STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Keine AP-FOILS in WYLB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wir werdens überleben - aber in WYLB sind keine AP-FOILS!!

So Brad in einer Antwort am decipher Board:

Wed Dec 05, 2007 2:07 pm

Frage: is this announcement why you havent answered questions about AP cards Question

Brad: Yes, there are no APs in WYLB. And once all the old APs that are reprinted were revealed it would be pretty obvious that something was up and I didn't want to reveal that until Decipher had made an announcement.


Quelle: http://forums.fanhq.com/viewtopic.php?t=60490&start=300
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 01:33 Antworten mit ZitatNach oben

Warum sollten da auch APs drin sein? APs sind Previews auf Karten der nächsten Expansions. Ohne zukünftige Sets erübrigen sich die APs von selber.

Und der Aufschrei wäre doch ohne Zweifel enorm, wenn sich Decipher erdreisten würde, zum Abschluss nochmal solche Ultra-Rares rauszubringen, die dann ausschließlich in ihrer AP-Form existieren würden, und nicht (wie die extrem spielstarken Persis oder Stripped Down) später als Commons/Uncommons verfügbar wären.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, das ist eine etwas akademische Diskussion - ARCHIVE PORTRÄT sind vom Namen her nicht reine PREVIEWS, sondern stellten eben "besondere" Foil-karten dar, die dem Designer-Team am Herzen gelegen sind - vom etwas sexistischen Aspekt mal abgesehen. Als Super-Rare haben sie halt dem "Jäger-und-Sammlertrieb" besonders entsprochen, der Aspekt, eine Vorschau zu geben, hat das unterstützt. Für ein Schlussset hätte ich durchaus die Möglichkeit gesehen, dass das D-Team noch zwei extrafeine Porträts einbauen hätte können, eben zwei ZUSÄTZLICHE KARTEN. Ich sehe nicht, dass es gänzlich einer Logik entbehrt hätte. Was soll's, eine akeademische Diskussion eben Sad

Das ist meine Sichtweise, aber müßig, darüber weiter zu diskutieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Punkt ist, dass sämtliche APs in späteren Sets nochmal in größerer Auflage erschienen sind, was auch Spielern mit einem vergleichsweise geringen Budget ermöglicht diese Karten in ihren Decks zu nutzen.

Gegen eine AP-Version von Karten, die auch in anderer Form (reguläre Commons/Uncommons/Rares) erhältlich sind, hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, und würde mich als Sammler natürlich genauso darüber freuen wie du.

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Emil
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 176
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Die C/U Version der AP hätte ja auch in der gleichen Expansion sein können ... nur so ein Gedanke....

_________________
Decipher-Games zieht dieses Jahr auf open-cards um.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die C/U Version der AP hätte ja auch in der gleichen Expansion sein können ... nur so ein Gedanke....


Ein Gedanke, der sicherlich von Decipher sofort verworfen worden wäre. Der Grund ist ein einfacher. Für uns Sammler/Spieler sind die AP Karten durch ihr alternatives Design und die meistens gut gewählten Bilder (vor allem die männlichen Spieler freuen sich meist Cool ) interessant gewesen. Für Decipher hatten sie allerdings einen weiteren Effekt, nämlich den, dass die Hardcore Spieler mehr Displays kaufen mussten, um diese Karte 3 x zu haben. An sich ist ja jede AP Foils exakt genauso oft in den Boostern drinnen wie jede andere Foil, nur durch die Tatsache, dass es diese Karte eben nur in der Form gab, zwang Viele zum Kauf mehrerer Displays. WÄre die Karte auch als C/U im Set enthalten würde gerade dieser Effekt, der ja auch die AP letztlich so wertvoll gemacht hat, flöten gehen, und dann sind wahrscheinlich die Kosten für das alternative Layout und das folieren doch zu hoch gewesen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde