STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 LotR TCG wird eingestellt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Wie in dem Artikel von der Decipher-HP http://decipher.fanhq.com/Articles/Article.aspx?ID=1263 nachgelesen werden kann stellt Decipher nach der in kürze erscheinenden Erweiterung "Treachery & Deceit" und dem darauffolgenden Set "Ages End" LotR TCG ein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Eine zu erwartende Reaktion auf stark sinkende Verkaufszahlen. Der Hype um die Kinofilme ist vorbei, und das Erscheinen vom WoW Card Game in der "Zwangspause" hat dem Spiel den endgültigen Todesstoß versetzt.

Was das für uns bedeutet ist freilich noch sehr ungewiss. Einerseits ist jetzt das STCCG das einzige Decipher Produkt, und ich wage doch zu bezweifeln, dass sie es vor Weihnachten nächsten Jahres (neuer Kinofilm) einstellen werden...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Mich wunder es auch nicht und war absehbar. Bis und wenn überhaupt "Der kleine Hobbit" ins KIno kommt, ist D. längst finanziell nicht mehr am Leben.
Decipher ist schon seit einiger Zeit ein sehr "wackeliger" Kanditat, aber keiner den ein Mitbewerber übernehmen wird, denn wozu auch. LOTR steht vor dem Ende, noch ein paar Karten rausbringen vorher. Und beim STCCG habe ich auch ein sehr ungutes Gefühl, denn was da an Karten in letzter Zeit rauskommt ist sehr "verdächtig". Und das D. mit nur einem Spiel kostendeckend arbeiten kann, ist sehr zweifelhaft. Ich wünsche STCCG jedenfalls alles Gute und ein langes Leben, auch wenn ich es schon lange nicht mehr spiele und auch mit dem Sammeln von der 2nd aufgehört habe, denn mich interessiert einfach nicht die 50igste Ausgabe einer Karte (ich erwarte schon die längste Zeit ein Geruchs-Set von allen Karten).

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 14:04 Antworten mit ZitatNach oben

Dachte du planst schon noch zu Turnieren zu kommen Crying or Very sad

Natürlich in einem Punkt hast du schon recht, die Karten von "Mirror", die bisher veröffentlicht wurden, sind schon Hammerstark. Man kann es sicherlich als so eine Art Abschlussset sehen, vor allem ist auch meines Wissens nach noch kein Nachfolgeset angekündigt, und das gab es eigentlich in der 2E noch nie...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Dachte du planst schon noch zu Turnieren zu kommen Crying or Very sad

Natürlich in einem Punkt hast du schon recht, die Karten von "Mirror", die bisher veröffentlicht wurden, sind schon Hammerstark. Man kann es sicherlich als so eine Art Abschlussset sehen, vor allem ist auch meines Wissens nach noch kein Nachfolgeset angekündigt, und das gab es eigentlich in der 2E noch nie...


Das Set nach In a Mirror Darkly, wenn auch noch nicht offiziell angekündigt, wird bereits getestet.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

@ Clerasil: Julius, wir werden uns sicher noch zu einem/mehrern Spielchen sehen, die Karten kreuzen und ich werde Dich vernichtend ins All schießen Wink

@ Kaiser: genau das meine ich damit: die schiessen 1 Set nach dem anderen hinaus. Wenn man alle Karten möchte kostet das einen ganze Stange Geld (ich weiß von was ich spreche, da ich seit den Anfängen von STCCG sammle WB, BB, SB, ....). Aber irgendwann reicht es, wenn man die 20. AUsgabe einer Person hat, usw. Außerdem ist irgendwie der Reiz auf das Warten auf die nächstge Expansion weg. OK, früher war es skandalös, da hats einfach viel zu lange gedauert und noch dazu die katastrophale Informationspolitik von D. Meiner Meinung nach, stimmt da einfach nicht die richtige "Mischung" und das Spiel verliert immer mehr alte Spieler und neue kommen einfach nicht nach.

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde