STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM-TNG} Turnier @ Wien am 09.03.2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 13:09 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Hiermit möchte ich das März Turnier aus Wien ankündigen. Ach ja, und es haben mindestens 12 Spieler teilzunehmen, weil die 11 beim letzten Kärtner Turnier müssen getoppt werden Razz .

Hier die Daten:

Datum: Sonntag, 09.03.2008
Location: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Beginn: 13:00 Uhr
Startgebühr: EUR 10
Format: 2E Constructed Standard

Ich freue mich auf rege Teilnahme (wie gesagt, mindestens 12 Laughing ) !!!


Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Peter Machovits
Michael Albrecht

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am Mo März 10, 2008 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

hoi... jetzt doch am 9ten? wolltest dus nicht eigentlich am 16ten machen, oder irr ich mich da??

seis wies sei, ich werd dabei sein

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Nein du irrst dich nicht, es hat sich allerdings etwas an der Planung geändert.

4 Teilnehmer - fehlen noch 8 Razz

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kangaxx
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Feb 23, 2008 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso ändert sich sowas? Ich hab inzwischen ne DSA an dem Sonntag geplant... *argh*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

nach 3 runden (jeder gegen jeden) hatten wir folgendes endergebnis:

Erster! Stefan Slaby
Zweiter! Julius Melhardt
Dritter! Michael Albrecht
4. Peter Machovits

da ich das turnier im allgemeinen und mein deck im speziellen wahnsinnig witzig fand, gibts von mir mal wieder einen turnierbericht:

entstanden ist mein deck aus dem grundgedanken, die mission "Aid Lost Colony" (welche 50 punkte wert ist -10 für jede meiner anderen missionen die nicht biology, diplomacy oder leadership erfordert) tatsächlich für 50 punkte lösen zu wollen. das geht klarerweise nur mit voyager.
an dieser stelle musste ich an den teilerfolg meines voyager-battledecks beim letzten decktauschturnier denken. eigentlich eine simple idee, voyager + delta flyer + cochrane und massig navigation personnel = mäßig starke armada, die den vorteil hat dass man die schiffe von anfang an downloaden kann. für das decktauschturnier hatte ich das deck so entworfen, dass nur 2 der missionen lösbar waren, damit niemand das deck als normalen solver missbrauchen konnte... das würde ich diesmal ändern.
des weiteren sind mit WYLB eine reihe von karten dazugekommen, welche die deckidee wunderbar ergänzen. Good Shepherd + Tuvix, das Emergency Command Hologram, Standard Orbit, U.S.S. Enterprise J, und selbstverständlich der zu 99% sichere damage marker Prefix Codes.

Runde 1 vs. Julius Melhardt - Past Klingons
ein past klingonen deck mit dem schiff Kronos One, welches dank persistent dilemmas in den entscheidenen runden immer 9-9-9 hatte. julius hat brauchbar gezogen, genau wie ich. nach einigen runden hatte ich 2 schiffe und ausreichend personnel (allerdings nur 1 leadership) im spiel, und julius ist mit 7 personen auf die mission Commandeer Prototype gegangen... offensichtlich leicht verfrüht. die 7 personen hatten die skills für tsiolkovsky infection so sehr nicht, dass nicht einmal ihr beliebtester Exchange Officer etwas daran ändern konnte. 3 tote, mission nicht lösbar, und selbstverständlich die Prefix Codes am schiff. schlecht für mich war an dieser stelle lediglich, dass ich in der folgenden runde nicht genug counters hatte, um meinen frisch gezogenen zweiten leadership, beide battle events UND call to arms auszuspielen, weshalb ich für das zerstören der kronos one keine punkte kassieren durfte.
jetzt hatte ich ein wenig zeit, konnte mit Good Shepherd Tuvix, Revised Paris und Marquay ins spiel bringen, sowie reichlich anderes personal und mein drittes schiff... das einzige was mir immer noch fehlte, war Biology, weshalb meine geplanten 2 missionen, Caretaker's Array und Aid Lost Colony in unerreichbare ferne gerückt waren... stattdessen löste ich in der zwischenzeit je eine andere Space und Planet mission für insgesamt 70 punkte, wo julius sich dank Prisoner of the Exile einen captive holte, um mit der I.K.S. Quel'Poh und der Kronos One zwei rangestarke schiffe zu haben. biology hatte ich inzwischen, aber an der Aid Lost Colony wurde ich aufgehalten, während julius 2 30er missionen löste (dank seiner schnellen schiffe OHNE sich angreifbar zu machen). im timeout kamen noch BaH! und Call to Arms von Julius, um sich einen Modified Win zu sichern... ein plan der durch ein simples Render Assistance vereitelt wurde, welches ich die ganze partie hindurch auf der hand hatte Smile
Modified Win (70-60)

Runde 2 vs. Michael Albrecht - Dissidents
Mike hatte ein relativ großes (105 karten), robustes, aber stark von seinen downloads abhängiges Dissidentendeck, und ich hatte in der 3. oder 4. runde Standard Orbit draußen. das hatte mike zwar auch, aber der einzige download auf den mein deck angewiesen ist, ist die voyager in der ersten runde... so long, and thanks for all the fish.
ohne die downloads (für zb how would you like a trip to romulus?) hatte mike auch ziemlich lange kein schiff... die dissidenten kamen zwar langsam, aber wenn kira nur aus den top 10 auswählen darf ist das halt auch nicht soooo effizient Smile das eine schiff das dann endlich kam wurde am ersten mission attempt mit Accelerated Aging + Quantum Filament (damage ohne zu stoppen) + The Three Vipers (damage mit stoppen) aufgehalten... darüber hinaus ist Party Atmosphere einfach wahnsinn in einem deck ohne HQs gegen eines mit 3 HQs Very Happy
auch wenn ich des öfteren zu dumm war um mit Seven of Nine die richtige karte auf mein deck zu legen sodass mike keine bonuspunkte kassiert, ein relativ leichter
Full Win (100-10)

Runde 3 vs. Peter Machovits - Romulans
noch ein gegener mit 2 HQs - Romulus und Earth, Cradle of the Federation... klar, die erde war nur für Kirk und Luther da. Party Atmosphere freut sich... peter hatte schlecht gezogen, kein Viceroy, keine bonuspunkte engine... sein erster mission attempt wurde vereitelt, das schiff (dank prefix codes) entfernt.
lediglich U.S.S. Enterprise J wurde mir im laufe der partie mit Luther Sloan und Keras recht effizient wegoptimiert, weswegen die Aid Lost Colony länger dauerte als geplant... als ich die endlich gelöst hatte gab peter auf
Full Win (100-0)

bis zur nächsten raumschlacht
Steve

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Dankschön für den Bericht, und Glückwunsch zum Sieg!

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Dissidenten-Deck aus den Homeworlds Cardassia Prime / Romulus / Terok Nor bestand?

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

Klingt ja sehr spannend Smile

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Kaiser hat folgendes geschrieben:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Dissidenten-Deck aus den Homeworlds Cardassia Prime / Romulus / Terok Nor bestand?


ja

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde