STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM-TNG} Regional I in Klagenfurt am 26. April 2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe STCCG Gemeinde Österreich !

Viele von euch wissen es bereits aus diversen Gesprächen, hiermit wird es nun auch offiziell gemacht: Österreich wird im Jahr 2008 zwei Regionals (vormals TOC) austragen. Nach einer Bitte des CC selbige möglichst weit voneinander entfernt auszutragen (um den potentiellen Spielern aus den anderen Ländern unserer Region eine Teilnahme zu erleichtern) wurden Klagenfurt und Wien als Austragungsorte gewählt.

Hier die Ankündigung für das erste Regional 2008:

Datum: Samstag, 26.04.2008
Turnierbeginn: 11:00 Uhr
Ort: Hirter Botschaft, 9020 Klagenfurt, Bahnhofstrasse 44
Runden: 6
Teilnahmegebühr: EUR 12,--
Price Support: Booster, Foils
Format: 2E Constructed Standard
TD: Helmuth Auberger, Josef Lemberger

Als Sonderpreis kann jetzt schon ein von Josef gesponsorter Foil-Parek (der eine Cardassianer der in Druck zum Bashir Founder wurde) versprochen werden, der nach dem Turnier verlost wird.

Desweiteren erhält jeder Spieler als Preis vom CC einen Parek Foil. Der Sieger und der Veranstalter erhalten zusätzlich eine Tragic Turn Foil, eine dritte wird ebenfalls unter den Teilnehmern verlost.

Dank der Entscheidung des CC können die TDs am Regional teilnehmen. Deck Checks dürfen dann allerdings nicht von den TDs durchgeführt werden.

Da es sich um ein Level 2 Turnier handelt und das CC immer noch nicht von der Sinnhaftigkeit der Verwendung von Proxies überzeugt werden konnte sind ausnahmsweise bei diesem Turnier keine Proxies zugelassen. Allerdings wird es im Vorfeld sicherlich genügend Möglichkeiten geben sich von anderen Spielern die fehlenden Karten auszuborgen.


Bisher angemeldet:

Helmuth Auberger
Josef Lemberger
Peter Machovits
Stefan Slaby
Ephraim Tomasch
Michael Albrecht
Julius Melhardt
Jeronimo Mitaroff
Andreas Uller

_________________
STCCG - Austria

Zuletzt bearbeitet von Starfleet HQ am Mo Apr 28, 2008 13:37, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 20:18 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn noch andere Wiener rauffahren bin ich auch dabei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chancellor Tomasch
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ja der effe meldet sich auch an
aber des die Proxies verboten sind das is voll uncool ,
macht es doch einen anfänger nicht so schwer
MFG Sad

_________________
The Clone Wars has Begun !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Proxies müssen bei diesem Offiziellen Turnier verboten werden. Der Grund wurde bereits erläutert, das CC ist von dieser Methode des Spiels nicht überzeugt, und an sich ist es illegal bei offiziellen Turnieren selbige zu verwenden.

Aber wie bereits gesagt: versuch vor dem Turnier zuerst in Klagenfurt die fehlenden Karten auszutreiben, sollte das nicht ausreichen gibt es immer noch Josef, Steve, Peter und Julius die die Karten mindestens drei Mal haben und sicher auch welche herborgen.

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 06:40 Antworten mit ZitatNach oben

kann nun auch sagen, dass ich dabei sein werde

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mich hiermit auch höchstoffiziell anmelden. Jeronimo Mitaroff meldet sich hiermit auch mit ? an.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Bin dabei!

Andreas

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

Eine kleine, aber notwendige Klarstellung: nicht als Proxies gelten die virtuellen Errata-Files, auf denen die ausgebesserten Versionen der Karten abgebildet sind. Diese ausgedruckten Karten dürfen sehr wohl verwendet werden.

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Verdammt, kann leider nicht kommen, weil die Arbeit ruft. Aber ich bin mal in der Pause zu Besuch da. Insofern viel Spass an die versammelte Gemeinde.

LLAP
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

Es tut mir echt leid, aber auch bei mir geht die Arbeit leider vor. Hätte eigentlich frei gehabt aber aufgrund einer Änderung am Dienstplan muss ich leider arbeiten.

Wünsch euch viel spass, werd versuchen zumindest auf das Regional II zu komen Sad

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Mir gehts gleich wie dem Gigi

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Halihalo

Es war sehr shön es hat mich sehr gefreut.
Die Teilnehmerzahl war etwas niedrig, was vielleicht daran lag das einige lieber arbeiten als Kartenspielen. Laughing Aber mit elf Spielern waren wir auch so eines der grössten Regionals der Welt. Nach sechs anstrengend schönen Runden gab es ein wirklich sehr knappes Ergebnis. Der ersten vier konnten nur durch das Opposiotion Total von einander getrennt werden. Die Plätze 2 und 3 sogar nur durch die direkte Begegnung. Bis Platz 9 gab es sogar nur 2 Punkte Unterschied. Dank ist auch an die Spender der zahlreichen Sonderpreise zu sagen. Diese waren Jean-Pierre Spendier der einige Promokarten gestifftet hat. Josef Lemberger der uns einen Parek Foil zur verfügung gestellt hat. Und zu guter letzt Peter Machovits der mit einer Unterschriebenen Deanna Troi zum Pricesupport beitrug. Alle bekamen auch eine Parek Foil vom Trekcc. Auch wurden drei Tragic Turn unter die Leute gebracht. (Nein Steve ich geb meine nicht her Laughing). So aber nun zu den Resultaten:

Erster! Josef Lemberger
Zweiter! Julius Melhardt
Dritter! Jeronimo Mitaroff
4. Helmuth Auberger
5. Stefan Slaby
6. Jean-Pierre Spendier
7. Michael Albrecht
8. Peter Machovits
9. Andreas Uller
10. Gerald Brunner
11. Ephraim Tomasch

So bis zum nächsten Turnier in Klagenfurt oder beim Regional in Wien.

Cu Aubi

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

sehr interessant Smile
schade dass ich nicht dabei sein konnte

wer hat was gespielt?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kaiser
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 132
Wohnort: Daheim.

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, alle Spieler von Platz 1-9 nur zwei Siegpunkte auseinander, scheint ja ein ziemlich spannendes und ausgeglichenes Turnier gewesen zu sein!

Welche Affiliations bzw Decktypen wurden denn so gespielt?

_________________
>>> STCCG Weltmeisterschaft 2010 <<<
01.-04. Oktober 2010 Frankfurt/Main
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

Für alle, die lieber arbeiteten Confused oder anderweitig verhindert waren Crying or Very sad !

Ja, da habt ihr etwas versäumt - das interessanteste und verrückteste Turnier seit langem! Die ersten VIER Plätze wiesen alle 4 Siege und zwei Niederlagen auf. Vorweg - ich hatte da wohl die "härtesten" Gegner und in Folge in der Endabrechnung knapp die Nase vorn Shocked , glauben kann ich's immer noch nicht so richtig!

Die letzten 10 Tage vor dem Regional waren so "dicht", dass ich keine Zeit hatte, an Decks zu feilen geschweige denn zu testen: Einerseits die FEDCON in Bonn und dann beruflich Termine auch abends - naja, da dachte ich: Teilnehmen ist alles, nur nicht völlig untergehen, das ist eine Frage der Ehre. Zwei Decks habe ich im Frühjahr gebaut, getestet und verändert - ein STARFLEET-Deck mit MONDOR+KHAN, um gegen lästige OUTCLASSEDs geschützt zu sein und ein Klingonen-Battle-Deck, um "KOR-GERECHT" Furcht und Schrecken zu verbreiten. Freitag um 20Uhr packte ich das STARFLEET-DECK ein - eine reine "Bauch"-Entscheidung also. Nicht lange interagieren, sondern pfeilschnell SOLVEN, das war der Plan! Mal sehen, ob's greifen würde.

Aus der Erinnerung (ohne Gewähr):

1. Partie gegen EFFE (FED-KIRK-DECK)
Effe ist relativ neu zur Klagenfurter 2E-Szene gestoßen, hat aber in Frühzeiten 1E gespielt. Zu seinem Pech und zu seiner Frustration habe ich eine blendende Starthand gezogen, die folgenden Karten waren perfekt und ich flog förmlich durch seine (schlecht gezogenen) Dilemmas. Nach 20 Minuten war die Partie mit 100:0 entschieden. Sorry, Effe, besser habe ich nie mir in diesem Turnier gezogen!

2. Partie gegen Stefan Slaby (KLI-KRUGE-Kaper-Deck, aber nicht extrem Battle-lastig)
Steve braucht natürlich ein bisschen, um die Qualitäten seines Decks entfalten zu können. Da war mein "Blitzstart" ein Vorteil und ich konnte ihn überraschen, wie schnell ich die SPACE angehen konnte und noch mehr überraschen, wie schnell ich lösen konnte (MONDOR sei Dank!). In einem Anfall von Aberwitz stürmte ich zur PLANET und bezahlte dort bitter. Verlust von Personen und ein gevifter Kruge entführte mein Schiff. Es dauerte nun, bis eine neue Mondor und Personen im Spiel waren - mit AT WHAT COST gelang dies auch, aber die Kosten zwangen mich zum Lösen von VIER Missionen! Die erste PLANET fertig gelöst, aber an der zweiten SPACE mit zwei DAMAGE-MARKERN (Precise ATTACK) kurzfristig blockiert. Steve begann nun seinerseits zu lösen und die Spannung stieg! Meine COLUMBIA mit HERANDEZ brachte Entsatz, die Space gelöst und alle zur zweiten Planet! Und dann kam Steve's legendäres Glück Evil or Very Mad - beim letzten Dilemma konnte er "randomly" EINE Person stoppen: Intuitiv wählte er die Nummer SECHS von oben, meine EINZIGE ANTHROPOLOGIN - damit wars NIX mit dem Lösen und dem Sieg, ich stand bei 85 Punkten! TIME => Steve löste eine zweite Mission, konnte noch ein Schiff staffen und 10 zusätzliche Punkte erbatteln (CtA) und landete bei 90 Punkten! Tolles, spannendes Spiel!

85:90

3. Partie gegen JERONIMO (FERENGI+MORIK-FED[classic]-Combo)

Was soll ich sagen: Jemo ist DER NEWBIE in Österreichs 2E-Szene, beängstigend "krank" in seinen Deck-Ideen und logischerweise in seiner Fähigkeit, das Potiential von Karten zu erkennen! Immer schon ein Geheimtipp, der nun - vorweg - mit seinem DRITTEN PLATZ - zum Sieganwärter aufgestiegen ist! Aber zu seinem Deck: Ein FERENGI-MORIK-DECK auf SPEED-SOLVER zu konstruieren, der auch noch funktioniert, verlangt Respekt. Und hätte ich nicht mein SPEED-STARFLEET-DECK mit Glück gespielt, hätte ich keine Chance gehabt! So sprintete ich zur obligatorischen SPACE-MISSION (7 Personen), Jemo hob unglücklich und ich war schneller durch als erwartet. Er musste noch zwei Runden warten, um selbst unstoppbar alle seine drei Missionen zu lösen, aber das nutzte ich aus, um vorher meine 2 Planets zu lösen. Wir spielten, nur um zu sehen, ob er - hätte er mich noch einmal stoppen können - durchgekommen wäre? JA - die fiese FERENGI-MORIK-COMBO hätte tatsächlich im nächsten Zug ALLE DREI MISSIONEN durchgezogen, ohne dass ich ein DILEMMA hätte legen können! Speed gegen Speed - aber mit glücklichem Ausgang auf meiner Seite! Jemo hat sich dafür an anderen bitter gerächt Razz

100:0

4. Partie gegen AUBI, unserem Main-TD und Organisator (FED mit USS Prometheus und Battlemöglichkeit samt heißen ORIONGIRLS).
Irgendwie habe ich die DAMAGE-EVENTS nicht ERNST genommen, sondern als "Futter" für die Pusher-GIRLS gesehen - ein beinahe fataler Fehler! Die Space ging ich wieder sehr schnell an, Mondor-Khan sowie schönes, wichtiges Personal: ABER - Aubi stoppte mich unerwartet (da war ich wohl schon zu selbstsicher), legte mir ein GOMTUU und schon war die PROMETHEUS da => zweiter Damage-Marker und der Download der Prometheus legte mir den DRITTEN Damage-Marker drauf! Ungläubig ("des isjetzt net woar") schaute ich auf die sich auflösende MONDOR ("over and out"). Tja, eigentlich hätte - auch für mein Dafürhalten - die Partie nun entschieden sein sollen, aber mit drei AT WHAT COST kamen wieder eine MONDOR und eine COLUMBIA ins Spiel, das passende Personal fand sich auch ein und in einem unglaublichen Wettrennen, besiegte ich AUBI in letzter Minute - fragt mich nicht um Details, denn das brauchte unheimlich Konzentration und das war Milimeterarbeit pur! Aubi, du hast mir Nerven gekostet - unglaublich! Und irgendwie war ich stolz auf mein Deck, denn den Verlust des Hauptschiffes samt ausgezeichneter Besatzung verkraften zu können, heißt schon was!
100:75

5. Partie gegen Jean-Pierre (Fed-Kirk-Tasha-Switch-Deck)
Lästig sind diese kreativen Deck-Designer, und Jean Pierre gehört zweifelsohne dazu! Eine Crew, die im Laufe des Dilemma-Lösens langsam, aber sicher UNSTOPPBAR wird, gehört eigentlich NIEDERBATTLED und PULVERISIERT, aber dazu waren meine SF-Braverl nicht geeignet! Dann kam eine Starthand mit 6 Events und einem Interrupt und ich befürchtete Schlimmes! Kein Schiff, kein SIGHT FSE - kurz, meine Maschinerie kam nicht und nicht in Gange und JP baggerte sich, nein - eigentlich viel eleganter, SWITCHTE sich durch meine Dilemmas. Zwar kam ich noch etwas auf, aber JP konnte ich nicht mehr holen. Offensichtlich habe ich diese Partie gut verdrängt - ich weiß nur, ich habe verloren! Ach ja: ZERREISST die TASHAs, wo ihr sie findet!
Twisted Evil

6. Partie gegen Julius (DS9-Cheater)
Julius hatte unter meinem "Grant" über die vorherige Partie zu leiden - sorry nochmal! Ich denke, Julius spürte meinen Frust und - weil er ein netter junger Mann ist - legte er seinen Siegesegoismus zur Seite und tat alles, um mich aufzuheitern **smack**: Er hielt sich respektvoll zurück beim Legen der Dilemmas, er zog nicht die Karten, die er brauchte und so stürmte ich zu einem unerwarten Sieg, denn normalerweise ist Julius ein "übler", harter Brocken, gegen den ich schon mehr als einmal abgebissen habe. Wie gesagt: Julius wollte mich bestimmt nur aufheitern, um dann von mir liebkost zu werden Laughing


Das wars - und mit den zwei Niederlagen dachte ich nicht im Traum an den Turniersieg - und erst die Preisverleihung enthüllte die Sensation: SIEGER DES 1. REGIONALS 2008 in Österreich *verbeug*


Wir sehen uns!

Liebe Grüße


Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
PoQ
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

Verdammt seid ihr, ihr nicht arbeitendes Volk!! Twisted Evil

Es zerreisst mir das Herz, dass ich während eines so grossen Ereignisses nicht bei meinem Baby, der Klagenfurter STCCG-Szene dabei sein konnte, aber die Arbeit ging vor.

Dennnoch freue ich mich, dass es ein voller Erfolg gewesen ist und hoffe beim nächsten mal mit meinen guten alten Erzfreunden die Karten kreuzen zu dürfen.

LLAP

PS.: Geld ist überbewertet! Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfleet HQ
ÖM Supervisor
ÖM Supervisor


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Teilnehmer des Regional !

Thorsten Wanek, seines Zeichens der neue Chefkoordinator für das STCCG in Europa, plant eine ausführliche EM Vorschau. Zu diesem Zweck benötigt er so viele Decklisten der Regionals wie möglich. Also meine Bitte an alle Teilnehmer (soferne sie es noch nicht getan haben): Bitte an den TD des Regionals eine Deckliste (nach Möglichkeit das Tool DeckPADD des CC verwenden, aber alles andere sollte auch gehen) schicken, der sie dann entsprechend weiterleitet.

MfG

_________________
STCCG - Austria
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde