STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Turnier @ Wien am 07.01.2007 (SEASON FINAL) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute !

Fast schon als Tradition kann man das Wiener Season Finale als erstes Turnier des neuen Jahres ansehen. Auch diesmal wird es so aussehen. Und als zusätzliches "Zuckerl" haben wird des wahrscheinlich beliebteste 2E Szenario ausgewählt. Hier mal die Daten:

Datum: Sonntag, 07.01.2007
Beginn: 12:00 Uhr !!!
Startgeld: EUR 10
Location: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Price Support: Booster (TBG & CL), Foils, Autogramme (auf Wunsch natürlich auch von den TD's Cool ), diverse Sonderpreis, WERTKARTENHANDY
Format: 2E Random Deck Construted


Zum Format:
Jeder Spieler hat zum Turnier ein ganz normales Deck wie bei einem Standard Constructed mitzunehmen. Das Turnier wird 4 oder 5 Runden dauern (Abstimmung beim Turnier).

In der ersten und dritten (bzw. auch in der fünften) Runde spielt jeder Spieler mit seinem eigenen Deck. In der zweiten und vierten Runde spielt jeder Spieler mit dem Deck eines anderen Teilnehmers, wobei sowohl Draw Deck als auch Dilemma Pile und Missionen auszuborgen sind.

Dieses Ausborgen wird per Zufall geschehen, wobei noch anzumerken ist, dass bei dem Auslosen man erstens nicht sein eigenes Deck und zweitens in der vierten Runde nicht das Deck bekommen kann mit dem man bereits in der zweiten Runde gespielt hat.

Sowohl vor der zweiten als auch vor der vierten Runde hat jeder Spieler 20 Minuten Zeit sich mit dem ausgeborgten Deck auseinanderzusetzen, Beratung oder Hilfestellung des Deckkonstrukteurs sind nicht gestattet. Nach diesen Runden wird das Deck an den jeweiligen Eigentümer zurückgegeben. Damit es zu keinen "Handgreiflichkeiten" wegen etwaiger fehlender Karten kommt ist es ausnahmsweise in Wien verpflichtend, vor dem Turnier eine vollständige, fehlerfreie Deckliste abzugeben. Desweiteren hoffe ich auch auf die Ehrlichkeit aller Spieler, dass man nicht Karten aus einem geborgten Deck entwendet.

Es wird neben der "normalen" Spielersiegerehrung auch eine Reihung der erfolreichsten Decks bei diesem Turnier geben.


Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Andreas Uller
Peter Machovits
Michael Albrecht
Markus Kröner (?)
Susanne Schremser
Stefan Strobl
Alexander Schremser
Herbert Zaunmair
Markus Flicker

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo Jan 08, 2007 10:47, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werd voraussichtlich auch wieder dabei sein.

Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch wieder dabei.

Ja Bitte auch Autogramme von den TD´s. Aber Bitte Hochglanzfotos. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

jap, auch dabeibin

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

*meld*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Im Moment sind noch nicht soviele angemeldet.
Das Handy gibt es Fix von mir. Auch ein Autogramm von Avery Brooks (Benjamin Sisko) gibt es.
Ich werde noch ein Autogramm von James Doohan (Scotty) drauflegen, wenn wir mindestens 15 Leute zusammenbringen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

wir spieln aber schon wieder in der 1. und 3. runde mit anderen decks oder? nicht so wie dus geschrieben hast??

mfg

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gast... hat folgendes geschrieben:
wir spieln aber schon wieder in der 1. und 3. runde mit anderen decks oder? nicht so wie dus geschrieben hast??


/signed

1. 3. und 5. runde mit fremden decks Smile soll sich ja auszahlen

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

gut... cu @ saturday

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tbok
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

bin auch dabei Smile

_________________
"... there's no time to argue about time."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich beiß mir zwar grad ins Knie aba, ich bin evtl. nicht dabei O_o ... Morgen bzw. spätestens Donnerstag sag ich dann wies definitiv bei mir ausschaut ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

@ Markus: Hoffentlich kannst du kommen !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceman
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Timberwolf und Spaceman sind auch dabei.

_________________
Lebe Flott und in Frieden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine kleine Bitte an alle Teilnehmer:

Bitte wirklich spätestens um 12:00 Uhr vor Ort sein, da wir ein sehr dicht gedrängtes Programm haben. Neben dem Turnier und der anschließenden Siegerehrung wird es nämlich noch eine Siegerehrung für die Wiener Meisterschaft geben, ebenso wie die Ehrung der Platzierungen in der Österreichischen Meisterschaft.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

Verirrt sich der Klaus etwa nach Wien und übergibt selber die Preise oder übergibst du sie in seinen Namen Julius?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hier das Ergebnis eines mal wieder extrem spaßigen Turniers:

Erster! Julius Melhardt
Zweiter! Stefan Slaby
Dritter! Stefan Strobl
4. Michael Albrecht
5. Markus Kröner
6. Herbert Zaunmair
7. Peter Machovits
8. Andreas Uller
9. Markus Flicker
10. Susanne Schremser
11. Dominik Schremser
12. Alexander Schremser

Und zusätzlich dazu noch die separate Deckwertung:

Erster! Julius Melhardt
Zweiter! Susanne Schremser
Dritter! Markus Flicker
4. Stefan Strobl
5. Herbert Zaunmair
6. Peter Machovits
7. Stefan Slaby
8. Andreas Uller
9. Alexander Schremser
10. Michael Albrecht
11. Dominik Schremser
12. Markus Kröner

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die gesamte Wiener Meisterschaft 2006 und hoffe auf ebenso rege Teilnahme in der kommenden Saison 2007.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The Sisko
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

Ich beiß mir noch imma in den Hintan,... 5ter bei so vielen Teilnehmern... *argl* und Julius hätt ich auch noch packt mim Mike seim Deck Razz ... sei froh das ich los musste *hrhr* ...

nein Spass beiseite, Gratulation den drei Platzierten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde