STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 telepathic diplomacy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

hier mal mein erster beitrag, der sich um ein themen dilemma pile dreht. wie der name schon sagt, geht es hier um telepathy und diplomacy. das dilemma pile sieht folgendermaßen aus:

planet dilemmas:

2x blended
3x harsh conditions

space dilemmas:

2x personal duty
3x gomtuu shock wave

dual dilemmas:

1-3x skeleton crew
3x secret identity
3x counterinsurgency program
3x guess who´s comming to dinner

alles schön und gut, aber wie spiel ich damit?

jedes dilemma hat seine aufgabe. diese sind
- kein rushen (skeleton crew)
- massenstopper (personal duty)
- gezielte stopper (harsh conditions, secret identity, guess who´s commin)
- deckidee (blended, gomtuu shock wave, counterinsurgency program)

das ganze baut auf die deckidee karten auf. alle drei haben eines gemeinsam. sie verlangen die gleichen skills - telepathy und diplomacy. das dilemma pile allein kommt eine zeitlang gut alleine zurecht indem man mit gezielten stoppern eben diese skills gezielt stoppt.

aber am besten funktioniert das dilemma pile wenn man ein deck rundherum aufbaut. beispiele wären cardies (telepathy, diplomacy capturen), borg (tele, diplo assimilieren), klingonen (tel, dip killen), romulaner (t/d out of play setzen).
und daran ist das tödliche des dilemma piles zu sehen. hat man mit seinem draw deck erstmal alle telepathy und diplomacy des gegners ausgerottet, hat er kaum eine chance mehr.

viel spaß mit telepathic diplomacy
von poq aka pokupec vilim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

hast du sowas schon mal gespielt? wenn ja, hat es funktioniert?

ich habe einen ähnlichen Dilemma Pile mal gebaut (auch auf Dipl. Telep) und Romis, aber irgendwie hats nicht funktioniert! ich konnte die Leute zwar stoppen aber schwerlich killen.....

das Selbe hab ich mal mit Programming und Engeneer probiert..... hab sogar die 0er Dilemmas (randomly kill a stopped Personal) reingegeben.
gegen manche Decks war er sehr stark, aber andere sind drübergerannt wie nix ....

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Das größte Problem bei dieser Dilemma-Strategie sehe ich gegen die klassischen Cheater-Decks. DS9-Earth zum Beispiel kann mit Rite of Emergence und Confessions alle nötigen Skills generieren, dazu kommt noch Kirk, der einem in so einem Fall auch oft die Pläne durchkreuzen kann. Auch die Borg können mit Ascertain die Skill-Dilemmas gut umgehen.

Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man mit dieser Taktik einige Decks schachmatt setzen könnte, vor allem in der bereits angesprochenen Variante mit den Romulanern (FSE).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

ja, mit dem deck war ich am letzten toc zweiter. gegen peng hats göttlich funktioniert (1 schiff und 13 personnel sowie eine gelöste mission am anfang des spiels) im finale bin ich wegen lack of hirn und skill sharing eingegangen.

ach ja, dieses telepathic diplomacy hab ich zusammen mit kira gets the point gespielt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde