STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 ELO Ratings auf STCCG.at Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Nachdem ja nun schon zwei Turniere in .at gespielt worden sind und heute das dritte folgt, habe ich folgende Frage an euch:

Soll ich die ELO Liste mit den bisherigen Werten weiterführen oder soll ich sie "resetten" und alle Spieler fangen wieder bei 1500 ELO Punkten an?

Diese Umfrage läuft bis einschliesslich nächsten Sonntag, also stimmt recht bald ab bitte.

lg
Gigi Founder of Borg

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"

Zuletzt bearbeitet von Gigi FoB am Mo Jan 17, 2005 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir weiter machen und nicht reseten. Die Weltrangliste von Decipher wird ja auch nicht jedes Jahr resetet...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bins fürs resetten denn man sollte jedes Jahr die gleich chance haben ELO Champion zu werden.

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Die Rangliste sollte resettet werden.

MFG. peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir weiter machen und nicht reseten. Die Weltrangliste von Decipher wird ja auch nicht jedes Jahr resetet...


Eigentlich wird sie das schon.

Bei Decipher gibt's ein Life Time Rating, das wird nie resettet. Dann gibts ein Year-To-Date Rating (wird Anfang des Jahres resettet), ein Sprint Rating (wird alle 3 Monate resettet) und dann gibt's noch ein "Current" Rating (von dem ich nicht weiss, was das ist).

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

IMO: Das ELO Rating soll die Spielstärke eines Spielers wiedergeben und das ist sicher nicht vernünftig möglich wenn man das jährlich resetet. Sollte ein jährlicher Reset stattfinden ist diese ELO Zahl als Spielstärkenvergleich völlig unbrauchbar.

Ich gehe mal davon aus, dass der Gewinner der Österreichischen Meisterschaft wohl auch ELO Champoin sein wird. Ergo: Ein Reset ist IMO sinnlos und den Aufwand zur Errechnung der ELO nicht wert.

Warum nicht beides machen (so wie Decipher)?


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Mo Jan 10, 2005 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:46 Antworten mit ZitatNach oben

Wollt ich auch grad vorschlagen ... Crying or Very sad

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 08:00 Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin gegen einen reset...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch für´s weiterführen ohne Reset.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
One of None
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Alkoven

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

ein reset wäre sicher nicht schlecht (da ich auch gerade erst mit dem spielt begonnen habe Rolling Eyes ) aber wäre es nicht besser eine zweit liste zu beginnen für eine jährliche und eine liste lifetime .

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zwei Elo Ratings, eine Life Time und eine die jährlich resetet wird finde ich am besten. Aber im Endeffekt geht mir Spass vor Elo. Smile

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein Wort! Cool

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sauron
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Mordor

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Prost !

_________________
This is how the world ends. Swallowed in fire, but not in darkness...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
A J'Dan
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Gaweinstal

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 07:54 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin auch für beides.
Ein Sprint Rating und das Life Time......

_________________
Replikator: "Kaffee, heiss"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
pocki
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

One of None hat folgendes geschrieben:
ein reset wäre sicher nicht schlecht (da ich auch gerade erst mit dem spielt begonnen habe Rolling Eyes )

lg


Dann wäre ja ein reset nicht optimal für dich... wenn du nach dem reset einen starken spieler schlägst kriegst du weniger punkte dafür als du bekommen würdest wenn es so bleibt wie es ist...

ich bin übrigens auch für "Lifetime" und "Year-To-Date"...

lg pocki

_________________
All good things:
Jean-Luc Picard: Earl Grey, heiss
Data's haushälterin: Was heißt hier heiss? Natürlich ist er heiss!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin für Reset - alleine deswegen um den Patt herzustellen Razz

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Nachdem die Hälfte der Spieler für einen Reset und die andere Hälfte für ein weiterführen der alten Liste ist, hat sich unser lieber Steve mal hingesetzt und zwei Tabellen online gestellt, ein Life-Time Rating und ein Current Year Rating.

Ich hab zwar (fast) die doppelte Arbeit für das Berechnen der ELO's, aber nachdem euch beides interessiert, werde ich auch in Zukunft zwei Listen weiterführen.

Finden könnt ihr die aktuellen Ratings auf STCCG.at im Bereich "Ratings". Rechts oben könnt ihr zwischen 2005er Ratings und Life-Time Ratings hin und her wechseln.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Alle Achtung

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

apropos ELO Ratings ... wann sind denn die neuen online?

mfg Ein Gast ...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Gast... hat folgendes geschrieben:
apropos ELO Ratings ... wann sind denn die neuen online?

Ich denke heute im Laufe des Abends.

Aber wenn's soweit ist, poste ich es eh hier.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 03:35 Antworten mit ZitatNach oben

schad, dass sichs gestern nimma ausgangen is ... hoffentlich heute

mfg Ein Gast ...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Was du heute kannst besorgen, ... Very Happy

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

hmm... irgendwie hat da wohl irgendwer was verschlafen, kann das sein GiGi?? nun ja, hast wohl was besseres zu tun ... versteh ich auch irgendwie ...

mfg Ein Gast...

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
The Overseer
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Jede Woche sudert jemand anderes - Nun bin ich dran Smile
es sind ja inzwischen einige Turniere über die Bühne gegangen...

Vielleicht gibt es ja irgenwann mal die Zeit, diese einzutragen

Tschau,
The Overseer

_________________
The Overseer is watching you
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde