STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bekanntmachung betreffend Hr. Wenger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Werte Grazer STCCG Freunde,

Leider sehen wir uns gezwungen unangenehme Maßnahmen betreffen Hr. Wenger und der Grazer Spielerschaft, die unverschuldeten Leidtragenden der Misere, bekannt zu geben. Diese da sind:

Da Hr. Wenger einen weiteren Termin für die seit Wochen und Monaten ausstehenden Zahlung der offenen Rechnungen von den Sammelbestellung von DM (Zahlungsziel 14.09.2006) und TBG (Zahlungsziel 11.10.2006) verstreichen hat lassen und bis dato keine Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, sehen wir uns gezwungen folgende Maßnahmen zu ergreifen:

- Die von Hr. Wenger bestellten und noch nicht gelieferten Waren werden bis zur vollständigen Begleichung der offenen Rechnungen zurückgehalten.
- Hr. Wenger wird, nachdem die ausstehenden Rechnungen beglichen wurden, künftig ausschließlich per Vorauskassa beliefert werden.

Von diesen beiden Maßnahme ist die ausstehende Lieferung von CL bereits betroffen. Das heißt sie wird erst dann ausgeliefert werden, wenn Hr. Wenger die ausstehenden Rechnungen beglichen hat und der Betrag für die CL Rechnung auf unserem Konto eingegangen ist.

Wir bedauern dies Maßnahmen, jedoch hat Hr. Wenger durch ständiges Zusagen von Zahlungsterminen und ständigen Wortbruch jegliche Glaubwürdigkeit und Kreditwürdigkeit verloren.

Nach unseren Aufzeichnungen haben Hannes Krasser, Matthias Pengg, Alexander Strobl und Erich Tauschmann über Hr. Wenger bestellt. Wir ersuchen dass sie mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir andere Lösungen besprechen können. Sollte ein Leser Email oder Telefonnummer von den genannten Personen wissen ersuchen wir um Weitergabe, sodass wir selber tätig werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Tremetsberger Klaus
Fantasy Games Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

Jaja, passt schon Hr. Tremetsberger. Danke dass du dich wieder mal aufführst wie ein Elefant im Porzellanladen und solche Dinge jetzt nicht nur mit anderen Leuten besprichst sondern mich auch noch hier im Forum publik machst. Danke!

Zu deiner Information sei gesagt, dass der ausstehende Geldbetrag bereits seit heute morgen zu dir unterwegs ist.

Seit wieviel Jahren mache ich diese Sammelbestellungen für dich? Wieviel Arbeit habe ich dir in den letzten Jahren diesbezüglich abgenommen? Hab ich je von dir ein Dankeschön dafür erhalten? ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern.

Ich finds menschlich einfach extrem tief, mit solchen Informationen hier an die Öffentlichkeit zu gehen aber deine undiplomatische Art ist ja hinlänglich bekannt. Ich bin froh, dass ich dir nicht erzählt habe warum die Zahlung bisher ausgeblieben ist, weil sonst hättest das wahrscheinlich auch noch hier breitgetreten.

Auf jeden Fall wünsch ich dir in Zukunft viel Spass damit die Bestellungen für die Grazer Spieler selber durchzuführen, weil ich werde das sicher nicht mehr machen.

Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

kann das topic bitte jemand löschen? privat sollte privat bleiben bzw. wenn, dann lediglich mit betroffenen telephonisch besprochen werden. führt ansonsten lediglich zu bösem blut.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Also ein derart unprofessionelles Geschäftsgebahren ist mir noch nicht untergekommen. Insbesondere nach der äußerst mies gelaufenen Organisation der Captain's Log Bestellung kann ich bei einem derartigen Verhalten nur mein größtes Unverständnis äußern. Ich werde meine Bestellungen in Zukunft über andere Quellen tätigen.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

moment, der klaus kann nichts dafür, daß die amis mist gebaut haben. ich muß ihm zum positiven halten, daß er schnell geschaltet hat und uns alle noch mit displays versorgen konnte. er hätte auch immerhin einfach sagen könnend "sorry jungs, pech gehabt."

auch wenn ich klaus seine äußerung (im offiziellen forum) nicht gutheißen kann, trifft ihn in hinsicht auf die organisation keine schuld, ganz im gegenteil er hat wie oben beschrieben schnell und überlegt gehandelt.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

Verehrter JaglomShrek,


dir schuldet kein Hr. Wenger, den du seit Monaten über kein Medium (sei es Mail, Telefon, Forum oder sonst wie) erreicht hast, ca. 1500 Euro. Eine Person die sich verleugnen lässt, die auf keinen Anruf reagiert, ein Person, die keines deiner Mails erreicht, die auf nichts reagiert, aber von etlichen Leuten an die offenen Rechungen über diverse Medien erinnert wird, eine Person, die versucht sich mit Lächerlichkeiten (beispielhafte Aussagen: „Ich hab die Ware, aber nicht die Rechnung, die als Papiere dem Paket beigelegt war, bekommen.“ „Ich hab die reduzierte Rechnung nicht bekommen und deswegen kann ich nicht überweisen (man braucht nur 4 Displays = 280 Euro vom Betrag abziehen)“, „Ich kenne deine Kontonummer, die sich seit 5 Jahren nicht verändert hat, nicht mehr.“ und so weiter und so fort.) von der Zahlung der Rechnungen zu drücken. Sorry, aber irgendwann reicht es. Für mich ist das von Hr. Wenger dargebotene ein unzumutbares Geschäftsgebaren.

Ich kenne keinen anderen Einzelhändler, der derartige Beträge und so lange auf Kredit gewährt. Bei den Meisten gibt es nur Ware gegen Cash. Hr. Wenger ist in der Beziehung bei mir unten durch. Er hat es übertrieben. Durch ständiges vortäuschen falscher Tatsachen, versprechen von Zahlungen, die niemals geschehen, hat er sich einen äußerst negativen Ruf erworben. Einer Person mit diesem Ruf würde ich als Privatperson nicht mal 1 Cent leihen. Kurz: Ich will mein Geld, das er mir schuldet, zurück haben. Geld das er mir letztlich seit 5 (FÜNF) Jahren schuldet.

Und zweitens hab ich auch noch eine Verpflichtung jenen Grazern gegenüber, auf dessen Rücken Hr. Wenger seine Schuldenpolitik austrägt. Jene Spieler, die über Hr. Wenger bestellt haben, jene Spieler welche die Displays zeitgerecht bei ihm bezahlt haben und deren Geld er nicht weitergeleitet hat. Was er mit deren Geld gemacht hat weis ich nicht und interessiert mich nicht. Fakt ist: Ich habe es nicht erhalten!

Es ist leicht zu wettern wenn es nicht um sein eigenes Geld geht. Für mich ist das die letzte und einzige Möglichkeit RECHTLICHE SCHRITTE gegen Hr. Wenger zu vermeiden. Vielleicht wacht Hr. Wenger ja dadurch auf, bevor sich die Gerichte damit befassen müssen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Rein von persönlicher Sicht verstehe ich das Problem. Bei 1500 Euro Schulden würden nicht nur den Klaus die Kabeln aufgehen. Bei soviel Geld hört sehr schnell jede Freundschaft auf. Ich muss für soviel Geld mindestens 1 Monat arbeiten und dabei ca. 30 Überstunden machen.
Ich sage ehrlich bei so einer Summe würde ich wahrscheinlich Tag und Nacht vor der Wohnung des Schuldners warten, oder gleich ein Inkassoservice beauftragen. Tut dann den Schuldner doppelt weh, den die verlangen ordentlich Mahnentgelt.

Das man die Sache nicht unbedingt über das Forum machen muss ist eine andere Sache. Aus persönlicher Sicht, hätte ich die betroffenen Spieler einzeln angeschrieben ob schon was an den Gigi weitergeleitet worden ist, ob man ihn direkt das Geld überweisen kann, es einen Klagenfurter gibt wo man die Karten hinsenden kann etc. Währe wahrscheinlich auch auf den Forum gelandet. Aber jetzt haben wir mal wieder den Riesenzoff, wir werden die nächsten Tage uns wieder gegenseitig niedermachen, villeicht ein paar Spieler oder sogar eine bis zwei Location verlieren. Ist es das wirklich wert? Question
Wie der Steve schon einmal geschrieben hat, lieber Klaus, lieber Gigi, er sucht euch den Ort heraus der genau zwischen Graz und Linz liegt, damit ihr euch dort die Zähne ausschlagen könnt. Wenn ihr den Julius und mich bittet, bekommt ihr noch 2 Herr der Ringe Schwerter und könnt euch wirklich die Schädel einschlagen.

Meine Bitte klärt das nicht über das Forum oder macht ein eigenes Streit, Beschuldigungs- und Beschimpfungsforum auf. Rolling Eyes

Trotzdem
Schönen Abend noch und bald werdet ihr von mir einen Bericht über die Weekend of Horror (Convention) bekommen, damit zumindetens ein Beitrag kommt, wo nachher nicht die Hölle losein wird.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:
Zu deiner Information sei gesagt, dass der ausstehende Geldbetrag bereits seit heute morgen zu dir unterwegs ist.i


Breits seit heute?! Wow! Echt?! Laut deiner letzten Aussage sollte der Betrag schon Mitte vorige Woche auf meinem Konto sein. Du hast zugesagt es am 6. oder 7 zu überweisen (Anfang der Woche) und was ist geschehen? Nichts!
Und laut der Aussage davor sollte er schon viel früher auf meinem Konto sein. Und nach der Aussage Wochen davor sollte er schon Wochen davor auf meinem Konto sein. Alles leere Versprechen! Sorry! Aber ich glaube das erst wenn ich den Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben sehe.

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:

Ich finds menschlich einfach extrem tief, mit solchen Informationen hier an die Öffentlichkeit zu gehen aber deine undiplomatische Art ist ja hinlänglich bekannt. Ich bin froh, dass ich dir nicht erzählt habe warum die Zahlung bisher ausgeblieben ist, weil sonst hättest das wahrscheinlich auch noch hier breitgetreten.

Ich finde es menschlich einfach extrem tief dir ständig die Zahlung zu versprechen und ständig kommentarlos und begründungslos nicht zu zahlen, sich zu verleugnen, Telefon nicht abzuheben und auch nicht zurückzurufen. Meine Anrufe wirst ja wohl auf deinem Handy gesehen haben oder ist auch dein Handy kaputt, so wie dein Mail wo du stets meine Mail nicht bekommst? Ach, wir reden da von Wochen und Monaten und nicht von ein paar Tagen. Da fällt ja wohl eine kleine Störung oder anderes Kurzfristiges nicht ins Gewicht und nebenbei ist eine Überweisung dank E-Banking in ein paar Minuten erledigt. Du hast doch E-Banking oder etwar nicht?

Deine "Das-Blaue-Vom-Himmel-Herunter-Versprechen-Und-Nix-Einhalten"-Art ist mir hinlänglich bekannt und kotzt mich an und hättest du mehr mit mir kommuniziert, dann wäre es wohl nicht so weit gekommen. Aber ich unterstelle dir einfach mal Absicht, denn ich weis von mindestens 4 Leuten, die dich mehrfach daran erinnert haben und du hast es nicht für nötig gehalten etwas zu unternehmen (außer auch diese mit falschen Aussagen zu beschwichtigen). Denn letztlich sprechen die Fakten Bände: Ich habe das Geld nach Monaten des Versprechens es nächste Woche zu überweisen noch immer nicht bekommen. Ergo: Dein Wort ist in der Sache nichts wert.

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall wünsch ich dir in Zukunft viel Spass damit die Bestellungen für die Grazer Spieler selber durchzuführen, weil ich werde das sicher nicht mehr machen.

Gigi
Dass du dein Versagen auf die Grazer Spieler abwältzt ist kritiklos.

Über deine Worte kann ich nur lachen! Mit dir sind das 5 Leute. So mancher Grazer Spieler bestellt schon lange nicht mehr über dich. Warum wohl? (Den Rest spar ich mir!)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 01:39 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich denke wir sollten das beenden.

Zwei Dinge habe ich noch zu diesem Thread beizutragen:

Erstens: Ich entschuldige mich aufrichtig bei Hannes, Erich, Matthias, Alex und Andi die sich durch meine Schuld jetzt mit Hr. Tremetsberger direkt auseinandersetzen dürfen. Sry Leute, ich hoff ihr könnt mir verzeihen.

Zweitens: Ich hätte noch sehr viel zu diesem Thema zu sagen, aber ich finde die Art und Weise wie Hr. Tremetsberger hier in der Öffentlichkeit meine Schmutzwäsche waschen will einfach nur unter aller Sau, daher werde ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen.

Falls Hr. Tremetsberger noch weiteren Diskussionsbedarf mit mir sieht so kann er gerne eine PM an mich schreiben. Nochmal zur Info: Meine Inode Adresse funktioniert nicht, die STCCG.at Adresse schon.

Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich deine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen wollte, würden hier noch andere Fakten stehen, aber das ist nicht in meinem Interesse. Das einzige was ich haben will ist mein Geld und sonst nichts.

Dass deine Inode Adresse nicht mehr funktioniert habe ich auch erfahren (aber nicht von dir) und ich habe auch an stccg.at gemailt. Hast darauf geantwortet? Nein. Ich hab dich auch anzurufen versucht. Du hast sicher meine Nummer auf deinen Handy gesehen. Hast abgehoben oder zurückgerufen? Nein. Die einzige Reaktion war ein PN mit der Zusage die Rechnungen am 6-7.11. zu begleichen. Habe ich das Geld bekommen? Nein. Ich habe alles versucht um dich ohne großes Aufsehen zu erregen zur Zahlung der Rechnung zu bewegen. Alles erfolglos!

Jeder der Sammelbestellungen macht und gemacht hat, weis, dass ich stets sehr kulant und gesprächsbereit bin, wenn es um Zahlungstermine geht, aber dazu muss man mit mir sprechen und von sich aus zu mir kommen. Du hast es versäumt auf meine Kontaktversuche zu reagieren und du hast es ebenso versäumt die Rechnungen zeitgerecht zu begleichen und deine eigenen Zusagen einzuhalten. Selbst als andere Personen dich darauf ansprachen, dass ich sauer bin und agieren werde, hast es darauf ankommen lassen. Mal ehrlich: Du bist doch selbst schuld! Oder glaubst du ernsthaft, dass ich das ewig so weiterlaufen lasse?

(Wenn ich gewusst hätte, dass dir rechtliche Schritte (Klage, Inkassobüro,...) lieber sind als ein weiterer Kontaktversuch, dann hätte ich diese mit Freude eingeleitet, denn ich denke das wäre die einzige erfolgversprechende Alternative gewesen.)

(Ich sehe in der Sache keinen Diskussionsbedarf, denn es gibt nichts zu diskutieren. Meine Maßnahmen habe ich klargelegt und wenn die Rechnungen beglichen sind ist die Sache für mich erledigt.)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Viper
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

JaglomShrek hat folgendes geschrieben:
Also ein derart unprofessionelles Geschäftsgebahren ist mir noch nicht untergekommen. Insbesondere nach der äußerst mies gelaufenen Organisation der Captain's Log Bestellung kann ich bei einem derartigen Verhalten nur mein größtes Unverständnis äußern. Ich werde meine Bestellungen in Zukunft über andere Quellen tätigen.


Wie in einem anderen Thread bereits von mir geschrieben:
Der Klaus hat recht.

Bei jedem Händler, mit dem ich bis dato zu tun hatte, legst du immer die Kohle auf den Tisch, bevor das Display den Besitzer wechselt. Dass das in dieser Szene etwas anders läuft liegt daran, dass die Mitglieder der Szene eine gewisse Freundschaft (und damit Vertrauen) verbindet (oder sollte ich mittlerweile sagen "verbunden hat"?).

Der Klaus hat meines Wissens nach aber keinen Geldscheisser, der es ihm ermöglicht, Ware für die Spieler bei aller Liebe endlos vorzufinanzieren. In diesem Zusammenhang ist er auch weniger als Spieler oder Kollege zu sehen, sondern als Geschäftsmann. Also bewerten wir ihn auch wie einen solchen. Aus dem Zusammenhang entnehme ich, dass es ausreichend Kontaktversuche gegeben hat. Wenn diese Scheitern, dann zieht jeder Händler härtere Saiten auf. So gesehen ist das, was hier im Forum steht, vielleicht nicht das Netteste und Liebste, aber immer noch von weniger Konsequenzen begleitet als eine Klage oder ein Inkasso-Auftrag von einem 08/15-Händler. Willkommen im richtigen Leben!

In diesem Zusammenhang finde ich den Vorwurf eines unseriösen Geschäftsgebarens haltlos und überzogen. Gerade in deinem Heimatland wird einem noch viel mehr mit dem ***** ins Gesicht gefahren als hierzulande!


Viper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

@ JaglomShrek: Ich schreibe das jetzt ohne jegliche Blumen: Was bildest dir eigentlich ein ??? Man kann vieles über den Klaus sagen, aber dass er ein unseriöser Geschäftsmann ist, der Unprofessionell ist, ist absolut letztklassig. Die von dir erwähnte Captain's Log Bestellung ist in die Hose gegangen, schön, aber das ohne jegliches Zutun vom Klaus, ganz im Gegenteil. Ich weiß die Gründe für die Probleme, und ich muss sagen, dass eine solche Situation bei einem europäischen Lieferanten sicherlich Länge mal Breite mal Höhe erfolgreiche Schadenersatzforderungen nach sich ziehen würde, aber da das nunmal in Amerika gewesen ist, und Amerika ja bekanntlich ganz anders ist, kann man nicht viel machen.

Zu der anderen Sache: Ich frage dich Gigi (und ich hoffe auf eine Antwort) was du erwartet hast. Dass eine solche Sache früher oder später herauskommen wird war doch klar. Den Vorwurf, die Sache öffentlich gemacht zu haben, kannst du jetzt erheben. Allerdings gab es schon vorher genügend Nichtöffentliche Aufrufe an dich. Und wie hast du es gedankt ? Mit Ignoranz oder wie in meinem ganz konkreten Fall mit Meldungen, die mich ehrlich gesagt beleidigt haben. Was das genau ist, schreibe ich dir per PN.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Salve Viper! Smile

Entgegen meines bisherigen Postverhaltens (in Beziehung auf Klaus) möchte ich mich einmal deinem Post anschließen, allerdings nicht vorbehaltlos.

Klaus kenne ich persönlich als sehr zuvorkommenden, netten Menschen mit dem man echt Spaß haben kann. Was sein "professionelles Verhalten" angeht ist es sehr ähnlich. Ich hatte nie Grund zur Klage was die Abwicklung der Bestellungen betrifft und er hält sich auch strikt an das was er zugesagt hat (soweit es im Bereich des Möglichen liegt).

Klar hab ich mich geärgert als es geheißen hat die Displays für Linz wären gekommen, die für Wien aber nicht - weil die über einen anderen Händler verschlampt wurden. Da bin ich zu sehr dafür daß alle zumindest etwas haben, statt weniger Leute alles. Allerdings hat es Klaus mal wieder geschafft die restlichen Displays zu besorgen UND noch je eine Promofoil... - letztenendes geht es in der Beziehung ja um ein Geschäft und nicht Gutwill der Spielergemeinschaft gegenüber und wenn es die Linzer Bestellung war dann steht es ihnen auch zu (blödes Dilemma eigentlich, ich würde da zwischen zwei Stühlen sitzen).

Aber genau das ist auch der Knackpunkt wo ich Klaus nicht recht geben kann. Einerseits scheint ja das Geld jetzt unterwegs zu sein also war die Methode ja effektiv und ohne irgendwelche Klagen oder Inkassobüros, andererseits ist das hier vollkommen fehl am Platz und unangebracht. Wenn Klaus als Händler auftritt sollte er sich so verhalten und nicht von Anprangerungstaktiken in - na sagen wir einmal - "privaten" Foren gebrauch machen. Die meisten von uns können keinerlei Aussagen über die Gründe oder Vorkommnisse treffen und uns somit ein akkurates Bild machen. Außerdem geht es keinen von uns (mit Ausnahme derer die über Gigi bestellt und bereits bezahlt haben) etwas an.

Klaus nützt hier Kanäle die ihm als herkömmlicher Händler und Nichtspieler im Normalfall nicht zur Verfügung stehen würden auf eine Art die zumindest fragwürdig ist. Wahrscheinlich hätte es ein Mail an die Betroffenen auch getan.

Ich hoffe mal daß der Rest der Spielergemeinschaft diesen Thread so gut wie möglich ignoriert und so weitermacht wie bisher - oder mit ein wenig mehr Enthusiasmus Very Happy

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Klaus nützt hier Kanäle die ihm als herkömmlicher Händler und Nichtspieler im Normalfall nicht zur Verfügung stehen würden auf eine Art die zumindest fragwürdig ist. Wahrscheinlich hätte es ein Mail an die Betroffenen auch getan.


Eben das ist nicht mehr gegangen. Nicht nur Mail Kontakte, auch andere Kontaktversuche scheiterten. Desweiteren kann man Klaus' Posting übrigens auch anders auffassen: Als ein letzter Aufruf an Gigi, bevor es zu weiteren, unangenehmeren Schritten kommt. Und wenn das Geld unterwegs ist, ist der gewünschte Effekt eingetreten.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Na super. Wenn alles geregelt ist könnte man ja diesen Thread löschen...

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

@jules: Klar sehe ich es auch so, aber wie gesagt - es gehört meiner Meinung nach hier nicht hin.

Als nächstes werden hier noch Liebesschwüre ausgetauscht und Trennungen ausgetragen... *gg*

Schließe mich auf jeden Fall Sauron an: Bitte diesen Thread sperren oder löschen, ich denke es ist genug des Trauerspiels.

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde