STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 kira gets the point Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

diese deckidee basiert auf der kärntner politikszene (haiders bin da, bin wieder weg, bin da, bin wieder weg,...) und katapultierte mich mehrmals auf den ersten platz. ich habe es auch mehrmals modifizert um wichtige karten aus dem discard pile zu retten.

das deck ist keineswegs perfekt und es steht jedem zu, es nach belieben zu ändern.



kira gets the point!

missions(5):

bajor, gift of the prophets[HQ]
earth, craddle of the federation[HQ]
transpoprt delegations [P]
amnesty talks[S]
investigate alien probe[S]

events(14):

3x days of the atonement
3x bajoran gratitude festival
2x invocation of kosst amojan
3x steeled by loss
3x at what cost?

interrupts(4):

2x ties of blood and water
2x natural instincts

ships(4):

3x bajoran scout vessel
1x baraka

personnel bajoran(20):

1x akorem laan, revered poet
2x bareil antos, esteemed vedek
1x benjamin sisko, the emissary of the prophets
2x borum, selfless hero
1x dohlem
3x kira taban
1x krim, thoughtful tactitian
1x kulan, militia soldier
2x li nalas, legend of bajor
2x odo, constable
1x ranjen koral
1x shandor
2x solbor, faithful attendant1x treyam, militia soldier

personnel federation(3):

3x guinan, listener


ein haufen teuerer prediger, und was nun???

wie der name themendeck schon sagt, folgt auch dieses deck einem gewissen thema, bzw. einer gewissen idee. die idee hierbei ist es so schnell wie möglich guinan und kira auf der hand zu haben, ebenfalls ist at what cost ein muß. die spielt man dann in folgender reihenfolge aus:

1. guinan spielen damit beide 5 punkte kriegen (5:5)

2. at what cost? wird gespielt womit man 7 weitere counters erhält (0:5)

3. kira taban spielen. "oooh, du hast ja 5 punkte mehr als ich! 5 punkte für mich" (5:5)

4. einen haufen karten ziehen und spielen. im idealfall discardet man ein personnel mit hohen kosten und holt es sich mit steeled by loss zurück. aber wen tauscht man dafür aus?? na klar, kira taban, der ja unique ist. idealerweise hat man vielleicht noch ein at what cost? auf der hand und spielt es sofort aus was sieben weitere counter gibt. (0:5)

5. kaum überraschend spielt man wieder kira taban aus und erntet die fünf punkte, die man danach für at what cost? nutzen darf.

6.+ kira, at what cost?, kira killen. kira, at what cost?, kira killen...


viel spaß beim nachspielen des kärntner polit kasperl theaters wünscht

poq
aka
pokupec vilim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

genial bitte!

aber wenn Guinan "vermischt" ist, gibts ein Problem bei dem Deck oder übersehe ich dabei etwas?

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

wirklich gute idee. werde das mal ausprobieren. hab aber mal noch ne frage zu solbor. also wenn jetzt 3 verschiedene leute (z.b. 2 kais, 1 vedek) jewals einen skill hinzusteuern bekomm ich dann 15 bonuspunkte?

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
wirklich gute idee. werde das mal ausprobieren. hab aber mal noch ne frage zu solbor. also wenn jetzt 3 verschiedene leute (z.b. 2 kais, 1 vedek) jewals einen skill hinzusteuern bekomm ich dann 15 bonuspunkte?


Nein, Solbors Text funktioniert leider nur 1x pro Mission.

Die Strategie klingt verlockend simpel. Blöd ist es halt wenn der Gegner auf der Starthand eine Amanda Rogers hat und das erste gespielte At What Cost? einfach cancelt. Dann stehts wieder 0-0, aber Guinan kann nicht mehr gespielt werden und der ganze Plan kommt nicht ins Rollen. Aber ich glaub das Risiko kann man eingehen. Muß ich mal ausprobieren. Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1800
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Also eine der seltensten Karten bei Constructed ist definitiv die Amanda Rogers, hab sie glaube ich bisher erst einmal in Aktion gesehen.

Einziger "Kritikpunkt" an dieser Strategie ist mMn das bereits angesprochene Vermischungsrisiko, wobei man ja sagen muss, dass es sehr viele solche Decks gibt wo ein solches Risiko besteht.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

ich hau hier einfach noch nen d'arsey archive rein. falls man mal nur müll auf der hand hat. man könnte auch noch die opaka reinpacken, die hat nen hohen int wert und kann nen baj. downloaden. das kann ja mitunter ganz hilfreich sein hier.
mal noch ne frage zu borum. ich hau nen teuren leadership in meinen discard pile, z.b. odo und spiele nur borum aus. und in der order phase remove ich borum dann einfach vom game und setze dafür odo rein. so läuft das doch oder? diese this und thats verwirren mich manchmal.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Also das D`arsey archive ist eine ausgezeichnete Idee !!

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
mal noch ne frage zu borum. ich hau nen teuren leadership in meinen discard pile, z.b. odo und spiele nur borum aus. und in der order phase remove ich borum dann einfach vom game und setze dafür odo rein. so läuft das doch oder? diese this und thats verwirren mich manchmal.


Richtig, genau so läuft das. Du spielst ein 2-cost personnel aus, und in der Order-Phase nimmst du Borum aus dem Spiel und kannst dafür ein wesentlich teureres Personnel reinsetzen. In der Regel ein gutes Geschäft.

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Also eine der seltensten Karten bei Constructed ist definitiv die Amanda Rogers, hab sie glaube ich bisher erst einmal in Aktion gesehen.


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Szenen sein können. Als ich zu spielen begonnen habe ist mir fast kein Deck ohne Amanda untergekommen. Wenn ich ein Deck habe das genug Bonuspunkte abwirft hab ich sie eigentlich immer drin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

ich hab 5 guinans im deck. erstens sind da die 3 originalen guinans, außer dem kann ich mit invocation of kosst amojan ein beliebiges personnel downloaden, nicht nur bajoraner. bisher hab ich die guinan also immer auf der hand gehabt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 21:51 Antworten mit ZitatNach oben

hab vor kurzem gegen geralds decks gespielt. das eine ist sang und klanglos untergegangen im anderen hat er meine seine bonuspunkte mit at what costs ausgegeben, womit meine strategie im a war. aber trotzdem 2:0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde