STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Interessanter Vorschlag der Deutschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Auch für uns Interesant?

Interessant
30%
 30%  [ 3 ]
Uninteressant
70%
 70%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 10


Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Als besonderen Anreiz werde ich dieses Mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten: Jeder Spieler, der mit einem Nicht-Voyager-Deck gegen ein Voyager-Deck gewinnt, erhält einen Booster Captain's Log!

Außerdem gilt: Falls wir ein Bye haben, erhält jeder Bye-Empfänger auch einen Booster Smile

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

versteh ich nicht ... alsob es so schwer ist gegen ein voyager-deck zu gewinnen ...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 06:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe beim ersten Wiener Turnier gleich gegen 2 gewonnen. Ist mit einen schnellen Solver wirklich nicht schwer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

voyager ist irrelevant...
captain's log ist irrelevant...

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben den Wettbewerb gemacht, nachdem auf einem der letzten Turniere gleich drei Voyager-Decks ganz vorne mitgemischt haben. Dazu kommt, dass Voyager-Solver verdammt schnell sein können, so habe ich mit meinem aktuellen Deck vier von fünf Turniere gewonnen, die letzten drei ungeschlagen (trotz Anti-Voyager Wettbewerb!). Werde das Deck demnächst noch posten, allerdings ist eh bald These Are the Voyages turnierlegal und dann könnte es sich schnell wieder ändern ...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

JaglomShrek hat folgendes geschrieben:
Wir haben den Wettbewerb gemacht, nachdem auf einem der letzten Turniere gleich drei Voyager-Decks ganz vorne mitgemischt haben. Dazu kommt, dass Voyager-Solver verdammt schnell sein können, so habe ich mit meinem aktuellen Deck vier von fünf Turniere gewonnen, die letzten drei ungeschlagen (trotz Anti-Voyager Wettbewerb!). Werde das Deck demnächst noch posten, allerdings ist eh bald These Are the Voyages turnierlegal und dann könnte es sich schnell wieder ändern ...


In manchen Regionen ist halt Voyager momentan anscheinend die dominierende Fraktion. Wenn es auf den österreichischen Turnieren ausgeglichener zugeht, umso besser! Ich selber hab am Wochenende mit Voyager auch ein Turnier gewonnen, obwohl diverse kämpfende Kruge-Klingonen, capturende Cardassianer und assimilierende Borg unterwegs waren.

Ich will damit aber keineswegs sagen daß Voyager übermächtig ist. Auf dem Turnier am Wochenende etwa landeten Voyager-Decks auf dem 1. und dem 9. Platz (von 10 Teilnehmern). Voyager ist halt auch nicht gleich Voyager. Aber ein gut gebautes und gut gespieltes Voyager-Deck kann, nach meinen Erfahrungen, einem anderen Solver in der Regel fast immer davonziehen.

Da TatV vor der Tür steht hab ich das Deck mal veröffentlicht; zu finden ist die Deckliste hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich ähnlich, allerdings LIEBE ich es einfach, mit meinem Borg-Assimilator gegen Voyager zu spielen Smile In der Deckkonstellation bin nämlich ich bislang ungeschlagen.

greetz
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

Habe es jetzt mal geschafft, mein Voyager-Deck auf www.stccg-turnier.de online zu stellen. Es heißt "Heuschrecke", weil es wie dieses fiese Insekt jede Mission im Nu wegfrisst (eine Formulierung, die noch von den Pulsforts kommt). Twisted Evil

Als Gegenmaßnahmen ziehen vor allem extrem fokussierte Killer-Piles (die mit Tragic Turn und Complications, Endangered oder Stir Crazy beim ersten Attempt niemanden mehr übrig lassen), schnelle Kruge-Decks sowie wahrscheinlich auch Cardi-Capture, Klingon-Battle und Borg-Assimilatoren... außerdem Dissidenten mit The New Resistance!

Viel Spaß beim Ausprobieren Very Happy

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde