STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 *** STRANGE NEW WORLDS *** Bestellungen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Es mag ja noch recht früh sein um SNW zu bestellen, aber so wie ich Decipher kenne, werden's 2 Tage vor Ablauf der Bestellfrist draufkommen, dass die Bestellfrist abläuft.

Aus diesem Grunde folgende Bitte an euch. Kontaktiert eure Verbindungsperson zu Fantasy Games bzw. Card Palace und platziert eure Vorbestellung. Folgende Kontaktpersonen gibt es:

für Grazer: kontaktiert bitte mich (per Telefon, Mail, PN, SMS wasauchimmer)
für Klagenfurter: kontaktiert bitte Aubi (Borgking)
für Wiener: Ich nehm mal an, dass der liebe Julius das machen wird
für Linzer: wendet euch bitte direkt an Klaus

Hier nochmals die bisher bekannten Fakten über das neue Set:

STAR TREK Second Edition CCG Strange New Worlds
April 2005
120 cards, 18-card collectible foil subset
11-card booster packs, $3.69 each
The Ferengi officially become a full affiliation in Second Edition. Fans can also look for more holograms and Androids. And for the collectors and fans of spoilers, all new extended-art preview cards will appear first as part of the foil subset! Who will they be? Maybe a popular Vulcan, but not one you would expect!

Noch ist kein Preis fixiert worden, aber laut Klaus wird das neue Set pro Display im Maximalfall € 70,-- kosten. Wahrscheinlich aber weniger.

Also Leute, wartet nicht, sonder platziert eure Pre-Orders so schnell als mölglich, damit wir kein Fiasko wie bei NE erleben.

lg
Gigi FoB

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"

Zuletzt bearbeitet von Gigi FoB am So März 27, 2005 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:


Also Leute, wartet nicht, sonder platziert eure Pre-Orders so schnell als mölglich, damit wir kein Fiasko wie bei NE erleben.



Ich wage es zu bezweifeln, dass Decipher noch mal so blöd ist, viel zu wenig von einer Expansion zu produzieren, wie man bei Reflections sieht. Wobei ich mittlerweile der festen Überzeugung bin, dass die Herrn in Wahrheit eine brilliante Verkaufsstrategie entwickelt haben, nämlich NE zu wenig zu produzieren damit der Absatz von Reflections besser wird (man sehe sich nur die Menge an NE Karten in den Boosters an...). Nachdem ja keine weitere Reflections Expansion in Aussicht steht, glaube ich wird mehr als genug produziert (*HOFFNUNG*)

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 00:11 Antworten mit ZitatNach oben

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber nichtsdestotrotz sollte doch jeder sich schon mal überlegen wieviele Displays er jeweils braucht.

(und wir haben uns schon oft gedacht, wie blöd können die bei BigD sein und immer haben sie noch einen draufgesetzt)

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Für mich ist Reflections 2.0 nur eine Ausnahme, weil damit alte Lagerstände aufgemotzt und abgestoßen werden, was nicht heißen soll, dass es ein schlechtes Produkt ist. Die Rare und Foil Verteilung in den Boostern ist imo gut. Für Neueinsteiger eine gute Option und wie ich finde ein guter (wenn auch relativ teurer) Preissupport. Die neuen Karten sind auch nicht schlecht.

Ich glaube nicht, dass Decipher seine nicht mehr ganz so neue Strategie, die da lautet: "Produziere nur so viel wie benötigt (=vorbestellt plus etwas mehr) wird" ändern wird. Das zeigt auch, dass einige Nicht-ST Produkte ebenfalls rasch ausverkauft waren.
Der Grund dafür ist ja auch einleuchtend: Es hält das Lager und damit die Lagerkosten für Decipher klein. Eigentlich schieben sie das Risiko und die Kosten auf die Distributoren und Retailer ab.

Ich für meinen Teil (und das ist nur meine persönliche Meinung) denke nicht, dass sich die Risikofreudigkeit der Distriutoren und Retailer geändert hat und diese auf Verdacht wesentlich mehr Vorbestellen werden. Ebenso wenig wird Decipher von ihrer Produktionsstrategie abgehen. Gefährlich an dem nächsten Set ist, dass die Kartenanzahl pro Set geändert wurde und relativ schwer abschätzbar ist wie sich das auf den Absatz auswirken wird. Mir wären 2 x 180 Card Sets wesentlich lieber als 3 x 120 gewesen. Ich bin ehrlich gespannt was da rauskommt wird....

Ich kann nur jedem empfehlen vor Ablauf der Vorbestellfrist beim Händler des Vertrauens eine ausreichend große Preorder zu platzieren. Denn es könnte wieder heißen: „Wer zu spät kommt, muss nehmen was noch übrig ist!“ und das könnte auch Nichts oder im Falle von NE eBay-Displays um 200 USD oder mehr sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pille1701
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Gibt es bei der Erweiterung auch einen neuen Starter ??

MFG. Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Nach bisherigen Wissenstand gibt es keine Starter bei SNW. Falls neue Infos dazu kommen, werd ich's hier posten.

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elim Garak
Rear Admiral
Rear Admiral


Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 776
Wohnort: Terok Nor

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

The Ferengi arrive to Second Edition! With this long-awaited and often troublesome affiliation come many new options and strategies that will enliven gameplay and excite collectors.

Strange New Worlds offers up an entirely new sub-strategy utilizing androids and hologram personnel plus the classic gameplay players have come to expect from STAR TREK CCG Second Edition. New "Archive" inserts will entice both the collector and player in you. Too much for one expansion? As the Ferengi believe: "Enough is never enough!"

The 11-card booster packs contain 1 rare, 3 uncommon, and 7 common cards. A foil from the 18-card "Archive" foil subset replaces a rare card in approximately one in eight boosters (1:8 ). A foil from the 2-card "Archive Portraits" foil subset replaces a rare in approximately one in 70 booster packs (1:70).

Strange New Worlds Set Details:
120-card set includes 40 rare, 40 uncommon, and 40 common cards.

Available in 11-card Booster Packs or 30-Booster Pack display boxes.

18-card diffraction foil "Archive" subset.

2-card diffraction foil "Archive Portraits" subset.

Full introduction of the Ferengi affiliation including Quark, Rom, and Bok.

New strategies with androids like B-4, Ruk, and Noonian Soong.

New strategies with hologram personnel like Minuet, Sigmund Freud, and Vic Fontaine.
11-card Booster Pack Details:
1 rare card, 10 remaining cards are mix of commons and uncommons.

"Archive" and "Archive Portraits" foil cards replace the rare when inserted.

Available individually, or in 30-Booster Pack display boxes.

_________________
Congratulations, Captain. You wanted them angry. They're angry!

Zuletzt bearbeitet von Elim Garak am Sa Jan 22, 2005 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gigi FoB
Forum Admin
Forum Admin


Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 291
Wohnort: Judendorf-Strassengel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Martin für die Infos.

Ich find's sehr seltsam, dass diese Infos zuerst im D-Shop zu haben sind und auf Decipher.com selbst nix davon zu lesen ist.

Aber nichtsdestotrotz, Leute macht eure Vorbestellungen!!! Die Zeit läuft, angeblich ist der 4. Februar der Pre-Order Termin.

lg
Gigi

_________________
Gigi: "Was ist denn mit dem JP los?"
Aubi: "Dem ist schlecht!"
Gigi: "Aha, hat er wieder die Kuh direkt aus der Milch getrunken, oder was?"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:
Danke Martin für die Infos.

Ich find's sehr seltsam, dass diese Infos zuerst im D-Shop zu haben sind und auf Decipher.com selbst nix davon zu lesen ist.



Bei Decipher wundert mich nichts mehr...
Danke, an unseren „Schneider“.

Gigi FoB hat folgendes geschrieben:
Aber nichtsdestotrotz, Leute macht eure Vorbestellungen!!! Die Zeit läuft, angeblich ist der 4. Februar der Pre-Order Termin.

lg
Gigi


Den Termin muss ich dementieren. Ich hab soeben telefonisch Information bekommen. Schriftliche Bestätigung werden heute Abend oder Morgen folgen. Daher ist das Folgende noch nicht 100%-ig sicher:

Voraussichtlicher Release Termin: 15. April
Vorbestellfrist: 11.März
Preis: 70 Euro pro Display

Offenbar gab es ein Preiserhöhung. Kommt wohl direkt von Decipher. Empfohlener Verkaufspreis von NE und davor war 3,29 USD und ist bei SNW 3,69 USD.

Es wird auch wieder ein Release Kit geben. Darüber ist noch nichts konkretes bekannt, aber wird wohl so sein wie die bisherigen Kits.

Für bis zum 8.3.2005 vorbestellten Displays bekommt man zusätzlich und so lange der Vorrat reicht eine Sonderkarte (angeblich: Dr. Leonard McCoy)!


Zuletzt bearbeitet von Xorgan am Di Jan 25, 2005 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nach neuesten Informationen (Mail) wird die Preiserhöhung viel stärker ausfallen als es den Anschein hatte. Verstehe ich zwar nicht aber NDN

Ob das Endgültig ist wird sich noch weisen.

Preis: 77 Euro pro Display
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JanoS
dAgent, Ambassador
dAgent, Ambassador


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Wien/Bratislava

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2005 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Xorgan hat folgendes geschrieben:
Nach neuesten Informationen (Mail) wird die Preiserhöhung viel stärker ausfallen als es den Anschein hatte. Verstehe ich zwar nicht aber NDN

Ob das Endgültig ist wird sich noch weisen.

Preis: 77 Euro pro Display

I think this is time to ask Universal Cards why is the price so high?
This is more than 100 US$
If the price will be 60$ then including shipping and tax it would be about $80 for a box (60 euro) if ordered by internet....

I switched to ordering from Austria because it was more convenient than ordering from USA and offered almost the same price, but now 20%? That's quite a lot.

_________________
dAgent #591, Slovakia
+43 1 58801 18471
+421 903 145256
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DarkJedi
Cadet 1st Year
Cadet 1st Year


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

Zusammenstellung der neuen Erweiterung STRANGE NEW WORLDS

120 Karten je 40 C,U,R

18 Karten "Archieve" Foilset 1:8 sowie 2 Karten "Archieve Portraits" Foilset 1:70

neue Charaktere:Quark, Rom;Kivas Fajo kehrt zurück;neuer Ferengi "stockpile" Mechanismus uvm

Voraussichtliche Auslieferung 15.April 2005

Bestellschluß 8.März 2005

Bei der Erstauslieferung eines vorbestellten Displays kommt eine exklusive Promokarte mit:Dr. Leonard McCoy

Bestellungen an Cardpalace@aon.at Wien oder bei Klaus Tremetsberger Linz

Der endgültige Preis folgt in den nächsten Tagen eine verteuerung der Displays ist jedoch leider nicht mehr ausgeschlossen.

_________________
Join the Dark Side of the Force
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Klingon Kor
Commander
Commander


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus, hallo Franz!

Die Preiserhöhung ist also ein vorgezogenes "Osterei" von BigD. Nun scheint mir der Endpreis in Europa doch stark vom Dollarkurs abhängig zu sein, nicht wahr? Vielleicht ergibt da eine Kalkulation doch noch einen anderen Preis und eventuell gekoppelt an die Bestellung mehrerer Displays eine Staffelung nach unten?

Die Agentur Ferstl bieten zumindest an:

Vorbestellpreise:

ST CCG 2nd Edt. - Strange New Worlds Booster Box 76 Euro
(bei Bestellung bis 28.02.05)

ST CCG 2nd Edt. - Strange New Worlds Booster Box 74 Euro
(bei Bestellung bis 28.02.05) -ab 3 Boxen

ST CCG 2nd Edt. - Strange New Worlds Booster Box 72 Euro
(bei Bestellung bis 28.02.05) -ab 6 Boxen

Die Sonderkarten sind da auch dabei!

Bisher habt ihr die Deutschen immer locker unterboten. Vielleicht ist da in Österreich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen?


LG

Josef
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JanoS
dAgent, Ambassador
dAgent, Ambassador


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Wien/Bratislava

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

I just found out that box of SNW costs 43,2 EURO when ordered in USA
Makes make laugh at Universal Cards. But also cry about it Sad
With shipping and taxes it is of course higher, but you can get a box for 60 EURO easily.

_________________
dAgent #591, Slovakia
+43 1 58801 18471
+421 903 145256
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xorgan
Commodore
Commodore


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Traun

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Dass der von DankJedi und mir bekannt gegebene Preis dem von Agentur Ferstl nicht konkurrieren kann, ist klar. Zumindest an dem Problem wird gearbeitet. Jedoch haben die Gespräche mit UC ergeben, dass es aus heutiger Sicht keine Änderung des Preises geben wird. Bei einer entsprechend großen Gesamtbestellmenge sind jedoch zusätzliche Preisnachlässe möglich. Wird die Gesamtmenge erreicht ist ein Preis von 70 Euro möglich.

Auch klar dass wir angesichts des EK-Preises schon gar nicht mit den Preisen die bei entsprechender Abnahmemenge man von amerikanischen Händlern bekommen kann. Allerdings möchte ich auch darauf Hinweisen, dass die knall harte Kalkulation (damit meine ich die Umrechnung von 1 Euro mit 1,32 USD) angesichts von möglichen USD Kursschwankungen mit einem gewissen Risiko behaftet ist und in 2 Monaten kann viel passieren. Auch finden meiner Meinung nach Wechselgebühren und Bank/Kartenspesen keine Berücksichtigung.

Keine Frage: Eine Bestellung in den USA bei einem Händler ist durchaus möglich. Aber: Es muss auch klar sein, dass
- es sich nur bei größeren Mengen auszahlt.
- Nachzügler schlicht Pech haben.
- das kostengünstige Nachbestellen von ein paar Displays nicht funktioniert
- der US-Händler keinen Cent, Sonderkarten, Pokale und andere Sachpreise, für lokale Turniere, TOC oder Wiener, Grazer Meisterschaft spendiert.

Ich denke es ist jedem klar, dass die Fixkosten mit ein paar Displays pro Erweiterung nicht gedeckt werden können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JanoS
dAgent, Ambassador
dAgent, Ambassador


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Wien/Bratislava

BeitragVerfasst am: Mo Jan 31, 2005 20:30 Antworten mit ZitatNach oben

All right.... 70 EURO is much better price.
The fact about supporting local retailer is a big thing and if reasonable margin is involved, then I say go for it. At 70 EURO ordering from USA is useless...

(I couldn't understand whole Xorgan's post, I just machine-translated it)

_________________
dAgent #591, Slovakia
+43 1 58801 18471
+421 903 145256
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lord Niarchist
Lieutenant, JG
Lieutenant, JG


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 02:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte mich mal für mindestens vier Displays vormerken lassen - ein fünftes in Reserve für mich halten Razz

_________________
"A simple solution is never a juridical one"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde