STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Classic Remastered Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Also da bin ich echt gespannt, wie dann die fertigen Episoden aussehen werden, und vor allem, wann wir irgendwie an sie rankommen können. Seht euch vor allem die Bilder an !!!

http://www.startrek.com/startrek/view/features/bst/article/28135.html

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

ich find das ja ziemlich blöde, da geht der ganze 60er jahre charme verloren. und man hat dann total krasse schnitte drin, zwischen den neuen "schönen" animationen und den alten innenaufnahmen. zum glück gabs schon alles im original auf dvd, so das man immer noch jeder zeit an die alten folgen rankommt. denn manchmal, wenn die filmstudios director cuts und sowas machen, kommt man nur noch schwer an gute alte versionen ran.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin gespannt, die bilder schaun ja mal hammer aus!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Cyberdog
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Das muß aber nun wirklich nicht sein. Die ganze Atmospähre und "Nostalgie" geht ja da komplett verloren. Ich glaube ich besorge mir auch noch schnell die Restlichen DVD-Boxen bevor es nur mehr die neuen Versionen gibt.

Schade um die Zeit, Geld und Energie die in dieses Projekt reingesteckt wird. Sollten sie lieber in einen guten neuen StarTrek Film investieren und damit meine ich jetzt nicht einen Schulfilm von Kirk und Co! Es gebe ja bitte wirklich mehr als genug interessante Themen/Stoff für einen neuen Film in der Zukunft....(aber jetzt weiche ich vom Thema ab)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Na endlich!
Auf das warte ich schon lange.
Auf die Raumschiffschlachten bin ich schon gespannt.

Obwohl ich zugeben muß das mir die Enterprise digitalisiert nicht gefällt
Hat mir schon bei DS9 nicht gefallen (in der Tribble Folge)
Ich finde die Original (Modellschiff) Enterprise am schönsten.

Ob sie auch Star Trek 2 bearbeiten? *hoff*

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Mi Nov 08, 2006 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Also mir gefallen die Bilder, wirkt sicher toll. Der Flair geht denke ich nicht verloren, denn Kirk ist und bleibt ja Kirk.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Nov 09, 2006 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mir das der Flair genauso "verloren" bzw. "nicht verloren geht" wie bei StarWars Episode I, II und III. Im gegensatz zu VI, V, und IV hats auch relativ gut Funktioniert. Warum dann nicht auch hier?

Und ja ich weiß, bei StarWars wars komplett neu und hier mischen sies, aba anhand von Bildern kann man noch nicht sagen das das jetzt scho schlecht sein wird.

Wie gesagt, bin gespannt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Vergleich, gerade bei Star Wars ist es eindeutig erkennbar, dass sowas sehr gut funktionieren kann. Nicht bezüglich Unterschied alte - neue Trilogie, sondern vielmehr betreffend die Special Edition der alten Filme. Wer sieht sich heute noch die Original Kino Fassungen an, aus Nostalgiegründen mit den schlechteren Effekten ?

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

welche normale mensch will sich überhaupt star wars angucken? Laughing
aber ich finde das man dort bei den alten filmen gerade sieht das es eben nicht funktioniert, weil man diese krassen schnitte zwischen computergrafik und pappmasché kulissen hat. aber ich bin auch generell modellfan. die enterprise d sah doch bei tng viel realistischer aus als die nx-01.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber ich bin auch generell modellfan. die enterprise d sah doch bei tng viel realistischer aus als die nx-01.


Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Es stimmt zwar, dass das Schiff an sich mit Modellaufnahmen realistischer aussieht als aus dem Computer generiert (zumindest heute noch, in einigen Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr), allerdings nur das Schiff selber. Sobald irgendwelche anderen Effekte dazukommen (zB Phaserstrahlen, Beschleunigen auf Warp, oä) sieht es nicht mehr so gut aus, da finde ich, sind die komplett generierten Computerschiffe mehr "aus einem Guss". Und mit Verlaub, bei der Classic sah es einfach nur kacke aus, wenn das Modell schon nicht gut aufgenommen wurde, und noch dazu die Phaserstrahlen aus irgendwelchen Teilen des Schiffes kommen (nicht mal das immer). Schon klar, dass es damals nicht besser ging, aber eine Restaurierung ist mMn schon längst überfällig, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Original Versionen auf einer möglichen neuen Remastered DVD Version enthalten sein wird...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

die action szenen bei den neueren folgen sehen natürlich besser aus, zumal da ja auch viel mehr möglich ist. aber das verleitet die autoren ja auch leider wieder dazu mehr action einzubauen. daher halte ich ja auch tng für die beste aller trek serien, da wurde noch am meisten gequatscht und weniger geschossen. aber naja. mal gucken wie die "neuen" folgen aussehen. denn sie haben ja nicht nur die außenaufnahmen verändert, sondern auch innenaufnahmen. hab schon bilder gesehen wo phaserschüsse (also handphaser) und ähnliches ebenfalls neugemacht wurde...

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Was ja an dem "Gequatsche" wie du es nennst absolut nichts verändert... Cool

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:
welche normale mensch will sich überhaupt star wars angucken? Laughing


Shocked Kopfklopf Kopfklopf
SKANDAAAALL!!!!!!! Ich hab mir nicht umsonst eine Jedi Robe aus Amyland bestellt Wink.

fluxkompensator hat folgendes geschrieben:

aber ich finde das man dort bei den alten filmen gerade sieht das es eben nicht funktioniert, weil man diese krassen schnitte zwischen computergrafik und pappmasché kulissen hat.


Mhm bist du dir da sicher? Als damals die Überarbeitung von SW 4,5,6 rauskam in die Kinos, sind mir einige Sachen nicht sofort aufgefallen das die animiert sind!!! Und nicht nur mir sondenr auch von zick Freunden hab ich ähnliches gehört als ich sie auf bestimmte Sachen angesprochen hab "Achso, der is Animiert?"... als ich mir dann alles mal durchgelesen hab was den alles dazu kamm bzw. verändert wurde und 1:1 vergleiche gemacht hab, war ich Buff weil ich dachte das das immer dabei war. Bin mir sicher das du auch das eine oder andere auch übersehn hast Razz. Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

wie realistisch die computeranimation im vergleich zum modell aussieht ist eher eine frage des budgets...

ABER mal ehrlich - das modell war ganz ok, aber weder beleuchtung noch bewegung stimmt in irgendeiner der tos-folgen, da kippt die enterprise einfach mal der länge nach dem zuschauer entgegen oder wird von allen seiten beleuchtet obwohl die sonne schräg hinter dem planeten steht.

kulissen sind teilweise so mies gemalt, ich glaube sogar teile als coverart älterer scifi-bücher gesehen zu haben und ich bin mir sicher daß der schnitt zwischen modell und animation weniger schlimm ausfallen wird als zwischen gemalter kulisse, pappmachémodell und studiokulisse.

ich bin irgendwie froh daß sie es jetzt schaffen etwas mehr kontinuität hineinzubringen, diese serie als urmutter des trek-hypes hat es echt verdient aus der lowbudget-schiene herausgeholt zu werden.
Gene würde sich sicher freuen...

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fluxkompensator
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 23:05 Antworten mit ZitatNach oben

http://community.livejournal.com/startrek/345846.html#cutid1

hier gibts nochmal ein paar vergleichende bilder. es wurde also echt sehr viel und nicht nur die außenaufnahmen verändert.

_________________
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Dez 01, 2006 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Allerdings sind auch diese Veränderungen in keinster Weise so gestaltet, dass die Episoden an sich verändert werden, sie sehen lediglich besser aus. Wie man auch an den Fotos sehen kann, haben sie nicht einmal das Design der Planetenhintergründe entscheidend verändert (von den gemalten Bildern zu den nunmehrigen Computerbildern), sondern lediglich ein paar Dinge hinzugefügt (zB Passanten auf Straßen).

Je mehr Bilder ich davon sehe desto mehr bin ich gespannt mal eine Folge zu sehen...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ich bin irgendwie froh daß sie es jetzt schaffen etwas mehr kontinuität hineinzubringen, diese serie als urmutter des trek-hypes hat es echt verdient aus der lowbudget-schiene herausgeholt zu werden.
Gene würde sich sicher freuen...


Auch wenn es heute wie Low-Budget aussieht, die Effekte haben damals mehr gekostet als in heutiger Zeit (siehe diverse Star Trek Hintergrundbücher).

Ansonsten bin ich auch gespannt auf die Folgen, wobei ich denke, dass auch die neue Version kaum TOS-"Hasser" vom Gegenteil überzeugen wird. Dazu ist der Stil der Serie einfach zu anders als man es heute von den Serien kennt (was ich persönlich übrigens sehr an TOS schätze!).

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Dez 02, 2006 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir die Videos angesehen. Genial!
Nur die Schiffe schauen halt aus wie bei Starfleet Academy aus dem Jahr 1997.
Ich bin und bleibe ein Modellfan.

edit:
Die Videos gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1EelS9WPbOk&mode=related&search=

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde