STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Turnier in Graz am 6.2.2005 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute!

Nachdem das nächste Turnier ein Random Affiliation Constructed sein wird, mach ich heute schon die Ankündigung, damit ihr alle genug Zeit zum Deckbauen habt. Hier die Ankündigung:
  • Datum: 6. Februar 2005
  • Beginn: 13:00 Uhr
  • Ort: (zur Zeit noch) Gasthaus Schaar (ehemaliges GH Friedl), Schönaugürtel, 8010 Graz
  • Startgebühr: 8 Euro
  • Format: 2nd Edition Random Affilation Constructed
  • Teilnehmerzahl: soviele wie möglich Smile
  • Spieldauer: 4 Runden
  • TD: Andreas Uller (Anmeldungen per Forum, PN oder Mail c.wenger@aon.at)
  • Preisunterstützung: Reflections Booster, Deanna Troi, Major Rakal Promos für die ersten 13 Leute die sich zum Turnier anmelden (und auch erscheinen!).
Für alle die es nicht wissen, ein Random Affilation Constructed (kurz RAC) ist ein Turnier, bei dem euch vorher die Affiliation die ihr spielen müsst, zugelost wird.

Ausgelost wird auf Basis der Headquarters (sprich die zwei Earths, DS9, TNG, Terok Nor, Athos, usw.) Bitte meldet euch per Forum, PN oder Mail bei mir an. Ich schick euch dann, welche Affiliation euch zugelost wurde.

Die Turnierlocation ist zur Zeit noch das Gasthaus Schaar (ehemals Friedl). Ich werd aber schauen, dass wir woanders (mit gutem Essen) spielen können. Sollte ich eine neue Location finden, werd ich es sofort hier in diesem Thread bekanntgeben.

Freu mich schon auf zahlreiche Anmeldungen.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"

Zuletzt bearbeitet von Gigi FoB am So Feb 06, 2005 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dabei und bitte um eine gscheite Affiliation bzw. HQ.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

Anmeld

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tausch
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte auch. Ich meine Anmelden UND gscheites HQ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Na das freut mich ja, noch vier Wochen bis zum Turnier und schon 7 Anmeldungen. Folgende Leute haben mich bis jetzt kontaktiert und ihre Affiliations bereits erhalten:

Andreas Uller
Martin Felber
Erich Tauschmann
Matthias Pengg
Vilim Pokupec
Christian Wenger
Christian Cencic (bin neugierig ob's diesmal klappt Cool)

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Auch anmeld

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

@ Borgking: Sie haben Post!

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Glück: Nachdem die europäische WoW Erscheinung nun auf 10.02. Verlegt ist hab ich tatsächlich Zeit Razz

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thalionmel
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:42 Antworten mit ZitatNach oben

Melde mich auch an!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Das Turnier ist heute nach einigen Absagen mit nur 7 Spielern über die Bühne gegangen, dafür konnten wir einen "Heimkehrer" begrüßen.

Das war das Ergebnis:

1. Erster! Andreas Uller (DS9-Erde)/10
2. Zweiter! Matthias Pengg (Bajor)/10
3. Dritter! Stefan Slaby (Borg)/9
4. Christian Wenger (Dominion)/8
5. Christian Cencic (DS9)/8
6. Martin Felber (Maquis)/8
7. Erich Tauschmann (Romulaner)/6

Insgesamt war es sehr knapp, die drei Spieler mit 8 Victory Points trennen nur ein bzw. zwei Punkte im OT. Die ersten drei haben sich "im Radl" besiegt, Stefan hat allerdings nur einen MW gegen Gigi erreicht und ich habe gegen Matthias gewonnen, und somit meinen ersten Turniersieg geschafft. Very Happy

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke dem BYE mal ganz herzlich. Wärst du nicht dabei gewesen hätte ich die 8 Victory Punkte nicht erreicht Cool
So, abschließend möchte ich nochmal betonen das die Maquis Typen absolute Wappler sind!!!!
Egal wie mans dreht und wendet, es gibt einfach zu wenig gutes Personal. Und von den wenigen guten haben die alle die gleichen Skills: Treachery, Security, Navigation, Leadership. Wenn man mal einen gefunden hat der den Skillpool ausfüllt ist der wieder Unique. Und für die Missionen braucht man sowieso mindestens 6 Personen.
Also ich kann nur nochmal sagen: Einmal und nie wieder Exclamation

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2005 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Resümee: Nicht unzufrieden, aber auch nicht zufrieden - gut getauscht, ein "State of the Art" Deck gesehen, mich bei der Dilemma Auswahl wegen Lesefehler vergriffen (PISA wie recht du hast), 8 Punkte, ganz gut für das erste 2nd Edition Constructed seit 2 Jahren.

Danke allen für den netten Nachmittag, mal schauen wie es mit mir weitergeht

Special TNX an Gigi für die Foil.

P.S. Nachdem ich ein Dominion Deck spielen will brauche ich 3x Defiant Commandeered Warship und 3x den Hias der sie commandeered - vielleicht kann wer mir ja aushelfen.

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Maquis ist nur spielbar, wenn man es mit einer anderen Homeworld kombiniert, mit Terok Nor und den billigen Jemmies geht es eigentlich recht gut. Doch auch mit den neuen Karten aus Reflections 2.0 ist dieses Manko ziemlich ausgemerzt, ich sage nur Maquis Raid...

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Der Dr**k hilft doch eigentlich auch erst wenn es schon zu spät ist (der Gegner Mogelkarten für seinen Mission Attempt benutzt). Aber du hast Recht: es ist nur mit einer 2. Homeworld spielbar (nur wer nimmt das Risiko von 2 Homeworlds auf sich???)

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 07, 2005 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Welches Risiko bitte??? Es gibt zwar ein paar Karten die auf mehrere Homeworlds Bezug nehmen, aber 2 Homeworlds als Risiko zu bezeichnen ist schon ein wenig übertrieben.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde