STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 DM Draft nicht ÖM tauglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Auf Grund der Erfahrungen, die mir Julius von dem am vergangenen Wochenende in Wien durchgeführten DM Draft, zukommen ließ, sehe ich mich gezwungen dieses Format (Draft Box + Decipher Regeln) von der Wertung für die ÖM auszuschliessen.


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mo Mai 21, 2007 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Sep 18, 2006 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Auf Grund der Erfahrungen, die mir Julius von dem am vergangenen Wochenende in Wien durchgeführten DM Draft, zukommen ließ, sehe ich mich gezwungen dieses Format (Draft Box + Decipher Regeln) von der Wertung für die ÖM auszuschliessen.


Wie waren denn bisher eure Erfahrungen mit dem Draft? Bei uns lief es bisher (auf 3 Turnieren) eigentlich ganz gut, nur auf dem letzten Turnier hat einer partout nicht die Space-Mission nehmen wollen (kleiner Scherz) und der TDs musste eine Mission aus dem Pool doppelt an die Spieler zuweisen.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Das Draften an sich war eigentlich kein großes Problem. Ausser, dass ein Spieler seine einzige Space Mission nie hätte lösen können (war die aus TBG die 3 Cadets benötigt), und zwei Spieler nicht hätten mitspielen können, da sie zu wenige Dilemmas hatten.

Und was auch noch dazu kommt, ist, dass dieses Format absolut witzlos und langweilig ist !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das Draften an sich war eigentlich kein großes Problem. Ausser, dass ein Spieler seine einzige Space Mission nie hätte lösen können (war die aus TBG die 3 Cadets benötigt), und zwei Spieler nicht hätten mitspielen können, da sie zu wenige Dilemmas hatten.


Das mit den Dilemmas haben wir beim letzten Mal so gemacht, dass man einen extra Stapel dafür hatte und so immer nachzählen konnte und dieses Problem so vermeidet (andernfalls hätte man non-Dilemmas einfügen müssen, die nix bringen, außer den Stapel auf 10 Karten zu vergrößern).

Die Sache mit der Mission ist sicherlich schwierig - aber habt ihr keine Mission mehr übergehabt, die dieser Spieler hätte benutzen können?

Zitat:
Und was auch noch dazu kommt, ist, dass dieses Format absolut witzlos und langweilig ist !!!


Mmm... was findest du denn so witzlos und langweilig daran? Spielst du allgemein nicht gerne Sealed oder nur kein Draft (magst du andere Draft-Formate)? Was würdest du am Format für Änderungen haben wollen, damit es dir gefällt?

Ich persönlich finde das Format super, weil es extreme Anforderungen an die Deckbaufertigkeiten stellt und m.E. recht anspruchsvoll und vor allem nervenaufreibend ist, wenn man sich ein Deck draftet und zu Beginn nicht weiß, welche Missionen man mit seinen Personen schließlich lösen können muss. (Aber das ist meine Meinung.)

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Sache mit der Mission ist sicherlich schwierig - aber habt ihr keine Mission mehr übergehabt, die dieser Spieler hätte benutzen können?


Das Problem war, dass er einer der Spieler war, die mehr als 5 Missionen hatten (halt alle Planet und die eine nicht lösbare Space), also ihrerseits Missionen hergeben mussten. Gelöst haben wird es so, dass ein anderer Spieler ihm einfach eine lösbare Mission gab.

Das Aufstocken des Dilemmas Piles mit nicht Dilemmas ist doch genauso illegal wie zu wenige zu haben, also absolter Schwachsinn.

Was mir an dem Format nicht gefällt habe ich bereits in meinem Turnierbericht vom Wiener Turnier am 17.9.2006 geschildert, und ich glaube es wäre auch zweckvoller, diese Diskussion nach dorthin zu verlegen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2006 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was mir an dem Format nicht gefällt habe ich bereits in meinem Turnierbericht vom Wiener Turnier am 17.9.2006 geschildert, und ich glaube es wäre auch zweckvoller, diese Diskussion nach dorthin zu verlegen...


Habe ihn gefunden, danke für den Hinweis. Poste meine Antort dort: LESEN!!!!

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde