu vergünstigen - andernfalls ist er mit 4 nämlich sehr teuer und könnte durch andere Engineers ersetzt werden. Leider bringen beide aber nur was, wenn man sie ziemlich früh rausbekommt ... gibt's ne Möglichkeit, sie schnell aus dem Deck zu holen?

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Jo schon richig, dafür hat der Zefram schon einige Skills die das auspielen lohnen würden. Und mit den beiden Karten in Comob müsste ich nicht darauf schaun mehrere Engineer im Deck zu haben. Das gröbste Problem ist das von dir angesprochene: "Wie bekommt man die beiden schnell und gezielt ins Spiel".....

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Frage dazu: Kann ich die beiden überhaupt "zusammen" verwenden? Wenn ich Zefram Cochranes Text benutze muß ich ihn ja stoppen, und habe daher seinen Engineer-Skill für Smiley nicht mehr. Oder kann ich wenn ich mein Schiff spiele Smileys Text zuerst ansagen, Engineers zählen, und Cochrane anschließend stoppen um nochmal 2 counter zu sparen?

Ob es sich lohnt weiß ich jetzt nicht, da ich in allen Decks in denen ich Smiley drin hab sowieso billige Engineers ohne Ende hab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke schon.
Du hast Smiley und Zefran auf der Homeworld. Dann spielst du ein Schiff.
Smiley und Zefran haben 2 x Engineer (-2). Dann stoppt man den Zefran und das kostet nochmal -2.

Wenn du dann noch ein paar billige Eningeer hast : SUPER.
Aber ich muss die billigen Typen nicht mehr auf der Homeworld liegen lasse. Schiffe können dann pro Runde eines gespielt werden um null.
Ist sicher ein grosser taktischer Vorteil. Und die Skill von Zefran sind auf jeden fall grosse Klasse und rechtfertigen die Kosten (2 Astro, Engineer, 2 Navigation, Physics, Science, Programming)

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eine Frage dazu: Kann ich die beiden überhaupt "zusammen" verwenden? Wenn ich Zefram Cochranes Text benutze muß ich ihn ja stoppen, und habe daher seinen Engineer-Skill für Smiley nicht mehr. Oder kann ich wenn ich mein Schiff spiele Smileys Text zuerst ansagen, Engineers zählen, und Cochrane anschließend stoppen um nochmal 2 counter zu sparen?


Ich denke auch, dass man Zefram noch als Engineer für Smiley benutzen kann, da beide Effekte gleichzeitig passieren und man sich daher die Reihenfolge aussuchen kann.

Zitat:
Ist sicher ein grosser taktischer Vorteil.


Eher das Gegenteil Wink Wenn man nicht gerade ein Kampfdeck spielt, so bringen einem mehr als maximal zwei Schiffe eh nichts - da behält man sie besser für Karten wie Tactical Disadvantage (TBG) auf der Hand ...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Würde ich nicht sagen.
Wenn du deine Schiffe gratis runterkriegst kannst du dir die Counters sparen. Das nenne ich einen Vorteil Very Happy .

Und viele Schiffe haben kann ja nie schaden. z.b. beim Dominion die Defiant extra zu haben (Dilemmas Sharen !) ist sicher super.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eine Frage dazu: Kann ich die beiden überhaupt "zusammen" verwenden?


Die Regeln sagen dazu eindeutig: Treten mehrere Effekte gleichzeitig auf darf der am Zug befindliche Spieler entscheiden welcher Effekt zuerst abgewickelt wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Würde ich nicht sagen.
Wenn du deine Schiffe gratis runterkriegst kannst du dir die Counters sparen. Das nenne ich einen Vorteil.


Ich bezog mich auf den vor dir genannten "großen taktischen Vorteil" und die Karte "Tactical Disadvantage" (taktischer Nachteil) - ein Wortspiel Cool

Sicher hast du Recht, dass günstige Schiffe praktisch sind, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass zu Beginn des Spieles eines und später bei weitem zwei reichen - wobei das zweite einzig wegen der höheren Range von Space-Missionen notwendig ist. Eine Ausnahme ist sicherlich die Defiant, aber wozu braucht man sonst mehr als zwei Schiffe (von Kampfdecks abgesehen)? Falls ich welche über habe, lasse ich die persönlich lieber für Tactical Disadvantage oder als potentiellen Discard für andere Karten auf der Hand.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ok ein Punkt auf deiner Seite.

Aber: wenn ich beide im Deck habe ist die wahrscheinlichkeit grösser das ich einen von denen rechzeitig in der hand habe um die Effekte zu nutzen.

Und gegen Battle Decks ist so was mehr als sinnvoll. Ich erinnere mich an eine denkwürdige Partie in der 3 meiner Schiffe in die ewigen Jagdgründe gingen. Und da halten Costs von 6 oder mehr schon auf.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde