STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM-TNG} Turnier @ Wien am 09.11.08 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2008 22:48 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Das Novemberturnier in Wien wird gleich ein weiteres Sealed mit den neuen Startern werden, ich hoffe sehr, dass diesmal auch Auswärtige kommen um dieses tolle neue Format mal auszutesten.

Hier die Daten:

Datum: Sonntag, 09.11.2008
Location: JAZZLAND, 1010 Wien, Franz Josefs Kai 29
Beginn: 13:00 Uhr
Startgebühr: EUR 17 (inkusive Booster)
Format: Project Transwarp Sealed Draft

Zum Format:

Das CC hat mittlerweile 16 neue Starter entwickelt. Decklisten der Starter findet ihr unter http://www.trekcc.org/decklists/index.php unter der Rubrik "Project Transwarp".

Ihr erhaltet bei dem Turnier einen zufällig ausgelosten Starter inklusive Deckliste, wobei zu beachten ist, dass bei weniger als 16 Teilnehmern jeder Starter nur einmal hergegeben wird. An dieser Stelle gleich mal einen herzlichen Dank an den "Spender" der Starter Josef, der aus seinem schier unerschöpflichen Vorrat an C und U Karten selbige zusammenstellen konnte. Die Starter sind nach dem Turnier vollständig an den TD zurückzugeben - Bitte um Verwendung von Kartenhüllen bei diesem Sealed !!! Jeder Spieler kann sich vor dem Beginn des Drafts seinen Starter 5 Minuten ansehen.

Sollte ein Spieler, der bereits beim ersten Project Transwarp Sealed in Wien teilgenommen hat, denselben Starter ziehen so kann er selbigen zurücklegen und einen anderen ziehen wenn er es möchte. Der zurückgewiesene Starter kommt selbstverständlich wieder zu den anderen hinzu.

Zusätzlich erhält jeder Spieler je 1 Booster der Expansions "Reflections 2.0", "Strange New Worlds", "To Boldly Go", "Captain's Log", "These Are the Voyages", "In a Mirror, Darkly" und "What You Leave Behind". Danach werden möglichst gleichgroße Gruppen gebildet (je mindestens 3 Spieler). Dann öffnet jeder Spieler das erste Booster, wählt eine Karte aus und gibt den Rest des Boosters an seinen linken Nachbarn weiter. Das geht so lange weiter bis der erste Booster aufgebraucht ist. Danach öffnet jeder den zweiten Booster, nimmt sich eine Karte, gibt den Rest dann seinem rechten Nachbarn, usw. Aus diesen Karten muss dann jeder Spieler innerhalb einer Stunde ein Deck basteln.

ACHTUNG: Die mittlerweile schon zur Regel gewordenen Special Rules "Reflection Therapy" und "Universal Outpost" werden in diesem Turnier NICHT ANGEWANDT.

Dank außerordentlicher Abstimmung des Starfleet HQ vom 19.10.08 ist das Project Transwarp Format mittlerweile als Standardformat definiert. Dennoch möchte ich nach dem Turnier möglichst viele Spieler bitten, die Eindrücke über Stärken / Schwächen der Starter hier im Forum zu posten oder mir per Mail zu schicken, damit ich selbige an das CC weiterleiten kann.


Freue mich auf rege Teilnahme !!!


Bisher angemeldet:

Julius Melhardt
Stefan Slaby
Michael Albrecht
Andreas Uller
Peter Machovits
Alexander Schremser
Jeronimo Mitaroff

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am So Nov 09, 2008 21:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 05:44 Antworten mit ZitatNach oben

juhe, da bin ich dabei

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Toben Dax
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 394
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bin dabei.

_________________
"Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich auch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Info: Es wurden nun auch aufgrund unseres Feedbacks nach usnerem ersten Project Transwarp Turnier einige Änderungen bei den Startern durchgeführt (zu entnehmen der überarbeiteten Decklisten). Selbstverständlich wird mit den aktuellsten Startern gespielt.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

hab mir die veränderungen angesehn, gefallen mir sehr gut. arctus baran im NA deck passt gut und ne kira im BAY deck find ich auch sehr gelungen.
freu mich schon aufs turnier.

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Das zweite Project Transwarp Turnier ist zu Ende gegangen, und es hat sich erneut herausgestellt, dass dieses Sealed Format ganz große Klasse ist. Hier die Ergebnisse:

Erster! Julius Melhardt (Bajor)
Zweiter! Stefan Slaby (TOS)
Dritter! Peter Machovits (Romulus)
4. Jeronimo Mitaroff (Cardassia)
5. Michael Albrecht (Dominion)
6. Andreas Uller (Maquis)

Sollte einem Teilnehmer doch noch eine wichtige Sache zum eigenen Starter einfallen, was ich weiterleiten soll, bitte einfach hier posten.

Freu mich schon sehr aufs nächste Turnier !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde