STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 1E Lives Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community,

nur um mein Gedächtnis aufzufrischen:

das Ende von 1E war Mitte 2003?

die letzte "echte" 1E Expansion war ALL GOOD THINGS, (das war ja nur ein Starter Deck II und Reflection Booster?), da ich REFLECTIONS nie gesammelt habe: waren da neue Karten in diesem Set oder eben schon vorhandene und eben nur als Foil?

oder ..

STAR TREK ENTERPRISE (waren nur Foils, aber neue Karten oder schon in anderen Sets vorgekommen?)?

Welche Software würdet Ihr empfehlen um 1E-Karten zu verwalten und Decks zu bauen:

ich hatte damals den STCCG COMPANION in Verwendung (war genial), finde die Software aber nicht mehr und weiss auch nicht, ob die bis zum Ende von 1E vom Programmierer upgedated wurde?

DeckPADD ist, so glaube ich, nur auf 2E ausgelegt, oder?

bei Card Vault gibts zwar ein STCCG-Datenfile, aber leider kein Hinweis ob 1E oder 2E. Ichvermute jedoch 1E, da zuletzt am 15.4.2004 upgedated! Weiss wer etwas darüber?

Ich würde mich auf rasche Antworten freuen - vielen Dank Wink

I BORG

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bei All good Things gabs folgene neuen Karten:
http://www.decipher-games.info/startrek/index.php4?menu=Karten&content=kartenliste-ST.dginc&eid=47

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 19:27 Antworten mit ZitatNach oben

Die Enterprise Collection war die letzte "echte" 1E Expansion. Bestand zwar richtigerweise nur aus Foils, aber die waren allesamt ganz neu.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

... ahh, Danke. Hab soeben den Ordner mit den 18 Foils "Enterprise Collection" gefunden Wink

Software dürfte keiner verwenden, sonst hätte ich schon Antwort erhalten Wink

Nächste Frage: auf trekcc.org gibts das 1E Virtual Errata File zum Download. Ich nehem an, dass sind alle 1E Karten mit den Erratas laut letzten offiziellen Rulings und somit legal Question Habe hier im FOoum mit Freude gelesen, dass Elim Garak eine Druckerei hat, die super Karten druckt. Eventuell können wir diese 1E Errata Karten mehrfach drucken lassen. Werde mich mal umhören, ob wer von den "Alten" daran Interesse hat und wieviele Sets da zusammen kommen könnten.

Nächste Frage: leider kann ich nichts zum Return to Farpoint Format finden. Kann mir bitte jemand die Regeln usw dazu schicken Cool Wäre wichtig, da ich entscheiden muss, wie wir hier beginnen Twisted Evil Warp Speed, Return to Farpoint, "normales" Constructed, X-List Cool

Ok, vorab vielen Dank.

I BORG
Borg

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

bitte nicht steinigen wenns nicht stimmt, aber rein vom Namen her würde ich sagen kehre zurück zum point X

zB alle Karten bis First Contact

wegen der Druckerei:
da werden die Karten nur gut wenn das Ausgangsmaterial gut ist.
Ich kann dieses File leider nicht öffnen, da streikt mein acrobat reader

ps.: X List kannst vergessen; bei sowas spiele ich sicher nicht mit

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Elim Garak hat folgendes geschrieben:
bitte nicht steinigen wenns nicht stimmt, aber rein vom Namen her würde ich sagen kehre zurück zum point X

zB alle Karten bis First Contact

wegen der Druckerei:
da werden die Karten nur gut wenn das Ausgangsmaterial gut ist.
Ich kann dieses File leider nicht öffnen, da streikt mein acrobat reader

ps.: X List kannst vergessen; bei sowas spiele ich sicher nicht mit


Return to Farpoint: OK, aber gibts dazu irgendwelche (Format-)Regeln, oder gilt einfach "es gilt alles bis zum Set XYZ" Question Konnte bei D. nichts darüber finden Rolling Eyes

Ausgangsmaterial scheint OK zu sein (Auflösung). Ist im Acrobat 7.x Format und bei mir gibts keine Probleme mit dem Öffnen http://www.trekcc.org/op/1eed.pdf

Ist das X-List Format eigentlich was offizielles von D. oder auf die Art Houserules und /oder von einem Guru Question Denn bei D. konnte ich nichts darüber finden und ich bevorzuge eigentlich auch nur die offiziellen Rules, sie auch in einem anderen Thread in diesem Forum Wink

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich mich erinnern kann gab es schon Return to Farpoint Turniere als ich meine aktive Karriere begonnen habe. Ich glaube zu wissen, dass es nie offizielle Regekn dazu gab.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass bei Return to Farpoint alle Expansions bis zu einer bestimmten zugelassen sind, und das mit den aktuell geltenden Regeln. Also zB alle Karten, die bis vor DS9 Expansion erschienen sind mit allen heute geltenden Regeln (also Rulebook und CR). Sollte aus irgendwelchen Gründen etwas nicht möglich sein (wie zB ist der Borg Outpost nach aktuellen Regeln ohne DQ Mission nicht seedable), so müssen andere, alternative Regelungen durch die TDs erstellt werden.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
I Borg
Lieutenant
Lieutenant


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

OK und was hat es jetzt mit dieser X-List auf sich? Die ist doch nicht von D., oder? Habe dort nichts darüber gefunden und vermute, dass die ein Homebrew ist, oder?

_________________
"I am Locutus of Borg. Resistance is futile. Your life as it has been is over. From this time forward, you will service us."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chancellor Tomasch
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

also nur mal so am rande habe gestern mit dem aubi eine runde 1st E gespielt hat sehr viel spaß gemacht trotz schnellem ende durch assimilation meiner HQ alleine die seed phase retro nur zum weiter empfehlen.

_________________
The Clone Wars has Begun !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
OK und was hat es jetzt mit dieser X-List auf sich? Die ist doch nicht von D., oder? Habe dort nichts darüber gefunden und vermute, dass die ein Homebrew ist, oder?


Bin erschüttert, dass offenbar meine Antwort auf diese Frage in den unendlichen Weiten des Datennetzes verloren gegangen ist. Die X-List war praktisch die letzte gravierende Regeländerung für 1E seitens von Decipher. Also wenn du es so ausdrücken willst dann ist die X-List also das offzielle 1E. Das CC hat unlängst eine überarbeitete Fassung der X-List herausgebracht - also will man auch in Zukunft an dieser Idee festhalten. Aber offenbar ergibt diese Liste wegen der rückwärtskompatiblen 2E Karten sehr viel Sinn, da sie eigentlich ziemlich guten Zuspruch findet.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde