STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 These Are the Voyages Spoiler Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Dez 24, 2006 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Witzig find ich ja schon, dass diese Karten unter dem Titel "10 worst Cards" veröffentlicht wurden. Ich meine, zugegeben, die Karten sind nicht der absolute Hammer, aber wenn das tatsächlich die schlechtesten Karten sind, dann kann ich nur Prost Mahlzeit sagen und meine Vorfreude über das neue Set zum Ausdruck bringen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 07:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wundert mich auch. Besonders da es nur C und U Karten sind. Wann soll den eigentlich das Set erscheinen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Image
Image
Image
Image
Image

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Dez 29, 2006 22:01 Antworten mit ZitatNach oben

Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Was man bisher von der neuen TOS Affiliation gesehen hat ist ja schon ziemlich geil. Va gefällt mir, dass nicht einfach eine zusätzliche Affiliation gemacht wurde, sondern, dass sie zu spielen ist wie keine andere bereits existierende (ich meine das mit den "Zusatzkosten", die ja laut Decipher HP auf jeder Classic Karte sein soll).

Dennoch ärgert mich dank dem Erscheinen der neuen Erde (geile Zusatzability übrigens) noch viel mehr das Earth Symbol auf den Fed Classic Charakteren aus Genesis Daumen runter

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Dennoch ärgert mich dank dem Erscheinen der neuen Erde (geile Zusatzability übrigens) noch viel mehr das Earth Symbol auf den Fed Classic Charakteren aus Genesis Daumen runter


Wieso? Sie haben eh auch das TOS-Symbol, können also auch auf der neuen Erde ausgespielt werden.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wieso? Sie haben eh auch das TOS-Symbol, können also auch auf der neuen Erde ausgespielt werden.


Das schon, aber eben auch auf allen anderen Erden (ausser auf der TBG Erde), und das stört mich ziemlich. Eigentlich hat Decipher bei der 2E ziemlich sehr auf den Trek Sense geachtet, und dieses Aufpassen vermisse ich ein wenig im Genesis Set. Nicht nur, dass Personen, die nicht in dem Genesis Film Block auftauchen darin enthalten sind, nein, jetzt kann man den neuen Kirk auch auf der DS 9 oder Next Gen Erde spielen - Schwachsinn. Beim Kirk aus Fractured Time war es dem Trek Sense entsprechend, handelt es sich doch aus dem Kirk aus Generations, ebenso wie bei dem aus der Dangerous Missions Box.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Autsch, alleine die Span der Borg Mission ist ziemlich sehr heftig...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

super! und die borg werden noch besser! was für eine freude!

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Stärker? Na ja. Der Bonus nach dem Lösen der 35 Punkte Mission eine Person aus dem gegnerischen Discard Pile zu asslimieren find ich angesichts der Cunning > 42 oder Strength > 40 nicht so prickelnd.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Seit wann haben Borg damit ein Problem ? Ich kann mich erinnern, bei einem Assimilator dann die Pegasus MIssion ohne Problem gelöst gesehen zu haben. Die benötigten Skills sind ein Witz, die Attribute zwar nicht ganz so, aber dennoch relativ leicht schaffbar. Und die Span 1 ist der absolute Hammer !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die hohen Attributanforderungen sind den extrem niedrigen Range (1 für ne Space-Mission? her damit!) und dem zusätzlichen Bonus angemessen und keineswegs zu hoch. Wie bereits jemand auf dem dBoard bemerkt hat, ein Deck das diese Mission benutzt (Assimilator halt) hat normalerweise auch ein paar Stärke-Dronen dabei. Zusammen mit dem neuen Borg-Schiff aus Genesis ist diese Mission doch wirklich ein Traum.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

das assimilieren aus dem discard pile ist eher was für solver - die sich so mal schnell nebenbei einen gast holen können, um die nachfolgenden missionen NOCH schneller zu schaffen Smile wenn ich mit meinem assimilator missionen anfange, hab ich alle gäste die ich brauche!

was mir viel besser gefällt ist die span, ich hatte schon einige games in denen mich nur die tatsache, dass es keine alpha-quadrant space mission für borg mit span < 3 gibt, daran gehindert hat, meine beiden missionen in einem zug durchzuziehen. klare verbesserung an dieser front Smile

resistance is futile
Steve

ps: die mission bietet auch ne coole interaktion mit Mendak... ich werd mir demnächst definitiv einen romulanischen assimilator bauen. mit dieser mission, Brainwash und vermutlich massig capturing dilemmas inkl. Condition Captive. Dann noch die AP Borg Queen mit Interstellar Treaty ins spiel gebracht und The Will of the Collective genutzt... sollten sich einige gäste ausgehen Smile

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"

Zuletzt bearbeitet von Winner of Borg am Mi Jan 03, 2007 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Steve, du vergisst woher Kaiser die Idee genommen hat, das hat jemand auf dem dBoard geschrieben. Haben wir nicht schon des öfteren festgestellt, dass die Amis mit unseren Decks heillos überfordert wären ("Hilfe, was sind das für komische Karten, da ist so ein grüner Wirbelwind oben drauf...PANIK...was mach ich mit denen..."). Die Mission ist einfach supi, die Person find ich überflüssig...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Hilfe, was sind das für komische Karten, da ist so ein grüner Wirbelwind oben drauf...PANIK...was mach ich mit denen...


ach du meinst die karten die üblicherweise zwischen 35 und 60 prozent meiner draw decks ausmachen? nennen sich events. muss man nicht unbedingt ausspielen, gibt ja noch Goval... was man in amerika wohl zu meinem siegerdeck von letztem samstag sagen würde? Very Happy

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
was man in amerika wohl zu meinem siegerdeck von letztem samstag sagen würde?


Unplayable nonsens !!! Laughing

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
was man in amerika wohl zu meinem siegerdeck von letztem samstag sagen würde?


Unplayable nonsens !!! Laughing


Um mal eine Lanze für die Amis zu brechen: es werden dort auch genauso komplexe Decks gespielt wie in Europa - es fand zum Beispiel kürzlich ein sehr spannendes und hochkarätig besetztes online-Turnier mit Teilnehmern aus aller Welt statt, und da gabs es von den Amis auch Decks zu sehen die 50% Events im Deck hatten und weit, weit mehr als die bei schnellen Solvern üblichen ca. 40 Karten drin hatten (und sich behaupten konnten). Unter anderem war auch ein recht grünes Deck um den angesprochenen Herrn Goval dabei.

Es ist halt so, dass bei den vergangenen Großereignissen "drüben" fast immer die schnellen, simplen 40-Karten Solver gewonnen haben, aber halt nicht weil ein simpler Solver grundsätzlich besser ist, sondern weil er von einem sehr guten Spieler gespielt wurde. "Heillos überfordert" würde ich daher nicht sagen, es ist halt anscheinend einfach eine andere Spielphilosophie. Ausprobiert wird viel, aber die meisten trauen sich wohl nicht bei einem großen Turnier ein komplexes Deck ins Rennen zu schicken.

So, genug vom Thema abgeschweift, weiter im Text...äh..Bild

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wann soll das Set erscheinen und gibt es schon eine Bestellfrist?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Image

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Captain ohne Staffing Symbol???
Bei der AP Foil Karte dachte ich ja das es einfach nicht draufpasste aber nun ist doch genug Platz....

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2007 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Elim Garak hat folgendes geschrieben:
Ein Captain ohne Staffing Symbol???
Bei der AP Foil Karte dachte ich ja das es einfach nicht draufpasste aber nun ist doch genug Platz....


Platz schon, aber wenn man an dem Reprint Veränderungen im Vergleich zum Original vorgenommen hätte, dann hätte man die originale AP-Karte nachträglich noch mit einem Errata versehen müssen, und Errata sollen halt möglichst vermieden werden. Da ist es verständlich, dass auf manche Kleinigkeiten zugunsten des Gameplays bzw. um ein weiteres Aufblähen der Current Rulings zu vermeiden in der Regel keine Rücksicht genommen wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde