STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Österreichische Meisterschaft 2007 Ausschreibung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zeitraum: Von 1.1. bis 31.12.2007
Spielorte (alphabetisch sortiert) : Graz, Klagenfurt, Linz, Wien
Teilnehmer: Jeder Spieler darf teilnehmen und wird jenem Spielort zugeteilt, an dem er die meisten Turniere gespielt hat! Sollte ein Spieler an mehreren Orten gleich viele Turniere gespielt haben wird der Spieler dem meistbespielten Ort zugeteilt, an dem der Spieler die meisten Wertungspunkte erzielt hat. Jeder Spieler kann Preise gewinnen. Titel Österreichischer (Vize-) Meister kann nur ein Spieler erhalten, dessen Hauptwohnsitz sich in Österreich befindet.
Was wird gewertet: Ein Turnier pro Kalendermonat pro Spielort. Das Turnier ist mindestens 1 Wochen im Vorhinein bekannt zugeben und eindeutig als ÖM-Turnier zu kennzeichnen! Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein: Es muss ein STCCG 2E 1 vs. 1 Turnier mit mindestens 5 Teilnehmer sein. Die Auslosung hat nach Schweizer System (oder Ableger) oder Jeder gegen Jeden zu erfolgen. Das Format muss Sealed (Starter oder Klaus Form) oder Constructed (Normal oder eingeschränkter (aber für alle Spieler gleicher) Kartenpool) sein. Nicht gewertet werden Spaßformate wie Decktausch- oder das „Jeder zieht eine Regel“ - Turnier oder ähnliches. Weitere sinnvolle und vor allem faire Formate können nach Prüfung aufgenommen werden.
Wie wird gewertet: VOEST Quadrant Meisterschaftswertungssystem
Für jedes gewertete Turnier, das ein Spieler spielt, erhält der Spieler Wertungspunkte. Die Wertungspunkte für ein Turnier werden wie folgt berechnet:
Faktor = 100 / (Teilnehmerzahl + 2)
Wertungspunkte: Sieger: 100 Punkte, Zweiter: 100 - 2 * Faktor, ab 3.Platz: 100 - (Faktor * (Platzierung + 1)) Es wird auf 2 Kommastellen kaufmännisch gerundet.
Die Wertungspunkte jedes Spielers werden für die ÖM-Wertung aufsummiert.
Die Reihung erfolgt primär nach Wertungspunkten. Gleichstände bedeuten Platzteilung. Es sei denn es geht um Titel oder Preise, dann wird nach folgenden Kriterien differenziert
1. Mehr Auswärtsturniere
2. Mehr Turniersiege
3. Mehr 2. Plätze
Kosten: Die Teilnahme kostet weder dem Spieler noch dem Veranstalter der Turniere etwas. Preise, Urkunden werden von Fantasy Games Tremetsberger Klaus (= FGTK) gesponsert.
Preise: Die Preise und Sonderpreise sind Warengutscheine einlösbar bei der Firma FGTK. Die Warengutscheine sind bis 31.12. des Jahres nach dem Ende der Meisterschaft gültig und können nicht (auch nicht teilweise) in Bargeld umgetauscht werden.
Es werden folgende Preise vergeben:
- Meister: 75 Euro
- Vizemeister: 50 Euro
- Drittplazierter: 25 Euro
- Lokal Champions: 60 Euro
- Traveler #1: 40 Euro
- Traveler #2: 30 Euro
Lokal Champion: Ist der beste Platzierung Spieler eines Spielortes (ausgenommen der/die Spielort/e des Meister und Vizemeister). Der Betrag wird gleichmäßig auf die 2 oder 3 Spielorte verteilt.
Traveler Wertung: Nur die Wertungspunkte von nicht am Heimatspielort gespielte Turniere werden aufsummiert. Ausgenommen sind der Meister und der Vizemeister.
Ein Spieler kann (ausgenommen Sonderpreise) zwar mehrere Titel, aber nur einen Preis gewinnen. Würde ein Spieler mehrere Preise gewinnen, so erhält er den Höherdotierten und der/die Niedrigeren werden an den/die in der jeweils zugrunde liegenden Reihenfolge Nächstgereihten vergeben, sofern dieser eventuelle Gewinnbedingungen erfüllt.
Preisverleihung: Findet am ersten Turnier nach dem Ende der Meisterschaft an dem Spielort des Meisters statt.
Urkunde: Das Design wird in einem Wettbewerb ausgeschrieben. Jeder kann Designvorschläge einbringen. Die Ausfertigung der Urkunden wird mit dem Gewinner des Wettbewerbs geregelt.
Sonstiges: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich als Veranstalter behalte mir das Recht vor jederzeit Änderungen vornehmen zu können. Ich erwarte einen fairen Wettkampf von allen Beteiligten und den berühmten Olympischen Gedanken. Die ÖM soll eine Bereicherung der Spielszene sein. Sie soll zu mehr und besser besuchten Turnieren führen. Sollte das nicht der Fall sein und insbesondere für den Fall, dass sich ein gnadenloser Konkurrenzkampf und Streitereien entwickeln, der Verdacht auf Manipulationen und Betrug (ein hartes Wort, ich weiß) vorliegt: Ich behalte mir hiermit das Recht vor, Spieler und Spielorte auszuschließen, Turniere aus der Wertung zu streichen und im Extremfall die gesamte Meisterschaft zu stornieren. Sollte etwas davon geschehen, wovon ich nicht ausgehe, besteht kein Anspruch auf die ausgeschriebenen Preise oder auf Schadenersatz! (Ich weis, dass das keiner hören will, aber es muss schon sein!)


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mo Mai 21, 2007 10:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich das richtig, dass heuer jeder, der mindestens 1 auswärtsturnier gespielt hat, in die Traveler Wertung aufgenommen wird?

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 03:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist richtig. Jeder nimmt an der Wertung teil bis auf den Meister und Vizemeister 2007, die gestrichen werden. Hat ja auch keinen Sinn, da beide sowieso einen höherdotierten Preis gewinnen.

Die 2. Änderung ist ein Klarstellung der Heimatortzuteilung für den Fall, dass die Anzahl der Turniere nicht eindeutig ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Sehe ich das richtig, dass heuer jeder, der mindestens 1 auswärtsturnier gespielt hat, in die Traveler Wertung aufgenommen wird?


Finde ich zielführend, da bei einem System, welches Aufsummieren verwendet, eine Mindestanzahl nicht wirklich viel Sinn macht...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Auf Grund einer aktuellen Anfrage: Das Zulassen von Proxy Cards fällt unter Sonderregeln und widerspricht nicht den ÖM Kriterien, wenn diese Regelung allen Spielern rechtzeitig bekannt gemacht wird und für alle Spieler gilt (eh klar: Fairness und so). Es empfiehlt sich hierfür die Angabe in der Turnierausschreibung. Ich persönlich finde ein generelles Zulassen von Proxies als nicht okay, aber sehe nichts Schlechtes daran bei bestimmten vorab definierten Karten Proxies zu zulassen, vor allem wenn es sich um sehr spielwichtige und nicht mehr erhältliche Karten, wie zB Tragic Turn handelt. Selbes droht auch bei den 11P Karten, die meines Wissens sehr rasch ausverkauft waren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Selbes droht auch bei den 11P Karten, die meines Wissens sehr rasch ausverkauft waren.


Genesis wird nachgedruckt!

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 10:47 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre okay, da ich meine Nachbestellung nicht bekommen habe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Aus gegebenen Anlass:
Das RAC Random Affiliation Constructed (Jedem Spieler wird ein zufälliges HQ zugelost) ist kein faires Format. Es wird für die ÖM als Spaßformat gehandhabt und daher nicht gewertet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde