STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Turnier @ Wien am 27.05.2007 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leuts !

Leider musste ja das letzte Wiener Turnier abgesagt werden. Ich hoffe, dass zu diesem doch einigen Spieler antreten werden, da es sich ja doch um ein beliebtes Format handelt, das auch schon lange nicht mehr gespielt wurde und da sich vor allem seither einiges am Kartenpool getan hat.

Datum: Sonntag, 27.05.2007
Beginn: 13.00 Uhr
Ort: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Startgebühr: € 10
Price Support: Booster, Foils
Format: 2E RAC (Random Affiliation Constructed)

Eine Anmeldung im Vorhinein (per e-mail, PN oder hier im Forum, Rauchzeichen werden nicht anerkannt) ist UNBEDINGT NOTWENDIG. Das Turnier ist Teil der Wiener Meisterschaft 2007.

Zum Format:

Jeder Spieler, der sich per Mail bei mir angemeldet hat, wird kurze Zeit später eine Mail von mir erhalten, in der seine zugeloste Homeworld bekanntgegeben wird.

Wichtig noch zu erwähnen, dass die USS Voyager, Home away from Home, für die Auslosung als HQ gewertet wird.

Da es mittlerweile schon relativ viele davon gibt, hat jeder Spieler die Möglichkeit bei seiner Anmeldung eine Homeworld (oder die Voyager) bekanntzugeben, die er auf keinen Fall spielen möchte (diese kann ihm dann logischerweise auch nicht zugelost werden).

Im Deck müssen (mal abgesehen von den üblichen Deckbauregeln) auf jeden Fall enthalten sein:
*) die zugeloste Homeworld
*) mindestens 80 % der Personell und Ships im Draw Deck müssen auf der zugelosten Homeworld ausspielbar sein. Das heisst am Beispiel Romulus: 80 % der Personen und Schiffe müssen Romulan und/oder Non-Aligned Affiliation haben.
*) Sonderfälle:
- sollte ein Spieler das HQ "Unicomplex, Root of the Hive Mind" (3 S 110) zugelost bekommen, so darf man freilich aufgrund des Gametextes kein zweites HQ verwenden.
- sollte ein Spieler die "U.S.S. Voyager, Home away from Home" (10 C 112) zugelost bekommen, so darf er kein HQ verwenden, sondern ist auf die Voyager angewiesen.
- in beiden Sonderfällen bleibt die 80 % Regelung natürlich ebenfalls aufrecht

Ich hoffe auf rege Teilnahme!!!

Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Peter Machovits
Michael Albrecht
Andreas Uller
Christian Wenger

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am So Mai 27, 2007 19:31, insgesamt 9-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bin auch dabei.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

bin auch dabei klaro ... mag nicht: STARFLEET

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Julius,

auch wenn ich gefrustet bin (siehe letztes Wiener Turnier) reizt mich genau dieses Format, die Karten auszupacken - doch HALT - Kommando zurück - ich bin genau dieses Wochenende in Venedig! Yep, auch ich hänge mal in Tavernen ab, besuche Museen und flaniere durch malerische Gässchen...

Aber vielleicht melden sich nicht genügend an und du musst verschieben ("Q" beschwör' und böse Geister rufend) Twisted Evil

Falls das nichts nutzen sollte: Viel Spaß!

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

ACHTUNG: Das Turnier wurde um eine Woche nach hinten, auf den 27. Mai verschoben.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

geht klar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

auch gut...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr gut, da hätt ich auch Zeit.

Und damit's nicht ganz so fad wird Razz, würd ich bei der HQ-Auslosung gern auf die Voyager verzichten.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

hey, das is super von dir...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für diesen tollen Zug von dir Andi. Cool


Nochmals eine Kleningkeit als Klarstellung und Erinnnerung:

Bei den RACs in Wien ist es gestattet, eine zweite Homeworld neben der zugelosten zu verwenden, so lange 80 % der Personen und Schiffe auf dem zugelosten HQ ausspielbar sind und etwaige andere Gametexte (wie zB der vom Unicomplex) nicht verletzt werden.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn mich der Andi mitnimmt bin ich dabei.

Mag nicht: Borg

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 11:24 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Bei den RACs in Wien ist es gestattet, eine zweite Homeworld neben der zugelosten zu verwenden, so lange 80 % der Personen und Schiffe auf dem zugelosten HQ ausspielbar sind und etwaige andere Gametexte (wie zB der vom Unicomplex) nicht verletzt werden.


und falls man Voyager zugelost bekommt, reicht es natürlich nicht die voyager im deck zu haben, man muss sie auch spielen können (ergo ohne hqs spielen)... nur am rande. aber ich glaub eh nicht dass irgendwer ausser mir auf diese kranke idee kommt Wink

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 13:10 Antworten mit ZitatNach oben

Leider zwei Krankheitsbedingte Absagen Crying or Very sad

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Findet's denn nun statt? wenn zwei absagen bleiben ja laut der liste nur mehr 4 leutz übrig ... Sad

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Die Erkrankten sind natürlich schon aus der Angemeldetenliste entfernt. Keine Sorge, das Turnier findet statt.

Da fällt mir ein, irgendwie sollte ich mir noch ein Deck basteln...PANIK Saufen 2

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal das Ergebnis des heutigen RAC in Wien:

Erster! Julius Melhardt (Ferenginar)
Zweiter! Peter Machovits (Romulus)
Dritter! Stefan Slaby (Romulus)
4. Michael Albrecht (Bajor)
5. Christian Wenger (Voyager)
6. Andreas Uller (Mouth of the Wormhole, Deep Space 9)

Hier ein kleiner Turnierbericht aus meiner Sicht:

Ich bekam Ferengi zugelost. Gut, ich wusste, da gibt es Dabo, und Morik mit der 9er Rule, oder auch Goval, allerdings wollte ich ein wenig was anderes probieren. Ich spielte auf möglichst viele Counter durch diverse Rules, drei einfache Missionen und 2 discardete Hand Weapons bei Kressari Rendezvous. Desweiteren war mein Deck auf möglichst viele Karten unter Ferenginar, um diverse Effekte (die eine Rule zB mit der man sich bei Dilemmas Skills wünschen darf) auszulösen.

1. Runde gegen Michael Albrecht

Leider konnte ich von Mikes Deck nicht sonderlich viel sehen. Seine Taktik, gegnerische Events unausspielbar zu machen ging leider nicht auf, da er einfach die entsprechenden Karten nicht hob. Auf den Rest seines Decks konnte ich mich leider nicht sehr konzentrieren, da ich mehr mit dem ersten Mal meines neuen Decks beschäftigt war und somit nicht wirklich auf meinen Gegner achten konnte. Meine Starthand war sehr gut (Ishka und Zek gleich zu Beginn), beim Mission attempten hatte ich das Glück, das Mike absolut sch*** gehoben hat, und ich so in einer Runde zwei Missionen lösen konnte, ohne das zuvor ein Dilemma overcomed war. Danach konnte ich einfach warten, bis ich meinen Genesis Effect gehoben hab, um auf Kressari Rendezvous eine Equipment Malfunction verhindern zu können, und die Partie sehr klar gewinnen.

2. Runde gegen Peter Machovits

Peter spielte sehr nervige Romulaner, die es vor allem auf beliebige Karten out of play legen und auf Events bzw. Interrupts entfernen trainiert waren. Zusätzlich war meine Starthand nicht besonders, weshalb ich nicht wirklich ins Spiel kam. Peter war bereits bei seiner dritten Mission ziemlich weit, als ich überhaupt erst zum Attempten anfing. Die ersten zwei Missionen waren nicht besonders schwer, allerdings bei Kressari Rendezvous wusste er mich mit sicherlich gefakten Notrufen aufzuhalten (warum Ferengi überhaupt auf sowas reagieren müssen...?) aufzuhalten. Schließlcih schaffte ich in einer Runde drei Attempts auf dieser Mission, und bei meinem finalen Attempt mit 4 Personen wurde es spannend, da mir Peter noch ein Dilemma legen konnte und ich einen Physiker stoppen musste. Ich musste einem Ferengi dank Rule #144 den Skill geben, danach mit Shady Ressources selbigen einem Morik, den ich dann für das Dilemma stoppte, und mit 2 Valid Threats erhielt ein Ferengi noch 12 Attribute dazu, was für den Sieg in allerletzter Sekunde reichte.

3. Runde gegen Stefan Slaby

Wieder sch** Starthand. Steve ebenso, allerdings hätte ich mir keine Chancen ausgerechnet, wenn ich gewusst hätte, was auch mich zukommt. Ich will möglichen zukünftigen "Opfern" nicht zuviel verraten, nur, dass ich nach einer halben Stunde absolut nichts mehr tun konnte. Vielleicht kann ja Steve selber sein Deck erläutern... Razz

3. Partei verloren, allerdings wurde es dann noch blöder. Eine vierte Runde war nicht auslosbar; eine Partie musste auf jeden Fall ein zweites Mal ausgetragen werden. Erste Möglichkeit wäre gewesen, dass ich erneut gegen Steve spielen muss, was mich natürlich zu einem "da brauch ich echt gar nicht spielen" bewegte. Im Endeffekt konnte man sich dann einigen, dass Mike und Andi ihre Partie wiederholten und Peter Steves Horror sehen konnte.

4. Runde gegen Christian Wenger

Supi, Voyager. Mein Dilemma PIle ist mit wenigen Ausnahmen ur kacke gegen die Heimscheißerlis. Zusätzlich war erneut meine Hand sehr bescheiden. Gigis Deck war nicht sonderlich rasant, vor allem zeichnete sich in der entscheidenden Phase ein "Lack of Navigation" ab (jetzt wissen wir alle warum sie so lange gebraucht haben Laughing ), weshalb ich in der Overtime mit zwar weniger Punkten, aber dank gelöster Planet und Space Mission noch Modified gewinnen konnte.

Abschließend ist zu sagen, dass das RAC eigentlich wie immer ein ziemlicher Spaß war. Um erneut zu beweisen, dass die HQs annähernd gleich stark sind, werde ich in naher Zukunft ein Terok Nor Deck bauen.

Leider muss ich euch mitteilen, dass dies bis Juli das letzte Turnier in Wien war, ich hoffe allerdings auf regen Zuspruch bei den Sommerevents va im Juli.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Ich will möglichen zukünftigen "Opfern" nicht zuviel verraten, nur, dass ich nach einer halben Stunde absolut nichts mehr tun konnte. Vielleicht kann ja Steve selber sein Deck erläutern... Razz


wenn ich zeit finde, kommt evtl. noch ein turnierbericht, aber rechnet nicht damit... wie ein Gal Gath'thong deck funktioniert kann jeder interessent z.B. auf stccg-turnier.de nachlesen. dafür, dass außer andi uller noch keiner in Ö auch nur von diesem deck typ gehört hat, kann ich nichts Smile

Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Winner of Borg hat folgendes geschrieben:
Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Ich will möglichen zukünftigen "Opfern" nicht zuviel verraten, nur, dass ich nach einer halben Stunde absolut nichts mehr tun konnte. Vielleicht kann ja Steve selber sein Deck erläutern... Razz


wenn ich zeit finde, kommt evtl. noch ein turnierbericht, aber rechnet nicht damit... wie ein Gal Gath'thong deck funktioniert kann jeder interessent z.B. auf stccg-turnier.de nachlesen. dafür, dass außer andi uller noch keiner in Ö auch nur von diesem deck typ gehört hat, kann ich nichts Smile

Steve


Hätte ich jetzt fast vermutet, wundert mich allerdings wirklich, daß einige davon noch überhaupt nichts gehört haben. Exclamation Vor ein paar Wochen habe ich einen Artikel zum Thema Gal Gath'thong geschrieben, nachzulesen hier. Zwar in Englisch, sollte aber für jeden verständlich sein.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde