STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 WICHTIG: PARTY ATMOSPHERE und RUNNING A TIGHT SHIP: UNIQUE!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,


ich konnte die Neuigkeit nicht in den CR posten, aber da es wichtig ist, gleich raus damit:

Folgende Karten sind mit neuestem CURRENT RULING (22. Mai 2006) UNIQUE:

1.) Party Atmosphere

2.) Running a Tight ship

Link: http://www.decipher-games.info/startrek/regeln/ST2ECRD_060522.pdf

Durchaus sinnvoll, das verändert einige Decks entscheidend Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

what ... a ... **** ... Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich krieg die Krise...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ebenso wurde Tampering with Time ein ordentlicher Schnitt verpasst. Das einzige Lustige finde ich ist die Tatsache, dass bereits Erratas zu Karten aus TBG drinnen stehen...

@ Josef: Habe bereits beim Steve den Eintrag in unser CR Forum urgiert, sollte demnächst erledigt werden.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

das current rulings forum hat entsprechende updates erhalten.

meine meinung zu den 3 erratas: ich finde die änderungen absolut großartig! die nervigsten decks die ich in letzter zeit gesehen habe, enthielten 3x running a tight ship, bzw. bauten massiv auf tampering with time auf. beide mechanismen werden hiermit wieder auf die position verwiesen wo sie ursprünglich hingehörten: support eines mission solvers. das komplette ad absurdum führen des gegnerischen dilemma piles innerhalb einer runde wird unmöglich Smile was party atmosphere angeht: damit spiele ich zwar auch ganz gerne, aber wirklich nützlich finde ich eigentlich nur das erste das ins spiel kommt, insofern stört mich diese änderung ebensowenig...

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Steve, ich kann dich verstehen - gerade nach dem Verlauf unserer Partie am Sonntag Laughing . Und eigentlich stimme ich dir zu - die Grundidee sollte bloßer SUPPORT sein und nicht das "Ausblenden" des gegnerischen Dilemma-Piles.

Trotzdem bleibt ein weinendes Auge: bye, Barraka-RATS!

Das Gute ist, neue Ideen müssen durchdacht werden Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es trotzdem ein wenig schade, dass Decipher offenbar immer noch an dem Spiel arbeitend, was man an den neuen Erratas eindeutig erkennen kann, keine neuen Karten auf den Markt bringt. Und dass die Karten bereits gedruckt sind beweist eindeutig das Errata einer TBG Karte...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

@Clerasil: Ich kann deine Reaktion absolut nicht nachvollziehen.

Angesichts des Spiels beim TOC gegen Gigi muss ich sagen, dass ich erwägt habe Tampering with Time und Running A Tight Ship in Linz zu bannen, denn diese Combo und darauf aufgebaute Decks ruinieren das Spiel. Zur Erinnerung: ST 2E soll mehr Interaktion zwischen den Spielern während des Spieles bringen. Sowohl TwT als auch RaTS sind schon alleine kontraproduktiv zu dieser Forderung und gegen Decks aufbauend auf der Combo existiert keine Interaktion mit Ausnahme von ein Mal ein paar Dilemmas abheben und unter den Pile zu legen. Es macht überhaupt keinen Spaß dagegen zu spielen. Und wenn Leute beim Spielen keinen Spaß beim Spielen haben, hören sie auf zu spielen.

Ich kann dazu nur sagen: Bravo! Endlich!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss dir ehrlich sagen, dass beide von dir erwähnten Karten eigentlich nicht ZU stark geworden sind. Nicht vergessen, die Karten kosten jeweils drei Counters, also im gesamten fast zwei Runden, und starke Decks können auch in zwei Runden, die der Gegner für die Vorbereitung benötigt einiges ausrichten. Ausserdem gibt es schon einige Karten (zB Machinations), die bei richtiger Verwendung und Absicherung jede Dilemma Manipulation sinnlos machen, und von diversesten Event-Zerstör Karten (Desperate Sacrifice, Luther Sloan,...) rede ich jetzt gar nicht.

Das Problem (va bei RatS) entstand erst in Kombination mit Party Atmosphere, wodurch ja die Events praktisch gratis wurden. Nur mal als kleiner Gedankenanstoß: würden die beiden erwähnten Karten auch ohne Party Atmosphere eine so lästige Wirkung entfachen können ? Um nochmal kurz auf Gigis TOC Deck zurückzukommen: OHNE Party Atmosphere würde er wahrscheinlich viel zu lange brauchen um ins Spiel zu kommen. Also für mich wäre der richtigere Weg ein generelles Bannen von Party Atmosphere gewesen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Die drei Errata sind das einzig wahre, das Decipher in diesem Fall tun konnte. Nur alle drei Karten auf einmal abzuschwächen, verhilft dem Spiel wieder dahin, wo es hingehört - und die Hauptinteraktion (das Legen von Dilemmas) ist wieder gewährleistet. Möglicherweise hatten einige Regionen "Glück" mit ihrem Metagame, aber jede der drei Karten konnten bösartige Decks zustande bringen - und ein vernünftiges Deck mit allen dreien war kaum zu schlagen. Damit ist der "Fluch" der Baraka-Decks endlich gebannt ...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 09:49 Antworten mit ZitatNach oben

Der Fluch der Baraka Decks wird mMn trotz der Erratas nicht vollständig gebannt sein. Denn mit der richtigen Personen und Missionen Auswahl und dem richtigen Einsetzen von Tampering with Time am Anfang des Zuges inkl dem einen RatS bleiben dem Gegner bei Space Missionen auch nur 2-3 Dilemmas zur Auswahl. Natürlich werden die Decks enorm verlangsamt, da zwei Space Missionen ziemlich riskant werden, aber der Kern der Deckidee bleibt auch trotz der Erratas unberührt...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

vergiß nicht, dass man Tampering with Time jetzt nur am anfang der runde einsetzen kann, ein ausspielen und sofort einsetzen ist unmöglich, somit wird die karte angreifbar für Luther Sloan, Brunt, Crystalline Entity usw.

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, dass es angreifbar ist, aber du darfst eines auch nicht vergessen: wenn man in diese Richtung denkt muss auch jedesmal die Amanda Rogers erwähnt werden, die kann direkt beim Ausspielen des Events selbiges zerstören Cool .

Die Diskussionen Marke "man kann was dagegen tun" führen mMn zu nichts, war ja auch schon bei 1E Zeiten nicht anders. Es gibt sicherlich gegen alles etwas brauchbares, nur ist für mich das Baraka Deck immer noch nicht ganz gestorben, zwar ziemlich abgeschwächt aber immer noch sehr stark.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

sagen wir einfach: mann kann MEHR dagegen tun. häufig verwendete counters, die das baraka deck immer umgangen hat indem es alles innerhalb einer runde ausspielt und ausmacht, funktionieren jetzt auch dagegen. aber wenn du mir nicht zustimmst, dann spiel doch mal wieder eines beim nächsten constructed...
traust di nieeeeeeeee Smile

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Das Problem (va bei RatS) entstand erst in Kombination mit Party Atmosphere, wodurch ja die Events praktisch gratis wurden.


Da gebe ich dir schon recht (teilweise), denn IMO ist es auch ohne PA stark wenn auch etwas langsamer.

Nur deswegen PA bannen hielt ich nicht für sinnvoll, da PA nicht das eigentliche Problem und auch für andere Dinge gut zu gebrauchen ist.

Wie auch immer: Jetzt gibt es ja die Errata.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde