STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM} Turnier @ Wien am 15.10.2006 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 14:25 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

Warum die Aufregung und gleich die drakonischen Mittel? "Besserwisserei" ist für mich kein Grund, gleich jemand unter Druck zu setzen - im Gegenteil: Pointierte Aussagen sollen zur Auseinandersetzung anregen und genau das passiert. Steckt in einer Behauptung - selbst reflektierend - nicht ein wahrer Kern und bringt vielleicht dieser die Emotion zum Überkochen? Ich weiß das nicht, aber ich denke mir meinen Teil dazu.

Für mich ist nicht interessant, WER hinter einem Posting steckt, solange die Wortwahl nicht beleidigend, verletzend ist und solange nicht Lügen oder ideologischer Schwachsinn verbreitet wird. Viper - ob Herr XY aus Zell am See oder Frau YX aus Bregenz - sollte als das genommen werden, was er für mich auch ist: Ein an der STAR TREK SZENE interessierter, kritischer, polarisierender Beobachter und Poster!

Die zwei Postings rechtfertigen für mich NICHT einen Bann oder einen Zwang zur Aufgabe der Anonymität.


Herzliche Grüße aus Salzburg

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Stimme Dir voll zu

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

@Klingon Kor
Gigi hat aber nun mal recht. Nur kritisieren ist leicht. Besser machen ist die Devise. Wenn sich die TD`s in die Haare kriegen halte ich mich ja raus weil ich die Arbeit von Ihnen nicht haben möchte, aber nur gescheit reden kann jeder. Wenn er schon kritisiert und polarisiert soll er doch Vorschläge anbringen wie man es besser machen kann.


@PoQ
Du ich bin ruhig Very Happy . Sage ja nur meine Meinung.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Viper
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 15:51 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron, es freut mich, dass du ruhig bist - ich wollte schließlich niemandens Blut in Wallung bringen...

Was konkret wirfs du mir vor? Besserwisserei? Das nehme ich hin.

Fakt ist, dass ich mir erlaubt habe, einem hoch angesehenen TD und d-Agent, der sich meiner Meinung nach zwar manchmal in der Wahl seiner Worte vergreift, einmal den Rücken zu stärken. Ich habe den Klaus nicht kritisiert (wie du mir unterstellst); ich habe gesagt, dass er recht hat (welches Wort war unklar).

Ich bin der Meinung, dass wenn man Regeln aufstellt, man diese auch exekutieren sollte - zumal sie zuvor ja von den TD's akzeptiert wurden. Dass die Sache einigermaßen unglücklich gelaufen ist (zuerst die regelwidrige Zusage, das Turnier anzuerkennen und dann die Meinung als Sanktion zu revidieren) mag ja sein, aber in der Sache hat Xorgan recht. Das war mein Standpunkt und meine Meinung, die ich erlaubt habe, hier zu vertreten. Da wir in Österreich im Allgemeinen Meinungsfreiheit haben und da ST-Fans im Speziellen ja tolerant sind und da darüber hinaus meine Worte im Bereich des allgemein gesellschaftlich akzeptierten sind glaube ich nicht, dass mein Posting unangemessen war.


Herzlichst,

Viper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ja niemand streitet das ab, aber die Szene ist mit ca. 30 Leuten nun wirklich nicht so gross als das man nicht das ganze bei Bedarf flexibel gestalten kann. Ist schliesslich nur ein Hobby und soll Spass machen

Peace

Saber Duel!

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte einen Vorschlag zu machen.
Wir könnten anonym abstimmen ob das Grazer Turnier trotz fehlerhafter Ankündigung noch in die Wertung
zur ÖM aufgenommen werden soll oder nicht. So kann jeder für sich selbst entscheiden wie "flexibel" man sich an die ÖM Regeln halten soll.

Das ginge natürlich nur falls Xorgan mit dieser Vorgehensweise einverstanden wäre.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde