STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Österreichische Meisterschaft 2007 Annulliert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich erachte es als nicht sinnvoll die Meisterschaft weiterzuführen. Die Gründe liegen auf der Hand.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich moechte mich hiermit bei unseren TD's bedanken die es wieder einmal geschafft haben im Interesse der Spieler eine konstruktive Diskussion zu fuehren!
Das Ganze wrid dem Spiel "Star Trek" in Oesterreich sicherlich foerderlich sein. Razz

...und jetzt muss ich aber wieder in die Sandkiste - da klaut mir doch tatsaechlich gerade so ein Sack die Schaufel mit der ich spielen wollte! Twisted Evil

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Stop, Leute!

Ehe hier ein wilder Tanz beginnt: Wir, "Otto-NormalspielerIn", können nicht beurteilen, welche Beweggründe zur Annulierung geführt haben, schließlich haben wir die Diskussion und deren Entwicklung NICHT im Orginal verfolgen können. Wir kennen - wenn überhaupt - die Sichtweise einer Seite, die Aussagen der anderen Seite darstellt. Und ehrlich gesagt, mit diesem Informationsstand kann ich guten Gewissens KEINE Stellungnahme abgeben, geschweige denn Partei ergreifen.

Alleine der indirekten Einschätzung von timberwolf kann ich zustimmen: Dem Spiel "STCCG" in Österreich wird dies schaden.

Was hätte ich mir gewünscht? Als die "Insider" gemerkt haben, dass die Sache haarig wird, wäre eine öffentliche Diskussion durchaus zielführend gewesen. Ja, ich hätte sogar die Diskussion in Linz oder Wien direkt, physisch durchgeführt. Und ich hätte sogar - bei verhärteten Fronten - von außen einen professionellen Konfliktberater hinzu gezogen. So werden nämlich heutzutage Konflikte positiv gelöst. Nebenbei, die entsprechenden Kontakte zu Kommunikationsfirmen hätte ich gehabt und habe ich immer noch.

Gut, gegessen, schade, kann ich nur betonen. Ich hätte gerne eine österreichische Meisterschaft gehabt. Ich fürchte, so wird halt der Kreis der SpielerInnen nicht größer. Wenns weiter so schlecht läuft, bleibt halt noch immer das reine Sammeln


Sad

Eine grippegequälter Klingone
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

@ Josef:
Hallo Josef, Du sprichst eines der größten Probleme der heutigen Menscheit an: Man braucht einen Konflikberater, usw. um einen Konflikt zu lösen Exclamation Warum Question Weil die Menschen einfach nur noch in die Tasten hauen (Email), manchmal vielleicht Telefonieren, aber wie Du sagst, persönlich (von Angesicht zu Angesicht) fast keiner mehr einen Konflikt ausreden möchte Exclamation
Mehr kann und möchte ich zu diesem Konflikt nicht sagen, denn ich war ja auch nicht live dabei Wink
lg, Andy

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

@Klingon Kor: Sorry, aber es sollte klar sein, warum ich die ÖM annulliert habe.

@I Borg: Das "Problem" entsteht weil Mancher glaubt bei Allem mitreden und mitentscheiden zu können/zu müssen. Nun: Das ist aber nicht so. Es gibt viele Entscheidungen die von einer Person getroffen werden ohne vorher diskutiert zu werden. Ob das nun beruflich oder privat ist. Es ist immer das gleiche: Der der die Verantwortung trägt entscheidet. Ist so und wird immer so bleiben.

Um es auf die ÖM umzulegen: Ich trage die Verantwortung für die ÖM. Ich habe sie ins Leben gerufen und habe sie annulliert. Ich entschieden, dass das RAC Format ein Spaß-Format ist und nicht in die ÖM einfließen soll. Einigen Wienern passte das nicht. Ist wohl ihr heiliges Format. Wie auch immer. Fakt ist: Es ist nicht ihre Entscheidung welches Format zugelassen ist und welches nicht. Es ist meine Entscheidung. Stets wollte keiner der anderen TDs mit „meiner“ ÖM was zu tun haben und haben nur gnädigerweise ihre Turniere als ÖM Turnier gekennzeichnet, denn die ÖM war ja ach so schlecht.

Um es auf das TOC umzulegen: Ich entschied so wie die letzten Jahre auch ein TOC zu beantragen. Das war meine Entscheidung und wenn ich mich dagegen entschieden hätte, dann hätte es gar kein TOC in Österreich gegeben. Ich hab gegen meine Überzeugung entschieden das TOC in Klagenfurt zu machen und auch diesem TOC die gleiche Unterstützung wie allen anderen zu vor zukommen zu lassen und nun muss ich mir von Vilim auf den Kopf scheißen lassen und mich wochenlang herumstreiten und herumärgern, weil er meint der Chefe des TOCs gewesen zu sein, obwohl er nur Ausführender gewesen ist. Nicht ich war das Problem, sondern er und seine Eigenmächtigkeiten. (Erkenntnisse die sich künftig sicherlich auswirken werden!)

Ich muss sagen: Ich habe 5 TOCs organisiert und bei jedem (absichtlich) draufgezahlt. Ich habe die ÖM organisiert und finanziert. Ich bin bei Sonderkarten eingesprungen, dass jeder sie bekommen kann, hab Unmengen Preise/Foil- und Sonderkarten/Pokale gesponsert. Ich hab das echt nicht nötig mir auf den Kopf scheißen zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich trage die Verantwortung für die ÖM. Ich habe sie ins Leben gerufen und habe sie annulliert.


wir erinnern uns an die schwere geburt der öm. eine geburt bei der sich das "kind" quer stellt und nicht raus will wird immer schmerzhaft sein.

Zitat:
Einigen Wienern ...


dazu haben sich die wiener bereits selbst geäussert und ich denke dabei lasse ich es auch.

Zitat:
Ich entschied so wie die letzten Jahre auch ein TOC zu beantragen. Das war meine Entscheidung und wenn ich mich dagegen entschieden hätte, dann hätte es gar kein TOC in Österreich gegeben.


siehe oben zwecks "querstellen". entweder es läuft nach deiner pfeife oder gar nicht. Confused

Zitat:
Ich hab gegen meine Überzeugung entschieden das TOC in Klagenfurt zu machen und auch diesem TOC die gleiche Unterstützung wie allen anderen zu vor zukommen zu lassen und nun muss ich mir von Vilim auf den Kopf scheißen lassen und mich wochenlang herumstreiten und herumärgern, weil er meint der Chefe des TOCs gewesen zu sein, obwohl er nur Ausführender gewesen ist.


euer unterwürfiger ausführender diener meint dazu: bullshit

Zitat:
Nicht ich war das Problem, sondern er und seine Eigenmächtigkeiten. (Erkenntnisse die sich künftig sicherlich auswirken werden!)


warum ist klagenfurt wohl ausgestiegen? weil wir eigenmächtig nichts unternehmen dürfen??

also gut, wenn ich hier des auf den schädel scheissens angeklagt werde muss ich wohl die gründe für den ausstieg kärntens aus der ÖM veröffentlichen, damit es für jeden offensichtlich ist was uns zu dieser entscheidung bewogen hatte.

1. anfangs stand die idee von einer spass (!!) machenden ÖM bei der alle mitmachen durften.

2. alle TDs gaben enthusiastisch vorschläge ab in der hoffnung dass sie akzeptiert oder zumindest diskutiert werden.

3. die hoffnungen wurden auf der sturheit und unflexibilität des linzer TDs zerschmettert.

4. nach langer schweiss treibender arbeit warfen alle anderen TDs das handtuch und legten deprimiert die ÖM in die hände des linzer TDs.

5. damit war das schicksal besiegelt - als "alleiniger veranstalter" der ÖM war dem linzer TD keine schranke gesetzt und er bestimmte allein über die modalitäten der ÖM. mitspracherecht gab es nur sporadisch - methode friss vogel oder stirb.

6. nach einigen vorfällen (wien und TOC sowie andere) war es klar, dass die ÖM zu einem linzer privatklub degeneriert war in dem mitspracherecht ein fremdwort ist.

7. zusammenfassend sahen wir in der ÖM keinen sinn mehr da uns zu viele auflagen gestellt wurden. insofern sahen wir uns nach mehreren gesprächen mit ALLEN (!!) spielern und gleichwertigen mitspracherecht mit einem ergebnis von 6:0 für den ausstieg.


ich persönlich finde es traurig, dass eine gute idee der österreichischen meisterschaft dermassen armselig ihr ende nimmt. sollte sich für das nächste jahr interesse finden einen weiteren start der ÖM zu unternehmen, dann wäre klagenfurt selbstverständlich bereit mit zu machen - vorausgesetzt:

- mitspracherecht für alle
- nicht alle rechte in der hand einer einzigen person
- keine linzer schirmherrschaft die durch boykott gute ideen zerschmettert.


ich hoffe damit einen einblick in die entscheidung kärntens gewährt zu haben.

bis zum nächsten spiel Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich entschieden, dass das RAC Format ein Spaß-Format ist und nicht in die ÖM einfließen soll. Einigen Wienern passte das nicht.


Nochmals nur um das Festzuhalten: im Endeffekt war die Streichung des RAC nur der Auslöser des Ganzen. Um das RAC an sich ging es nie, sondern dass die Streichung dieses Formates einfach aus heiterem Himmel heraus kam, ohne dass es ein RAC gegeben hätte, das unfair war oder manipuliert wurde. Das war der Grund für den Ausstieg Wiens und nicht die Streichung des RAC an sich. Hätte es ein unfaires RAC gegeben, so hätte ich mich für eine Streichung aus der ÖM ausgesprochen, wie ich es ja damals auch bei dem erbärlichen Dangerous Mission Draft getan habe.


Zitat:
Stets wollte keiner der anderen TDs mit „meiner“ ÖM was zu tun haben


Deshalb haben wir auch mitgemacht und alles für eine ÖM getan.

Zitat:
Ich moechte mich hiermit bei unseren TD's bedanken die es wieder einmal geschafft haben im Interesse der Spieler eine konstruktive Diskussion zu fuehren!


Ich habe von diesen Kommentaren echt die Schnauze voll. Egal, was man macht, es passt den Herrschaften nicht. Ein Jahr lang haben wir den Spielern durch kuschen eine ÖM ermöglicht, und dann muss man sich sowas anhören. Das ist echt zum Kotzen !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

@clerasil

Zitat:
Ich habe von diesen Kommentaren echt die Schnauze voll. Egal, was man macht, es passt den Herrschaften nicht. Ein Jahr lang haben wir den Spielern durch kuschen eine ÖM ermöglicht, und dann muss man sich sowas anhören. Das ist echt zum Kotzen !!!



freut mich dass das problem nun offen angesprochen wird anstatt dass es uns von innen deprimiert und verbittert. wie gesagt zu konstruktiven vorschlägen einer neuen ÖM stets bereit. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

@Clerasil

Zitat:

Ich habe von diesen Kommentaren echt die Schnauze voll. Egal, was man macht, es passt den Herrschaften nicht. Ein Jahr lang haben wir den Spielern durch kuschen eine ÖM ermöglicht, und dann muss man sich sowas anhören. Das ist echt zum Kotzen !!!


Hmmm.....was machst Du den alles? Mal ganz Objektiv gesehen. Waere sehr interessant fuer mich als Spieler-Noob das zu erfahren?!?! Ich meine ausser Turniere veranstalten und hier posten, aber das hast Du auch sicher nicht gemeint. Das ist ja noch keine aussergewoehnliche Leistung IMHO fuer einen TD......oder?
Gewaehre uns Spielern einen Einblick in deine Taetigkeiten....

Ich denke im uebrigen nicht das es nochmal eine ÖM geben wird - aber ich lasse mich gern ueberraschen und wuerde eine neuerliche ÖM natuerlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen...... Very Happy

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

nur zur kenntnis nehmen oder auch teilnehmen an der selbigen Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 16:10 Antworten mit ZitatNach oben

BEIDES! Kenntnisnahme UND Teilnahme!!!

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

ausgezeichnet. dann würde ich mal dezent vorschlagen dass du dir überlegst wie du dir die öm vorstellst und vielleicht sogar mit ein paar vorschlägen aufwartest. ich habe mir bereits einiges überlegt und viele gute ideen aus dem letzten jahr sind auch noch offen die allerdings (frustbedingt - siehe oben) nie zum einsatz kamen.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
ausgezeichnet. dann würde ich mal dezent vorschlagen dass du dir überlegst wie du dir die öm vorstellst und vielleicht sogar mit ein paar vorschlägen aufwartest. ich habe mir bereits einiges überlegt und viele gute ideen aus dem letzten jahr sind auch noch offen die allerdings (frustbedingt - siehe oben) nie zum einsatz kamen.

llap


Ich war mit der alten ÖM auch nicht unzufrieden. Ihr wolltet was Besseres - also macht was. Ich lass mich ueberraschen. Ihr seit doch die Experten. Ihr spielt das Zeug schon ewig lang. Ihr kennt euch aus. Diskutiert das in eurem TD Forum aus und ueberrascht mich (uns). Genau wie ihr mich das letzte mal ueberrascht habt Smile

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

na ja, die grundidee der ursprünglichen öm idee war dass auch die spieler ein mitspracherecht haben also nicht nur die tds. wenn also einem "nicht-td" etwas cooles einfällt oder die spieler einfach ein sonderformat ausprobieren wollen dann sollten sie sich natürlich auch an uns wenden können um ihre eigenen ideen zu verwirklichen. warum denn eingentlich auch nicht. hat mit gigis interessantem format auch für viel spass gesorgt da es ein zusätzliches element ins spiel gebracht hat.

natürlich steht es den spielern auch frei sich zurück zu lehnen und abzuwarten was da passiert. es muss nicht jeder nur so vor ideen strotzen Wink

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
timberwolf
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 06:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube fuer Spieler hat ja immer die Morglichkeit bestanden sich einzubringen bzw. Vorschlaege zu machen. Bloss hat es anscheinend keiner gemacht?
Aber wie auch immer - sagen ob solche Vorschlage sinnvoll sind muessen die TD's sagen - die Leute mit der Erfahrung!
...und am besten auch warum der Vorschlag abgelehnt wird. Eine objektive Begruendung ist IMMER gut.

_________________
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube fuer Spieler hat ja immer die Morglichkeit bestanden sich einzubringen bzw. Vorschlaege zu machen. Bloss hat es anscheinend keiner gemacht?


leider nicht

Zitat:
Aber wie auch immer - sagen ob solche Vorschlage sinnvoll sind muessen die TD's sagen - die Leute mit der Erfahrung!
...und am besten auch warum der Vorschlag abgelehnt wird. Eine objektive Begruendung ist IMMER gut.


ganz meine rede. die spieler liefern hocherfreut und stolz ihre ideen und die tds prüfen sie auf durchführbarkeit. als antwort kommen da verbesserungsvorschläge oder ein ebenfalls begeistertes ja. bisher beschränkte sich die antwort auf ein "nein, mach ich nicht! basta!" (man beachte die schlagkräftige begründung Wink

das schöne an der ur-idee war eben die völlige integration der spieler. war ein sehr offenes system zur freien entfaltung der spieler Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt muß ich zu diesem Thema auch einmal etwas Generelles und Grundlegendes sagen:

Anzustreben ist immer eine Win-Win Situation, also auf den (Führungs)stil umgelegt, ein demokratischer/kooperativer Stil.

Was nicht anzustreben ist (auf das STCCG):
a) ein autoritärer Stil (in Diktaturen und beim BH zu finden) - einer sagt was zu tun ist und alle Anderen haben ohne Widerspruch zu gehorchen.
b) ein Laisser-faire (Führungs)stil - auf gut Deutsch, jeder macht was er will.

Es sollte/muß immer eine Person (max. Kleingruppe) geben, die die letzte Entscheidung für etwas trifft, ABER natürlich auf demokratischem Weg (siehe Weltgeschichte: Demokratie und Diktatur) Wink

Nun die Preisfrage: welcher Stil wird, auf das STCCG bezogen, langfristig die meisten Chancen haben Question Cool

I Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
a) ein autoritärer Stil (in Diktaturen und beim BH zu finden) - einer sagt was zu tun ist und alle Anderen haben ohne Widerspruch zu gehorchen.


das war ja auch das problem

Zitat:
b) ein Laisser-faire (Führungs)stil - auf gut Deutsch, jeder macht was er will.


das ist natürlich nicht anstrebenswert (man siehe die deutschen im moment)

Zitat:
Nun die Preisfrage: welcher Stil wird, auf das STCCG bezogen, langfristig die meisten Chancen haben


keiner von den beiden sondern eine mischung daraus. es hat nicht nur einer "das sagen" sondern es wird gemeinsam von den tds diskutiert. die als vertreter der bundesländer treten natürlich für ihre spieler ein.

andererseits haben die spieler (anders als bei unserem politischen system) die realistische chance ihre ideen und träume zu verwirklichen. nicht deswegen weil jeder macht was er will, sondern weil sie alles was sie wollen vorschlagen (!!) können.

llap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
b) ein Laisser-faire (Führungs)stil - auf gut Deutsch, jeder macht was er will.


das ist natürlich nicht anstrebenswert (man siehe die deutschen im moment)


Ernstgemeinte Frage, wie habe ich das zu verstehen? Beziehst du dich damit auf die deutsche STCCG-Szene, oder auf was anderes?

Falls du die STCCGler meinst, da kann ich nur heftig widersprechen. Bei uns ist das keineswegs "jeder macht was er will", sondern alles ziemlich wunderbar organisiert. Das ganze läuft auf 4 Ebenen ab:

1) lokale Turniere

2) Landesmeisterschaften - jeweils eine LM für eine Gruppe von Bundesländern; die jeweiligen Landessieger qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft

3) TOCs - 4-5 Stück über ganz Deutschland verteilt, so daß jeder Gelegenheit hat an einem teilzunehmen. Auch hier ist Qualifikation zur DM möglich. [Wäre übrigens auch in Österreich ohne Probleme möglich. Es spricht ja nichts dagegen 3 TOCs zu haben, z.B. je eines in Linz, Wien und Klagenfurt. Ein TOC zu organisieren ist mit weniger Aufwand verbunden als manche denken.]

4) Deutsche Meisterschaft. Im Gegensatz zu eurem bisherigen Meisterschaftssystem (das zweifellos seinen Reiz und seine Vorteile hat) findet diese bei uns als eine zweitägiges Event an einem relativ zentralen Ort statt. Am zweiten Tag spielen alle qualifizierten Spieler in einem regulären Turnier mit Final Confrontation um den Titel.

Einen Ligabetrieb wie bei euch haben wir nicht, dafür gibts im Herbst jeweils die Grand Prix Convention, auf der Auszeichnungen an die herausragenden Spieler des Jahres und andere, die sich um STCCG verdient gemacht haben, verliehen werden.

Dieses System wird bei uns von allen Spielern sehr gut angenommen. Auch Decipher kann sich für unsere Variante des organisierten Spielbetriebs begeistern, so haben sie uns etwa für jede Landesmeisterschaft jeweils ein Display These are the Voyages als Extra-Prize Support spendiert. Auch nicht schlecht, oder?

Falls sich dein Kommentar auf etwas anderes bezogen hat, so entschuldige ich mich hiermit für diesen Exkurs. Cool

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Shocked nein ich meinte das schwarze spektakel um die G8. ich würde es doch nie wagen etwas gut funktionierendes durch den kakao zu ziehen. Wink

euer system scheint ja recht interessant zu sein. hättest du da nähere infos zu den veranstaltungen bzw. modalitäten in deren rahmen sie stattfinden ??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde