STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gerüchte rund um eine neue Star Trek Serie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn schon, dann ordentlich: GMX verlautbarte dass Jonathan Frakes angeblich als Producer für die Star Trek Serie nach "Enterprise" tätig wird (ist?). Das Scenario läge angeblich noch vor "Enterprise" Shocked - und soll sich mit den Menschen nach FC beschäftigen.
Anderen Gerüchten zufolge beschäftigte sich die nächste Serie mit dem Zusammenbruch der Föderation und soll nach DS9 ansetzen - das klingt ziemlich spannend.
Meinungen? Kommentare? Gerüchte? Alles hier her Razz

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich glaube nicht, dass es bald zu einer neuen Serie kommen wird. Enterprise ist erst in der 4. Staffel, und stand vorigen Sommer mangels Quoten schon kurz vor der Einstellung.

Aber wenn eine neue Serie kommt, hoffe ich sie spielt wieder "in der Zukunft", d.h. nach TNG/DS9/Voyager.
Serien in der nahen Zukunft (21./22. Jh.) haben zwar auch ihren Reiz, aber ohne ordentlichen Warp-Antrieb ist's nicht wirklich Star Trek.

Aber eine Art Ableger-Serie (wie z.B. SG-Atlantis), die Mitte/Ende des 21. Jh. auf der Erde spielt, wäre auch spannend.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich muss sagen eine Serie die sich mit den Menschen knapp nach FC beschäftigt ist vollkommen uninteressant. Oder interessiert es wirklich irgendjemanden, wie die Erde nach dem Dritten Weltkrieg wieder aufgebaut wird? Für einen möglichen Film wäre das Scenario voll in Ordnung, für eine Serie gäbe es aber zu wenig her. Vor allem, da mittlerweile auch durch Enterprise noch mehr aus der Vergangenheit erläutert wurde und so die Autoren noch größere Probleme haben werden als sie es bei der aktuellen Serie schon haben.

Zum Thema Enterprise: Es steht noch in den Sternen, ob es eine fünfte Staffel geben wird, wenn ich es mir aber recht überlege wird es das sicherlich, denn die Quoten sind in Amerika gestiegen, und sie haben ja trotz der miesen Quoten der dritten Staffel (Kapier ich immer noch nicht warum...) auch noch eine Vierte angehängt.

Aber bei einem bin ich mir sicher (besser gesagt weiß ich es von bestimmten Quellen): Sollte Enterprise eingestellt werden bzw. wenn Enterprise endet wird es ein paar Jahre Pause geben bevor eine neue Serie on air gehen wird. Das hat den einfachen Grund, dass den Autoren auch nichts mehr einfällt, und im Moment (siehe Quoten) offensichtlich das Publikum "Star Trek müde" geworden ist (diese Verbrecher Very Happy ). Diesen Gerüchte um Jonathan Frakes würde ich keinen Glauben schenken, da schon eher das William Shatner bald in Enterprise auftauchen wird (aber das scheitert ja im Moment noch daran, dass dieser Oscar-Preisträger zu viel Gage will...)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte für was hat Shatner jemals einen Oscar bekommen? Oder war das ironisch gemeint?

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich hab einen Oscar zu Hause rumstehen...aus Schokolade...

natürlich war das ironisch gemeint! Bevor er einen bekommt, bekommt Morn ihn!!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

eine serie die nach FC ansetzt???? warum net gleich Star Trek 2004 !??!?!


.. so a bledsinn.

wenn schon dann irgendwie an die DS9-zeitlinie anknüpfen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TKameni
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 22:57 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
..Bevor er einen bekommt, bekommt Morn ihn!!!


Solange Morn keinen Preis für Musik erhält, ist's ja OK.
Ich habe seine CD namens 'Morn to be wild' zu Hause. Als er sie gemeinsam mit seiner Frau unterschrieben hat meinte er, er könne nicht singen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt noch, das wäre ein Scherz - aber es war keiner Embarassed

Aber alleine seine geniale Mimik als Darsteller Morn ist bei weitem besser als die von Kirk ... Twisted Evil

_________________
=/\= Live long and prosper =/\=
T'Kameni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Interessant - Kirk hat offensichtlich nur ein ihm wohlgesonnenes Publikum - und das ist rund um den "Live Ball" angesiedelt (Wohl wegen der zerissenen Shirts).
Ich habe mir auch gedacht: Shocked das die neue Serie sich mit der unmittelbaren Zeit nach FC beschäftigen soll.
Der Schlussfolgerung, dass das Star Trek Publikum müde geworden ist kann ich mich nicht anschließen - Enterprise war schlichtweg eine Fehlkalkulation: Alle haben auf eine Fortsetzung von DS9 gewartet (Nachdem Voyager die Chance ausgelassen hatte, nach der vierten Staffel in den Alpha Quadranten zurückzukehren) und eine noch schlechtere Voyager Serie bekommen (Geben wir es zu - die erste Staffel Enterprise war grauslich). Damit hat Paramount viel Publikum verspielt, dass es beim U.S. Publikum nicht durchgedrungen ist, dass Enterprise ab der zweiten Staffel die wohl beste Star Trek Serie wurde lässt sich einfach durch das "Bush Wiederwahl Phänomen" erklären - vielleicht aber war auch der Handlungsablauf zu komplex (Man muss über mehr als drei Folgen mitdenken).
Eine neue Serie mit der einen oder anderen bekannten Person (U.S.S. Titan mit Frakes und Sirtis?; U.S.S. Defiant mit Captain Worf?) hat sicher viel Potential und holt schnell "die alte" Fangemeinde wieder zurück.

Eine Pause wäre marktpolitisch sicher nicht schlecht - birgt aber die Gefahr, dass die Fans bei einer derart großen Konkurrenz ganz abwandern (Vielleicht eine Chance auf die 3. Staffel "Dark Angel" (*Hoff*)) - es bleibt also nur die Hoffnung auf eine neue geniale Serie...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 14:44 Antworten mit ZitatNach oben

Neue Serie mit der USS Titan: ok

Neue Serie mit der USS Defiant und Worf: bloß nicht noch eine dritte Serie mit ihm!!!

Was Enterprise anlangt: Ich hab ehrlich gesagt die erste Staffel gar nicht so schlecht gefunden, die zweite war eine Katastrophe mit einigen wenigen Ausnahmen, ab der dritten voll genial!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 01:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand die erste Staffen auch gut. Wo (Staffelmässig) ich jetzt bin weis ich nicht genau. (Schau mir das auf SAT1 an.) und kann sagen das gefällt mir sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
TKameni
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Wo (staffelmässig) ich jetzt bin weiß ich nicht genau. (Schau mir das auf SAT1 an.)

Wir sehen auf SAT.1 derzeit die dritte Staffel (8. Folge) - und ich finde Enterprise auch recht gelungen. Eine Übersicht über die Staffeln findest Du auf http://www.mengelke.net/tvsguide/series/st-ent.php

_________________
=/\= Live long and prosper =/\=
T'Kameni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Storymäßig ist Enterprise auch spitze - leidergottes passt halt viel nicht in den üblichen Trek Sense - noch dazu hält die NX-01 mehr aus als die 1701-D Razz
Für sich genommen ist Enterprise wohl die beste Star Trek Serie überhaupt...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 16:52 Antworten mit ZitatNach oben

Das stimmt, die arme NX-01 wird ja auch in fast jeder Episode beschossen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cailon
Cadet 3rd Year
Cadet 3rd Year


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke auch das das ST universum (bzw. unsere Galaxie) erstmal ausgelutscht ist. Also alle Quadranten sind mehr oder weniger erforscht, und auch die Zeitlinie steht schon fest. Alle großen Feinde sind befriedet oder 70 Jahre weg. Durch die ganzen Besuche, die die verschiedenen Besatzungen immer wieder aus der Zukunft bekommen haben, weiß man ja, dass im 27. Jh. es mit den zeitreisen losgeht und dass diese Typen mehr darauf bedacht sind, die zeitlinie in ordnung zu halten, als in den Weltraum zu fliegen.
naja, und anch dem FC, wie schon gesagt, das wär langweilig. Mit mehr als Impuls können sie ja nicht fleigen, also was önnte man da schon thematisieren, das Verhältnis Vulkanier- menschen, den Bau von Utopia Planitia, gabs das da schon? hm, viel weiter als bis zum mars kommen die Menschen ja noch gar nicht haha..
und die Zwischenräume sind eigentlich auch abgedeckt, enterprise B kommt beim st-7, enterprise C ist auch festgelegt mit Kithomer und taucht ja bei tng kurz auf, dann ist auch schon wieder die D...

Aber ich finde sie sollten mal weg vom Zeitalter tng/ds9/voy, das war jetzt lange genug. deswegen ist die neue Serie ja auch so cool, aber in der Zeit können sie auch nicht bleiben. Man müsste also ins 27 oder 28. Jh vielleicht, oder mal in den galaxiskern oder sowas... naja, aber das wär vielleicht auch zu absurd hm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube eine Serie in dem Zeitraum nach Nemesis anzusetzen wäre nicht uninteressant - da gibt es schon wieder genug Möglichkeiten ...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 17:45 Antworten mit ZitatNach oben

Allein schon die möglichen Friedensverhandlungen mit den Romulanern...

Weiß aber trotzdem nicht, ob das für eine ganze Serie reicht, dieser Zeitraum ist mit seinen drei Serien doch schon ziemlich ausgelaugt...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Lord Niarchist hat folgendes geschrieben:
Ich glaube eine Serie in dem Zeitraum nach Nemesis anzusetzen wäre nicht uninteressant - da gibt es schon wieder genug Möglichkeiten ...
stimmt!

die romulaner zB sind ja schon bekannt, als thema aber noch nicht ausgelutscht!

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
bse81
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 18:34 Antworten mit ZitatNach oben

Der Zeit nach Nemesis könnte ich auch einiges abgewinnen....

Mit Remus, den Remanern und den eventuell neuen Verbündeten wäre zumindest genug Zündstoff um einen 11. Teil auf die Leinwand zu beamen. Maybe mit dem Flaggschiff und der Titan unabhängig von einander. Hauptsache ohne Data. (nicht daß ich ihn nicht leiden könnte, bestimmt eine der besten ST-Figuren,aber einmal tot immer tot) Nun werd ich aber wieder meine Fantasie zügeln, sonst wünsch ich mir noch die Borg herbei, samt Lore mit dem Kristallwesen und überhaupt ist das jetzt schon off-topic Rolling Eyes Exclamation

_________________
Frauen sind wie Wirbelstürme ... Wenn sie kommen sind sie tropisch und feucht ... Wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 18:41 Antworten mit ZitatNach oben

bse81 hat folgendes geschrieben:
...wäre zumindest genug Zündstoff um einen 11. Teil auf die Leinwand zu beamen.
so sehr ich trekkie bin...


ALLES, NUR KEIN 11. FILM!!! BITTE!!!

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ui dann wird dich aber freuen dass laut Star Trek Observer Rick Berman schon an diesem arbeitet Razz

http://www.moviefans.de/startrek/

Für alle die es nachlesen wollen - nun denn ich kann nur sagen: BITTE KEIN PREQUEL FILM - machts was mit DS9 - der Baseball ist ja noch da ...

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bei DS 9 hätten sie ein großes Problem wie auch Babylon 5 ein Problem mit einem Kinofilm hat. Nachdem in den letzten Staffeln ein episodenübergreifender Handlungsbogen mit einer relativ großen Komplexität geschaffen wurde wäre jeder Fan der Serie enttäuscht, wenn das im Kino nicht weitergeführt wird. Jeder "normale" Kinogeher hingegen kann nicht wirklich unterhalten werden, wenn er die Vorgeschichte nicht kennt und diese im Film weitergeführt wird.

Ich glaube das ist der Grund, warum die Herrschaften nicht unbedingt einen DS 9 Film machen wollen und aus diesem Blickwinkel aus betrachtet verstehe ich sie auch voll und ganz.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

vA denke ich, dass es ziemlich schwer wäre den storyarc von DS9 fortzuführen. was sollte da als sequel kommen??? dominion kommt zurück? sisko wird ausgestoßen??? o'brien überlegt es sich nocheinmal????? nichts davon wäre glaubwürdig...

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wie sich Rom als Nagus anstellt...

Es gibt ja eine Romanserie, die nach dem Ende der Serie spielt, ist eigentlich ziemlich gut gelungen, bin mir aber auch nicht sicher ob das für einen Film reicht !

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maosmurf
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Omicron Theta

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

naja aber ST basiert doch auf menschen, net auf ferengi

aber eine idde wärs schon.. "ST ferenginar"

_________________
Fuzzy Logik Typen: Ich habe einige Teile der Milch getrunken oder vielleicht auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Jop aber noch bevor Rom Nagus wird ...
Obwohl ich hoffe dass die Regeln auch für alle Besuchenden gelten weil sonst kann man sich das nicht anschauen Razz

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde