STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Genesis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2007 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die beim letzten Mal zu wenig (oder gar nichts) bestellt haben: Genesis kann seit heute wieder bestellt werden!

Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

und für die hardcore sammler unter euch: man kann am copyright erkennen, ob es sich um original oder reprint karten handelt!

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

in dem falle bräuchte ich jemanden bei dem ich mitbestellen kann. bitte melden, hab keine kreditkarte. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Finde ich ja sehr interessant, warum das bei diesem Set ohne Probleme geht, und andere Sets nicht nachgedruckt werden können...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 16:20 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist daran interessant?! Ist doch eine reine Kostendeckungsrechnung.

Wie viele Displays NE hättest da auch nachgedruckt? 200, 500? Mann! Das sind unfinzierbare Kleinserie!

Es ist ja wohl klar dass ein paar Karten auf einem Foil-Bogen (auf dem man auch gleich noch ettliche andere Foil Karten drucken kann) die in einer Standardplastik-Folie eingschweisst werden wesentlich weniger kosten und sich wesentlich schneller rentieren als 2 komplette Druckbögen für eine komplettes Set wie NE wo dann auch noch Boosterhüllen + Kartonverpackung nachgefertigt werden müssen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Aso, und was wäre dann so schlimm daran zB Fractured Time nachzudrucken ???????

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

gut gekontert Exclamation

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube, Fractured Time kann man mit Genesis nicht zwangsweise vergleichen. Bei FT war es meines Erachtens so, daß es einige wenige extrem spielstarke Karten gab (in erster Linie Kirk, Security Drills, Tragic Turn, Tampering with Time, für die Borg Unyielding und Sphere 634, auch Korath oder Fitting In), aber bei vielen Karten aus dem Set war es halt für manche Spieler uninteressant 3 oder mehr davon zu haben.

Genesis dagegen ist meiner Meinung ausgeglichener, sprich fast alle Karten haben hohen Spielwert. Dazu darf man nicht vergessen daß Genesis auch für die immer noch zahlreich vorhandenen 1E-Spieler interessant ist, die auch mal mehr als 3 Exemplare einer Karte für ihre Decks gebrauchen können.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich ein kompletter FT-Reprint für Decipher lohnen würde, da man auch heute noch - von einigen Ausnahmen, siehe oben, abgesehen - die meisten Karten ohne Probleme bei ebay oder von online-shops bekommen kann. Ein Foil-Tragic Turn-Reprint etwa würde sich aber im D-Shop bestimmt gut verkaufen.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Elim Garak hat folgendes geschrieben:
gut gekontert Exclamation

Wie bitte? *staun*

FT bestand wenn ich mich richtig erinnere aus den 40 neuen Karten, 3 Booster, 1 Starter und einer speziellen Box. Das sind ca. 800 verschiedene Karten. Mit dem Produkt hat Decipher die Lager an Set 1-3 soweit es ging geleert. Will mal sagen: Das Produkt in der Form nochmal aufzulegen ist völlig unmöglich.
Nur die neuen Karten nochmal drucken? Das war und ist einen verkaufspolitische Entscheidung. Nur weil das Lager von Decipher leer war waren die Vorräte der Händler noch lange nicht erschöpft (FT ist in Geschäften / auf ebay noch immer zu bekommen) und als Händler wäre ich sauer wenn ich das 40 $ original im Laden liegen hab und der Hersteller kündigt an einen (sicherlich billigeren) Nachdruck der 40 Karten machen zu wollen.

Warum geht das dann bei Genesis: Das Produkt haben die Händler nie gesehen. Gab es nur über Decipher direkt zu kaufen. Das ist ein Unterschied.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde