STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neues CURENT RULING Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute!

In den neuen Current Rulings stehen interessante Änderungen:

Ich übernehme das Posting von der deutschen Partnerseite:

"Zunächst einmal hat Cluttering Irrelevancies einen Errata erhalten:
Cluttering Irrelevancies – Erratum:
When your Hologram is facing a dilemma, name a skill. That Hologram gains that skilland is attributes +2 until the end of that dilemma. At the end of this mission attempt, return that Hologram to its owner’s hand.
Es hilft nun nicht mehr für das Missionslösen und man muss bei Hologrammen nun nicht mehr drei Mal überlegen, ob man aus Angst vor Cluttering überhaupt ein Dilemma schmeißt.

Sollte nun ein Dilemma mehr als eine Person auf einmal stoppen, töten oder entführen, zählt dies als eine Aktion, auf die auch nur einmal geantwortet werden kann:
Some dilemmas causes more than one personnel to be killed, stopped, or placed in a brig. A dilemma that does this, will kill, stop, or place those personnel in a birg as one action. Any responce actions to that action cannot respond to each personnel being killed, stopped, or placed in a brig. For example, if Tragic Turn is on a mission and three personnel are selected to be killed by one action, only one additional personnel will be killed.

Dies betrifft nicht nur Tragic Turn sondern auch Escape, Unyielding, Worf-TsH, Sabotaged Transporter, etc."

...Nur für den Fall, dass doch noch Turniere gespielt werden... Evil or Very Mad

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

wo gibts denn das zum download. auf decipher.com finde ich nix
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

PoQ hat folgendes geschrieben:
wo gibts denn das zum download.


Immer noch an altbekannter Stelle, oberster Thread im Gameplay-Forum:

Current Rulings

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

aha, hab ich gar nicht gekannt. danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dies betrifft nicht nur Tragic Turn sondern auch Escape, Unyielding, Worf-TsH, Sabotaged Transporter, etc."


Nur kurz ein Hinweis: Escape erlaubt natürlich weiterhin das Reten mehrerer Personen, da dies explizit auf der Karte draufsteht.

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Befürchtung, dass über das Ziel hinausgeschossen wurde. Genauer gesagt ist mMn laut dieser neuen Regelauslegung Tragic Turn viel zu teuer (Cost 3 + 2 Consume) für viel zu wenig Effekt.

Andererseits kann es aber auch die Spieler zwingen, neue Dilemma Piles zu basteln - bin auf jeden Fall gespannt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Clerasil ToB hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Befürchtung, dass über das Ziel hinausgeschossen wurde. Genauer gesagt ist mMn laut dieser neuen Regelauslegung Tragic Turn viel zu teuer (Cost 3 + 2 Consume) für viel zu wenig Effekt.


Findest du? Tragic Turn ist doch immer noch brutal effektiv; die Zahl der regelmäßig benutzten Dilemmas, deren Durchschlagskraft in Kombination mit TT stark reduziert wurde ist ja eher überschaubar (alles, was mehr als 1 Personnel gleichzeitig tötet oder stoppt). TT funktioniert immer noch extrem gut mit den klassischen Dilemmas eines TT-Piles die zuerst stoppen und dann töten, wie etwa Casualties, Last Gasp, Charged-Particle Precipitation. Manche Killer-Dilemmas wie Whisper töten halt jetzt nur noch 4 statt 6, aber die kleineren Kaliber funktionieren nachwievor wie gehabt (1 gestoppt, 2 getötet).

Ich bin zwar auch ein grosser Freund des größtmöglichen Blutvergießens bei Dilemmas, aber ich denke diese Änderung ist insgesamt durchaus positiv zu bewerten. Die Absicht dahinter war ja nicht Tragic Turn abzuschwächen, sondern vielmehr lächerlich starken Karten wie den beiden Voyager-Chakotays die Zähne zu ziehen (und das Design zukünftiger Karten einfacher zu machen). Ich für meinen Teil kann angesichts dieser unbestreitbar guten Neuerung die Abschwächung von TT ganz gut verschmerzen. Zumal es ja mittlerweile dank Sabotaged Transporter ohnehin eine weitere prima Möglichkeit gibt um beim Mission Attempt Leute zu töten.

Allerdings muss ich dir Recht geben, TT erscheint einem jetzt irgendwie teurer als zuvor. Vielleicht lohnt sich TT ja in Zukunft nur noch, wenn man die entsprechende Unterstützung dafür im Draw Deck hat (Starfleet mit Remarkable Regeneration, Dominion mit Clarity, TOS mit McCoy/Altovar/Energize-Cycling, etc.). Wär ja auch nicht verkehrt.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde