STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] Timing bei Beginn der Partie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, ob es irgendwo im Regelbuch steht (ich glaube nämlich nicht), deshalb frag ich einfach mal, wie es zB in Deutschland gehandhabt wird:

Grundsätzlich darf ja der Spieler, der die Auslosung zu Beginn gewinnt entscheiden, wer das Spiel beginnt (haben wir in Österreich meines Wissens erst einmal, beim letzten Wiener Turnier so gespielt). Diese Regelung ist vor allem dank neuer Karten wie zB der Mission Historical Research sehr wichtig geworden. Jetzt stellt sich mir aber schon die Frage, wann diese Entscheidung, wer beginnt, getroffen werden muss, nämlich bevor oder nachdem man die Starthand gezogen hat.

Das kann schon entscheidend sein, wenn man zB mit Historical Research spielt, allerdings alle notwendigen Personen auf der Starthand hat, so wird man eher beginnen wollen, als wenn noch welche fehlen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Senf dazu:

Es sollte so sein, dass man auslost bevor man beginnt (Missionen legt, Starthand zieht usw.). Das wäre der logische Beginn, ob´s Decipher anders sieht, wer weiss Cool

I Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JaglomShrek
dAgent i. R.
dAgent i. R.


Anmeldungsdatum: 10.01.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Wir losen das i.d.R. aus, wenn die Missionen liegen und bevor man seine Hand zieht. Aussuchen darf sich der Gewinner der Auslosung aber nicht, ob er anfängt, v.a. auch aufgrund der beschriebenen Karten...

_________________
Jaglom Shrek
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 17:59 Antworten mit ZitatNach oben

Also in dem Ster Trek Starterpackerlregelbücherl auf Seite 12 steht folgende Reihenfolge:
Missionen vor dir auflegen
Dilemma Pile mischen und links hinlegen
Deck mischen und rechts hinlegen
Randomly aussuchen wer beginnt
7 Karten heben


Das mit dem aussuchen wer beginnt wenn man die Auslosung gewonnen hat kommt von mir und ich habe mich da vertan, tut mir leid, das gehört zu Herr der Ringe (und dort stimmts aber!)

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde