STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 [2E] {ÖM-TNG} RD&RAC Turnier in Graz am 20. Juni 2009 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hiermit möchte ich ein, meines Wissens nach, noch nie getestetes Kombiformatturnier ankündigen.

Datum: Samstag, 20. Juni 2009
Turnierbeginn: 13:30 Uhr
Ort: Pachern Hauptstraße 39
8075 Hart bei Graz
Format: 2E Random Affiliation, Random Deck Constructed
Dieses Turnier ist ein ÖM TNG Turnier
Startgebühr 2€
Preissupport: Ein gedrucktes Virtual Set
Wichtig: Exclamation Deckliste Exclamation

Die folgenden Regeln zum Format habe ich vom Julius kopiert:

Jedem Spieler, der sich zum Tunier anmeldet, wird ein zufälliges HQ zugelost. (die USS Voyager, Home away from Home gilt auch als HQ)

Da es mittlerweile schon relativ viele davon gibt, hat jeder Spieler die Möglichkeit bei seiner Anmeldung eine Homeworld (oder die Voyager) bekanntzugeben, die er auf keinen Fall spielen möchte (diese kann ihm dann logischerweise auch nicht zugelost werden).

Im Deck müssen (mal abgesehen von den üblichen Deckbauregeln) auf jeden Fall enthalten sein:
*) die zugeloste Homeworld
*) mindestens 80 % der Personen und Schiffe im Draw Deck müssen auf der zugelosten Homeworld ausspielbar sein. Das heißt am Beispiel Romulus: 80 % der Personen und Schiffe müssen Romulan und/oder Non-Aligned Affiliation haben.
*) Sonderfälle:
- sollte ein Spieler das HQ "Unicomplex, Root of the Hive Mind" (3 S 110) zugelost bekommen, so darf man freilich aufgrund des Gametextes kein zweites HQ verwenden.
- sollte ein Spieler die "U.S.S. Voyager, Home away from Home" (10 C 112) zugelost bekommen, so darf er kein HQ verwenden, sondern ist auf die Voyager angewiesen.
- in beiden Sonderfällen bleibt die 80 % Regelung natürlich ebenfalls aufrecht

Das Turnier wird 4 oder 5 Runden dauern (Abstimmung beim Turnier).

In der zweiten und vierten Runde spielt jeder Spieler mit seinem eigenen Deck. In der ersten und dritten (bzw. auch in der fünften) Runde spielt jeder Spieler mit dem Deck eines anderen Teilnehmers, wobei sowohl Draw Deck als auch Dilemma Pile und Missionen auszuborgen sind.

Dieses Ausborgen wird per Zufall geschehen, wobei noch anzumerken ist, dass bei dem Auslosen man erstens nicht sein eigenes Deck und zweitens in der vierten Runde nicht das Deck bekommen kann mit dem man bereits in der zweiten Runde gespielt hat.

Sowohl vor der zweiten als auch vor der vierten Runde hat jeder Spieler 20 Minuten Zeit sich mit dem ausgeborgten Deck auseinanderzusetzen, Beratung oder Hilfestellung des Deckkonstrukteurs sind nicht gestattet. Nach diesen Runden wird das Deck an den jeweiligen Eigentümer zurückgegeben.

Vor dem Turnier ist deswegen eine Deckliste abzugeben

Desweiteren hoffe ich auch auf die Ehrlichkeit aller Spieler, dass man nicht Karten aus einem geborgten Deck entwendet.

Es wird neben der "normalen" Spielersiegerehrung auch eine Reihung der erfolreichsten Decks bei diesem Turnier geben.


Und noch ein kleiner Lageplan. Der östliche Knapp ist mein Nachbar:
http://www.knapp.com/images/content/images/AnfahrtKNAPPLogistikHart.jpg


Zitat Kirk, Star Trek 7: "Das wird sicher ein Spaß"

Bisher angemeldet:
Martin
Michael
Steve
Aubi
Gerald
J P
Effe

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!

Zuletzt bearbeitet von Elim Garak am Di Aug 11, 2009 10:42, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

20.06 ist der einzigste Tag wo ich nicht kann. Sorry.

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

hab zeit, bin dabei

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Chance - hab Woche drauf Prüfung.

Nur die Startzeit würde ich noch überdenken - 13:30 als Beginn bei 5 Runden (4 sind bei einem RDC nicht ganz so toll - ausser natürlich es sind zu wenig Teilnehmer) und vor allem wegen der 20 Minuten "Anschauzeit" (und ja, die braucht man auf jeden Fall vollständig) ist vielleicht doch etwas spät...

Ich nehme mal stark an, dass es ein ÖM-TNG Turnier sein soll - fehlt nämlich in der Ankündigung !

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn dieses Format in die ÖM aufgenonmmen werden darf, dann ja.
Ich habe die Zeit so gewählt, weil der Zug aus Wien nicht früher kommt.
Muss mich da nochmal schlau machen...

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Selbstverständlich darf es aufgenommen werden - nicht vergessen, jede Location darf im Jahr 3 "Funturniere" veranstalten, was alle Formate sind, die nicht als Standardformat definiert sind.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Winner of Borg
Page Admin
Page Admin


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 657
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

also ich bin vorraussichtlich dabei, egal was für ein format es werden sollte... eine entscheidung zu einem der beiden formate hielte ich allerdings (wie schon telefonisch besprochen) für sinnvoller.

_________________
Picard: "Computer, wo befindet sich Commander Riker im Moment?"
Computer: "Auf Deck 15, Flur 2, Toilette 5, Kabine B."
Picard: "Auf den Schirm!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Abbalon
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Keutschach

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Bin Dabei. Weiss allerdings nicht, welche HQ ich ausschließen will. Hab schließlich hohen Druck das letzte RD Constructed hat mein Deck gewonnen.
Wie sieht es eigentlich mit Dilemmas gegen Non-A. Decks aus. Nur falls einer auf die Idee kommt eines zu spielen?
Ich nehme an die neuen Current Rulings gelten schon von wegen "Find Lifeless World" u.s.w.

_________________
Es war mir die Maul & Klauenseuche, habe die Masern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chancellor Tomasch
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Würde auch gerne kommen .
Aber wie früh bekommt mann die affilition zugelost da ich sehr lange zum deckbauen brauche
P.S. No Borg

_________________
The Clone Wars has Begun !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 21:20 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit Dilemmas gegen Non-A. Decks aus. Nur falls einer auf die Idee kommt eines zu spielen?
Ich nehme an die neuen Current Rulings gelten schon von wegen "Find Lifeless World" u.s.w.


CR gelten immer ab dem Zeitpunkt, an dem sie offiziell werden (also im aktuellen Fall ab 01.06.2009).

Was meinst du mit den Dilemmas ?

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Wenns niemanden was ausmacht, dann würde ich das Turnier gerne auf 12 Uhr vorverlegen

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

bitte gerne, dann geht sich auch alles gut mit nem rückzug aus

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Borgking
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Leider muss ich arbeitsbedingt absagen. Crying or Very sad

_________________
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!
"It's unethical to harm a patient; I can inflict as much pain as I like."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 18:12 Antworten mit ZitatNach oben

kommen die anderen 3 dann trotzdem?

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chancellor Tomasch
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich komm mit den JPS ganz sicher

_________________
The Clone Wars has Begun !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

gut,
Begrüßungscocktail wird bereit stehen Wink

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Trotz anfänglicher Bedenken hat sich dieses Turnier doch als lustiges Ereignis erwiesen.

Es war jedenfalls das längste Turnier seit Ewigkeiten. Nach 5 Runden und fast 8 Stunden Spielzeit gab es dann folgendes Ergebnis:

Spielerrangliste:

Erster! Steve
Zweiter! Martin
Dritter! JP
4. Mike
5. Effe
6. Gigi

Deckrangliste:

Erster! JPs Qo'nos
Zweiter! Gigis Terok Nor
Dritter! Mikes Unicomplex
4. Martins Voyager
5. Steves Romulus
6. Effes DS9

Es hat mich auch gefreut, dass der Gigi wieder bei einem Turnier dabei war.

2 Preise gab es auch noch zu gewinnen:
und zwar hat der Effe ein Buch zur Vorgeschichte von Star Trek 11 gesponsert, welches der Gigi gewonnen hat
und von mir gabs ein 15er Set, welches dem Steve zugelost wurde, der es dem Gigi geschnkt hat.

Also ich hatte meinen Spaß.
Das Format war interessant, doch wird wohl nie mehr wieder gespielt werden Wink

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 23:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ein Buch zur Vorgeschichte von Star Trek 11 gesponsert,


Da gibts ein Buch auch dazu ? Oder meinst du vielleicht das (mir schon bekannte) Comic ? Wenn es ein Buch auch gibt muss ich das auch haben !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ein Gast...
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 577
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 08:15 Antworten mit ZitatNach oben

nene, es war der comic

_________________
"And thus the Lord sayeth: Though shalleth sayeth NARF! And it was good!"
Mikademus, Psalm 4, Vers 3
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 08:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Comicbuch halt Rolling Eyes

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chancellor Tomasch
Ensign
Ensign


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

Also schade das dieses Turnier in der form nicht mehr statt finden wird hatte meinen Spaß MFg Wink

_________________
The Clone Wars has Begun !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge - es werden noch genügend RDC und RAC Turniere stattfinden (haben ja auch schon genug stattgefunden), nur ob es nochmals in der Kombination gemacht wird ist fraglich, aber auch nicht unmöglich !!!

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde