STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wer ist der bester Star Trek Captain? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge ich habe noch immer power - nur brauch ich den wo anders ...

Aber es fehlen noch immer einige Stimmen für besten Captain *fg*

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killer
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

da ist wohl nur einer james t kirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

keine Frage: Borg Queen Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Der für mich beste Captain ist eindeutig Jean-Luc Picard. Daran besteht kein Zweifel. Er ist stets Herr der Lage. Er strahlt die nötige Autorität aus. Er führt und die anderen folgen. Ein einmal getroffenere Entscheidung steht.

Jadzia Dax hat mehr Lord Niarchist Punkte als Sisko? Das siehst nur die optischen Attribute von Jadzia, lieber Cris.
Meine Meinung: Jadzia ist ein schwacher Ersatzcaptain der Defiant. Ein Wissenschaftler als CO auf einem Kriegsschiff: Eine klare Fehlbesetzung. Von Führungsqualität hat man in der Serie nichts gesehen. Sie kommandierte ein Schiff in nur wenigen Einsätzen. Das meiste reine Routineoperationen. Einzige erwähnenswerte Operation war die Zerstörung des Dominion Seonsor Array, aber auch bei der Operation wurde der Plan nicht von Dax sondern von Siko ausgearbeitet. Dax musste die Befehle nur ausführen, wie ein Soldat dem befohlen wird einen Hügel zu erstürmen.
Bitte nicht mit der „Dax-Symbiont und viel Erfahrung weil >350 Jahre alt“ - Geschichte kommen. Keiner der vorherigen Wirte war ein kommandierender Offizier auf einem Schiff. Politiker/in, Turnerin, Musiker, Techniker und Mathematiker befähigen ebenso wenige wie 5 mal heiraten und 9 Kinder aufziehen ein Raumschiff zu kommandieren! Der einzige Wirt vor Jadzia der in der SF diente war Torias: Ein Shuttletestpilot in der Sternenflotte. Das befähigt ein Shuttle zu steuern aber nicht ein Raumschiff zu kommandieren.
In Blood Oath erfindet sie einen Angriffsplan den jedes Kleinkind ersonnen hätte. Alle verteidigen den Eingang und wir kommen von hinten. Wow! Ein wahre taktische Meisterleistung!
Summarum: Bester Star Trek Captain: Niemals! Nicht mal im Ansatz! Wann Jadzia Dax einer der besten ST Captains ist, dann ist das ein Armutszeugnis für die Sternenflotte.

Sisko (und da stimme ich Lord Niarchist auch nicht zu) steht Picard in Taktik, Strategie und Führungsqualitäten um absolut nichts nach. Sisko hat mehrfach Angriffe gegen das Dominion geplant und hat sich als ausgesprochen kompetenter CO von DS9 und der Defiant erwiesen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Captain Picard + Janeway

Ich stimme Xorgan teilweise zu, Picard ist wirklich einer der besten Start Trek Captains, beherrscht, kompetent, ein erfahrer Captain, keine Frage.
Very Happy

Aber leider kann man sich nur vorstellen wie Picards an Stelle von Janeways gehandelt und agiert hätte. Ich glaube nicht Picard ohne Rückendeckung (am Anfang zumindestens) solange ausgehalten hätte wie Janeway. Er hätte Seven of Nine eher nicht in seine Crew aufgenommen. (Wäre ihm auch nicht zu verübeln Confused ) ...

Ausserdem ist Janeway bekanntermassen eine Frau. Dies gibt ihr einen gewissen Charme und Führungsstil der für so "extreme Situationen", in der sich die Voyager Crew ja zweifelsohne befindet besser geeignet ist als jeder "männliche" Counterpart. Das muss man jetzt nicht alleine auf die Serie beziehen, wenn sich jeder ehrlich ist muss sicher zugeben das Frauen in manchen oder besser vielen Situationen diplomatischer agieren können als wir Männer. Shocked Very Happy .

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 10:34 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:

Aber leider kann man sich nur vorstellen wie Picards an Stelle von Janeways gehandelt und agiert hätte. Ich glaube nicht Picard ohne Rückendeckung (am Anfang zumindestens) solange ausgehalten hätte wie Janeway. Er hätte Seven of Nine eher nicht in seine Crew aufgenommen. (Wäre ihm auch nicht zu verübeln Confused ) ...


Das ganze ist natürlich reichlich spekulativ, aber dennoch: Das glaube ich nicht. Dass die Assimilation Picard Probleme machte sieht man in ST8 deutlich. Dennoch denke ich, dass er am Ende von ST8 damit Endgültig angeschlossen hat. Ob er einen Deal mit den Borg wie Janeway eingegangen wäre? Gute Frage, aber wer sagt, dass das die richtige Entscheidung war? Ich sage es war die Falsche! Einersetzt war es ein klarer Verstoß gegen die Primäre Direktive und andererseits strategisch ein Wahnsinn! Die Borg und damit die größte Bedrohung der gesamten Galaxie wären von Spezies 8472 vernichtet worden. Ehrlich gesagt denke ich dass die Föderation mit Spezies 8472 eher fertig wird als mit den Borg.

Auch Picard hat die Direktiven mehrfach bis zur Schmerzgrenze gebeugt. Schon beim Lesen der Direktiven sieht man die daraus entstehenden Probleme. Sie stets einzuhalten ist für einen Menschen imo unmöglich!


Sauron hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist Janeway bekanntermassen eine Frau. Dies gibt ihr einen gewissen Charme und Führungsstil der für so "extreme Situationen", in der sich die Voyager Crew ja zweifelsohne befindet besser geeignet ist als jeder "männliche" Counterpart. Das muss man jetzt nicht alleine auf die Serie beziehen, wenn sich jeder ehrlich ist muss sicher zugeben das Frauen in manchen oder besser vielen Situationen diplomatischer agieren können als wir Männer. Shocked Very Happy .


Soll das jetzt eine Geschlechtsdebatte werden? Bitte nicht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 10:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ob Spezies 8472 oder die Borg die grössere Bedrohung sind lasse ich mal im Raum stehen, ich denke keine der beiden will man als Nachbarn haben. Sicher die Kooperation mit den Borg war ein Pakt mit dem Teufel.
Aber im ernstfall würde die Föderation gegen beide Spezies den kürzeren ziehen. Wir haben in den Locutus Folgen gesehen was 1 einzelner Borg Cubus anrichten kann und was die Schiffe der Spezies 8472 draufhaben wissen wir auch....


Nein das wird keine Geschlechterdebatte, wenn man aber schon darüber redet sollte man alle Fakten berücksichtigen, und die Janeway ist nun mal eine Frau und geht in gewissen Dingen etwas anders vor. Very Happy
Ein Beispiel: Die Folge "Die Leere". Hier beweist Janeway was sie drauf hat.

@Xorgan: Bei Sisko möchte ich dir zustimmen, er hat im Dominion Krieg bewiesen das er taktisch und strategisch nicht zu unterschätzen ist. Exclamation
@Lord Niarchist: Picard ein Frauenschwarm und durchtrainiert ? Also von mir aus soll er ein Frauenschwarm sein, wer versteht schon auf was die da schauen (Daddy Very Happy ) aber durchtrainiert ? Wohl eher nicht...

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

@ Jadzia Dax: es stimmt schon, dass sie an sich nicht als Captain gilt (warum auch) und demnach auf keinen Fall der/die Beste sein kann. Jedoch hat sie sehr wohl eine Berechtigung das Kommando über die Defiant zu haben, und zwar aufgrund ihrer Sternenflottenausbildung und ihrem Rang. Und mir kann niemand einreden, dass ein Fähnrich im Delta Quadranten mehr Berechtigung hat das Kommando inne zu haben als ein Lt. Commander im Alpha Qudranten...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Moment! Moment!

Es ist ja wohl etwas anderes der/die CO eines Schiffes zu sein oder nur der Nachschichtcaptain, der bei jedem halbwegs Problem um Hilfe rufen muss! Das kann man ja nicht vergleichen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 15:47 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man schon ! Ich finde es sowieso sehr merkwürdig, dass auf der Voyager der Nachtschicht eine so geringe Aufmerksamkeit zu Teil wird. Was ist "in der Nacht" anders als "unter Tags" ? Fliegen sie langsamer ? Bleiben sie stehen ? Hängen sie ein Schild "Bitte nicht stören, wir schlafen" raus ? Oder vielleicht sind ja alle im Delta Quadranten so lieb und nett und stellen ihren Schlafrhythmus auf die Föderation ein...

@ Topic: Ich würde eigentlich Jadzia überhaupt nicht als CO zählen, da sie nur ein paar Einsätze kommandierend war. Wenn man sie dazuzählt, muss man den Worf auch dazuzählen, den Riker (bei der einen oder anderen Episode hatte er ja das Kommando) usw.

Ich erkenne dein Problem sehr gut: du willst nicht, dass ein Wissenschafter das Kommando über ein Kriegsschiff inne hat. Problem bei der Sache: jeder Offizier der Sternenflotte muss die selben Kurse was Kommandieren anlangt belegen. Wie wir ja aus unzähligen Situationen gelernt haben kann sich ja jeder bei Bedarf an jeden Pforz erinnern, den der Kadet zwei Reihen vor einem in der ersten Onanier-vorlesung gelassen hat, also warum nicht auch Jadzia an Taktik ? Es stimmt sicherlich, dass beim Chris das Äussere ein wenig blendend war (so schirch ist sie ja wirklich nicht Wink ).

Jadzia ist Wissenschafterin und Starfleet Offizier, und wir wissen, dass Starfleet eigentlich die zukünftige Form des Militärs darstellt, nur halt toleranter und reifer als das Heutige. In TNG hatte auch der amtierende Schiffsarzt bei einer Folge das Kommando (Angriff der Borg, wobei ich es immer noch seltsam finde, dass man da an die 900 Mann zur Suche auf den Planeten schickt...) und hat ein tolles taktisches Manöver gemacht. Jadzia hat sicherlich aufgrund ihrer Sternenflottenausbildung und zu guter Letzt wegen ihres Ranges (Lt. Commander, den Rang den auch Data 15 Jahre lang hatte...) die Berechtigung in einer Kriegssituation ein Schiff zu kommandieren.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt denke ich dass die Föderation mit Spezies 8472 eher fertig wird als mit den Borg.


Die Borg sind doch alle tot, dank das netten Virus von Janeway

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
killer
Cadet 4th Year
Cadet 4th Year


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 17:56 Antworten mit ZitatNach oben

james t kirk hat immer gegen die regeln varstosen und wurde nie dafur belangt

daher ist er einer der besten keptens
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Kann man schon ! Ich finde es sowieso sehr merkwürdig, dass auf der Voyager der Nachtschicht eine so geringe Aufmerksamkeit zu Teil wird. Was ist "in der Nacht" anders als "unter Tags" ? Fliegen sie langsamer ? Bleiben sie stehen ? Hängen sie ein Schild "Bitte nicht stören, wir schlafen" raus ? Oder vielleicht sind ja alle im Delta Quadranten so lieb und nett und stellen ihren Schlafrhythmus auf die Föderation ein...


also zu Beginn der Serie sieht man wirklich nicht was in der Nacht geschieht, ja manchmal macht Chakotey Dienst.... aber in Späteren Folgen wird immer öfter Harry Kim als Nachtkapitain eingesetzt (ob das jetzt für oder gegen Voyager spricht sei mal dahingestellt) *G*

@Topic: ich habe diese Diskussion auch unter den Gesichtspunkten gesehen wer der 4 (oder wenn man Enterprise dazunimmt meinetwegen 5) Kapitains der Beste ist.

Prinzipiell sind "Wertungen" sehr sehr subjektiv, weil wie will man das messen. Jeder der 4 (ich kenne Enterprise einfach zu wenig) hat seine Vor und Nachteile, jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Ich habe Voyager sehr sehr oft sehen müssen (inzwischen könnt ich bei vielen Episoden mitreden *G*) um Janeway als das sehen zu können, was sie ist, nämlich meiner Meinung nach der absolut Beste Kapitain im Star Trek Universum. Sie mag nicht immer logisch handeln (wer tut das schon?) sie mag nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, aber genau das macht ihren Charakter aus. Sie führt ihre Crew mit einer Mischung aus Mütterlichkeit und Respekt, gibt viele Fehler im Laufe der Serie zu (zB zu Beginn sieht sie den Doctor als Teil des Eqipments, erst im Laufe der Serie beginnt sie ihn als selbstständigen Teil der Crew anzuerkennen) aber das ist doch sehr realistisch. Diese Frau wächst mit jeder Folge (klar gibts zwischendurch auch immer wieder Flop Folgen - aber die hat jede Serie) und endet in einem Fiasko für die Borg und einer genialen Beendigung der Serie........

aber wie gesagt können bei so einer Diskussion nur subjektive Meinungen
hinzugezogen werden, da man diesen Fakt nun wurklich nicht messen kann *G*

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 21, 2006 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Diese Frau wächst mit jeder Folge (klar gibts zwischendurch auch immer wieder Flop Folgen - aber die hat jede Serie) und endet in einem Fiasko für die Borg und einer genialen Beendigung der Serie........


Gerade das ist ein Üunkt, der für mich total gegen sie spricht. Nicht nur dass sie einfach auf Direktiven der Sternenflotte pfeift, sie begeht im Prinzip auch noch Völkermord, um "nur" 130 Besatzungsmitglieder nach Hause zu bringen. Man kann die Borg mögen oder nicht, eine dermaßige Vernichtung des Unikomplexes kann nur als Völkermord gelten, und das ist für mich ein wenig gegen die Werte die Janeway angeblich haben soll.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Julius ? Bei den BORG von Völkermord zu sprechen ist doch etwas ab absurdum ? Wieviele Welten und Völker haben diese Schmeissfliegen des Quadranten getötet (=assimiliert) ? Cool Confused

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2006 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ob es einem nun gefällt oder nicht, die Borg können sich nunmal nur so weiterentwickeln und vermehren. Ausserdem, wenn man sagt die Borg sein Völkermörder (was man unbestritten annehmen kann) legitimiert das nicht die "Aug um Aug" Taktik, zumindest wird in der Sternenflotte immer wieder vorgebetet, dass man über dieses Stadium hinweggekommen ist.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 10:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar, aber solche "heroischen Prinzipen" kann ich im Starfleet Kommando leicht sagen, im Delta Quadranten, umzingelt von Borg, das erfordert andere Massnahmen. Verständlich oder ? Jeder will leben Shocked

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mal ehrlich: Die Föderation (und jede andere fortgeschrittene Rasse in der gesamten Galaxie die Kontakt mit den Borg hatte) steht seit dem ersten Zusammentreffen mit den Borg im Krieg gegen diese und da die Borg wohl nicht anders können und immer wieder die Föderation attackieren werden, wird dieser Krieg bis zur vollständigen Vernichtung einer der beiden Seiten geführt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ja klar, die Borg, mit Ihren: alles assimilieren sind auch nicht gerade eine sehr kooperative und diplomatische Rasse. Jeder hasst Sie, jeder führt Krieg gegen Sie, einfach aus dem Grund: Krieg oder Leben.

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, dass die Borg von Anfang an im Krieg gegen alle anderen Rassen, darunter auch die Föderation, waren. Jedoch hat die Voyager gezeigt, dass es auch ein kleines Forschungsschiff alleine (!!!) mit einem Kubus erfolgreich aufnehmen kann. Vor allem hat die Sternenflotte mit Seven of Nines Wissen, durch die Forschungsergebnisse des Doktors (Verhindern einer erfolgreichen Assimilation in Unimatrix Zero) und letztlich auch durch die Technologie aus der Zukunft an Bord der Voyager mehr als genügend Möglichkeiten, um die Borg erfolgreich zu schlagen. Schon klar, dir Borg können sich mit der Zeit anpassen, jedoch würde Starfleet in der Zwischenzeit sicherlich auch neue Technologien entwickeln, um die Borg zu schlagen.

Und nur aus diesem Grund (nämlich dass die Borg an sich keine Bedrohung mehr für die Föderation waren) finde ich den "Völkermord" sehr diskussionswürdig, da an sich hir die Flotte einen "zahnlosen" Feind ausgerottet hat.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Klein? Klein ist die Nova oder Steamrunner Klasse oder ein Danube ist verdammt klein, aber nicht die Intrepid Klasse!
Forschungsschiff? Der Schiffstyp Forschungsschiff sagt nichts aus! Schauen wir uns mal das Offensivpotential der Intrepid Klasse an.

Klar, dass man die Intrepid Klasse nicht mit dem 650m langen Schlachtschiff der Sovereign Klasse (12 (+4 wenn refit) Type XII Phaser und 3 Mk95 Torpedowerfer) vergleichen kann.

Aber: Die Intrepid Klasse ist ein leichter Kreuzer zirka 350m lang, 130m Breit und 70m hoch und gehört damit zu den mittelgroßen Schiffen, verfügt über 13 Typ X Phaserbänke und 4 Mk85 Torpedowerfer und ist einer Nebula (7 Type X Phaserbänke und 1 Torpedowerfer (+2 wenn mit Waffenplattform ausgestattet)) haushoch und einer Galaxy (12 Typ X Phaserbänke und 3 Photonentorpedowerfer) leicht überlegen. Die Nova Klasse, auch ein Forschungsschiff(!) ist mit immerhin 11 Typ X Phaserbänke und 3 Mk85 Torpedowerfer doch recht sehr schwer bewaffnet!

Leider kann man auch interessante Schiffsklassen wir Akira (3 Typ X, 15 Mk85) und Defiant Klasse (4 Impulsphaser, 3 Typ X, 2 Mk95, 3 Mk85) nicht wirklich gut mit anderen Schiffsklassen vergleichen. Wie auch immer: Abgesehen von den beiden und der Prometheus und Souvereign Klasse hab ich keine Schiffsklasse gefunden die so stark bewaffnet ist wie die Intrepid.

Das zum Thema klein und schwach!

Es ist völlig unlogisch die Borg nicht vollständig zu vernichten. Keine Macht des Universums würde es zulassen, dass sich die Borg wieder aufbauen können. Das ist schlicht viel zu gefährlich! Es ist wie bereits gesagt kein Übereinkommen möglich, der nächste Kampf ist nur eine Frage der Zeit und es ist unrealistisch davon auszugehen, das man die Borg ständig schlagen kann! Für mich sind die Borg nichts anderes als ein tötlicher Virus. Erst wenn der Letzte vernichtet ist ist die Gefahr gebannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gebe dir ja recht, nur stört mich trotzdem immer noch eine Kleinigkeit: die scheinheilige Föderation, die vorgibt, alles Leben zu respektieren und immer den friedlichen Weg sucht macht so eine Aktion ! Dass es sich im Endeffekt als richtig herausstellen mag sei dahingestellt, es passt in meinen Augen einfach nicht zur Aufgeklärtheit und zu den ethischen Werten, die bisher in Star Trek aufgestellt wurden.

Ach ja, und das klein war in Relation zu Galaxy Class Schiffen oder Excelsior Class Schiffen gemeint. Und die schwache Bewaffnung habe ich in Relation mit der Flotte (!!!) bei Wolf 359 gemeint, klar, dass die Intrepid Klasse an sich relativ stark ist. Bei meinen Vergleichskritikerien musst du mir schon zustimmen, oder ? Sorry, dass ich diesen Vergleich nicht schon früher so formuliert habe (aber interessante Daten, die du da rausgesucht hat Cool )

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es im Net eine Seite wo genaue Schiff Spezifikationen ersichtlich sind ? (Bewaffnung, etc..) Danke

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Alles nichts gegen "unsere" Schiffe: Borg Kubus

Länge: ca. 3.000m
Crew-Anzahl: 64.000 - 129.000

Bei WOLF 359 hat 1 Kubus 39 von 40 Föderations-Schiffen mit ca. 11.000 Crew-Mitgliedern vernichtet. Wird jedoch 1 Kubus mit Minimalbesatzung (ca. 64.000) zerstört (und dies ist ja schön öfters vorgekommen), wären das schon 6-mal soviele Drohnen wie insgesamt Fed-Leute bei Wolf 359 gestorben sind. Also sollte man nicht immer die Anzahl der Schiffe (39), sondern die Anzahl der Leute vergleichen Wink

1 Kubus hat einen Rauminhalt von ca. 27 Mio. m3,
1 Intrepid (mit den Daten von Klaus gerechnet) = 3.185 m3. Natrülich ist dieser "Rauminhalt" nur rein theoret. zu sehen und um die Intrepid besser "stapelbarer" zu machen.
Theoretisch hätten somit 8.477 Intrepids in einem Kubus "Platz" und bei einer 141 Mann Besatzung wären das dann insgesamt fast 1,2 Millionen Crew-Mitglieder (ich glaube Wien hat dzt. 1,8 Mio. EW)

Auch nicht vergessen: die Borg assimilieren hauptsächlich und töten nicht. D.h., als Drohne lebt man weiter (es stellt sich natürlich die Frage, ob das so super ist, aber man lebt). Alle anderen Rassen (auch die Föderation) töten. Da gibt´s dann nichts mehr Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Sauron hat folgendes geschrieben:
Gibt es im Net eine Seite wo genaue Schiff Spezifikationen ersichtlich sind ? (Bewaffnung, etc..) Danke


ich finde diese Seite recht gut:

http://www.ex-astris-scientia.org/starship_database.htm

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde