STCCG.at Foren-Übersicht 
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 World Championship Trek: Unimatrix 001 2009/2010 2nd half Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Die diesjährige WCT erstreckt sich vom 1.09.2009 über 8 Monate, demnach bis zum bis zum 31.4.2010 (steht zwar nirgends am CC, ist aber meines Wissens nach so). In diesem Zeitraum müssen insgesamt 16 WCT Turniere in Österreich veranstaltet werden. Danach kommen noch weitere 4 sogenannte Play-Off Turniere hinzu. Diese Turniere sind an sich ganz normale Turniere, jedoch erhalten nur die 8 besten Spieler der abgelaufenen WCT Saison "Play-Off Punkte", der Spieler mit den meisten Play-Off Punkten wird dann League Champion. Entsprechend der Platzierung bekommt jeder Qualifizierte zu beginn der Play-Offs Punkte gutgeschrieben: 8 für den Ersten, 7 für den Zweiten, usw.

Wie bekommt man Punkte ? Grundsätzlich nach der Platzierung im jeweiligen Turnier nach folgendem System:

Turnier mit 4-5 Teilnehmern: 1. Platz: 12 Pkt., 2. Platz: 8 Pkt., 3. - 4. Platz: 6 Pkt., 5. Platz: 4 Pkt.
Turnier mit 6-7 Teilnehmern: 1. Platz: 16 Pkt., 2. Platz: 12 Pkt., 3. - 4. Platz: 10 Pkt., 5. - 7. Platz: 8 Pkt.
Turnier mit 8-9 Teilnehmern: 1. Platz: 20 Pkt., 2. Platz: 16 Pkt., 3. - 4. Platz: 12 Pkt., 5. - 8. Platz: 10 Pkt., 9. Platz: 8 Pkt.
Turnier mit 10-11 Teilnehmern: 1. Platz: 24 Pkt., 2. Platz: 20 Pkt., 3. - 4. Platz: 16 Pkt., 5. - 8. Platz: 14 Pkt., 9. - 11. Platz: 10 Pkt.
Turnier mit 12-13 Teilnehmern: 1. Platz: 28 Pkt., 2. Platz: 24 Pkt., 3. - 4. Platz: 20 Pkt., 5. - 8. Platz: 18 Pkt., 9. - 13. Platz: 14 Pkt.

usw.

Zusätzlich zu diesen Punkten gibt es ein Bonuspunktesystem:

Constructed:

*) HQ-Bonus: Jeder Spieler erhält 2 Punkte für sein Haupt-HQ (bzw. Voyager). Als Haupt-HQ gilt jenes, auf welchem mindestens 75 % der NICHT-Non Aligned Personen und Schiffe gespielt werden können. Der Spieler bekommt diese 2 Punkte nur dann, wenn er dieses HQ zu ERSTEN MAL in der WCT-Saison verwendet (außer Play-Offs). Wenn ein Spieler ein Haupt-HQ verwendet, das ein anderer Spieler im VORHERIGEN Turnier als Haupt-HQ verwendet hat, erhält er nur 1 Punkt. (Dieser Bonus gilt ausschließlcih für die Formate Constructed Standard & Traditional !!!)

*) Traveller Bonus: Angelehnt an die ÖM-TNG und das dort aufgeführte Travellersystem erhalt jeder "auswärtige" Teilnehmer bei einem Turnier 2 Punkte.

*) Mission Bonus: Jeder Teilnehmer erhält 1 Punkt für jede gelöste unterschiedliche Mission bei einem Turnier. Für jede Mission kann man pro Turnier maximal 1 Punkt bekommen (also maximal 4 pro Turnier, nur Voyager können bis zu 5 Punkte erreichen). Diese Punkte bekommt der Spieler nur für Missionen, die er IM VORHERIGEN TURNIER nicht gelöst hat.

*) Aufgeben: Sollte ein Spieler eine Partie aus welchen Gründen auch immer freiwillig beenden (auf gut Deutsch aufgeben) so bekommt er für dieses Turnier 6 MINUSPUNKTE.

Von den TDs der Turniere brauche ich demnach neben den Platzierungen eine Auflistung wer welches HQ gespielt hat (und ob es als Haupt-HQ zu qualifizieren ist) und auch wer welche Missionen gelöst hat. Eine kleine Kennzeichnung bei der Turnierankündigung ist auch erbeten.

Am trekcc wird auch eine weltweite Rangliste geführt werden, allerdings fließen in selbige keine Bonus Punkte ein, diese sind nur für die Unimatrix 001 WCT Liga und die QUalifikation für die Playoffs relevent.

Preise wurden bis dato keine bekanntgegeben, sobald etwas offiziell wird werdet ihr natürlich umgehend informiert.

Da diese Saison doppelt so lange ist wie die letzte wird in der Mitte, also mit 31.12.2009, eine Zäsur stattfinden. Desweiteren müssen 8 Turniere in den ersten 4 Monaten der Liga ausgetragen werden und 8 in der zweiten Hälfte. Die Zäsur bedeutet im Detail: Nach dem 8. Turnier werden alle HQs die die Spieler verwendet haben "reseted". Das heisst im KLartext, dass man in der zweiten Ligahälfte ein HQ verwenden kann, das man in der ersten Hälfte bereits verwendet hat und erhält trotzdem die vollen Punkte. Die Missionsregelung und die reduzierten Punkte für ein HQ, das im vorigen Turnier gespielt wurde, bleibt allerdings bestehen.

Desweiteren sind die ersten 3 Spieler, die in der Halbzeit vorne liegen, auf jeden Fall für das Playoff qualifiziert. Sollten die Spieler am Ende der Saison aus den besten 8 rausgeflogen sein, so werden sie entsprechend hinten angereiht.

Sollte ich noch was vergessen haben oder unklar sein bitte einfach hier posten. Ich wünsche euch allen eine spannende Liga und viele spaßige Turniere.


Bonuspunkte für Sealed-Formate:

*) es gibt KEINEN HQ-Bonus

*) es gibt wie gehabt den Mission Bonus - dh, man bekommt pro gelöster Mission in dem Turnier 1 Punkt (einmal pro Mission). Da im Sealed Format zwischen den Runden das Umbauen des Decks durchaus gestattet ist wird hier ein "Umbaulimit" eingeführt. Nach Beendigung der letzten Parie einer Runde gibt es noch 5 Minuten Zeit in denen umgebaut werden kann. Sollte eine Partie schon vor der letzten Partie zu Ende sein so haben die Spieler selbstverständlich schon ab dem Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Nochmal: 5 Minuten NACH ENDE DER LETZTEN PARTIE EINER RUNDE darf nichts mehr umgebaut werden

*) den Traveller Bonus gibt es selbstverständlich, wobei die Linzer Spieler, obwohl nicht Teil der ÖM-TNG als "Beheimatete" gewertet werden.

*) die Strafe für das Aufgeben einer Partie bleibt bestehen.


Selbtverständlich gibt es auch kein "Aufschreiben der Missionen" für das nächste Mal. Dh sollte ein Spieler, der in einem Sealed eine Mission gelöst hat, die gleiche im darauf folgenden Sealed oder auch Constructed (soferne er sie nicht im vorangegangenen Constructed gelöst hat) lösen, so bekommt er die vollen Bonus Punkte.

Die Liste der zuletzt gelösten MIssionen und zuletzt gespielten HQ bleibt bis zum nächsten Constructed bestehen.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010

Zuletzt bearbeitet von Clerasil ToB am So Mai 09, 2010 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leuts !

Da mit dem morgigen Turnier die zweite Hälfte der diesjährigen WCT beginnt erlaube ich mir, einen neuen Thread hierfür aufzumachen. Oben habe ich die zu Beginn der Saison bekannt gegebenen Regelungen nochmals hineingestellt.

Beim letzten Wiener Turnier gab es ja nachher eine länngere Konferenz, in der auch für die WCT einige Neuerungen beschlossen wurden. Aus Übersichtsgründen poste ich die Neuerungen / Änderungen hier separat, netürlich sind alle Regelungen stets vollständig zu beachten.

*) Es gibt keine Playoff-Punkte entsprechend der Platzierung am Ende der WCT.

Änderungen betreffend HQ Bonus Punkte:

*) Als Haupt-HQ gilt jenes, auf welchem mindestens 60 % (früher 75%) aller NICHT-Non Aligned Personen und Schiffe ausgespielt werden können. Sollten mehrere HQs diese Qualifikation erfüllen, so muss der Spieler sich für ein HQ als Main HQ entscheiden.

*) Wenn man mit mehr als einen HQ spielt, so bekommt man für jedes NICHT-MAIN-HQ, auf dem mindestens 35 % aller NICHT-Non Aligned Personen und Schiffe ausspielbar sind, 1 Punkt.

*) Es wird nicht mehr Voyager als eigenes HQ gewertet. Wenn man Caretaker`s Array und kein anderes HQ hat, wird der Caretaker als HQ gewertet. Sprich es gibt 2 Punkte, allerdings keinen Missions Bonus Punkt, wenn man den Caretaker löst (de facto können nun alle Affiliations maximal 4 Mission Bonus Punkte bekommen).

*) Wenn mindestens 60 % der Personen und Schiffe im Deck Non-Aligned sind, so bekommt man Non-Aligned als HQ Bonus. Allerdings ist für die restliche Saisonhälfte für diesen Spieler nicht nur Non-Aligned als Main HQ gesperrt, sondern auch das oder die HQ, die der Spieler tatsächlich verwendet. Ebenso umgekehrt: wenn der Spieler für sein Non-Aligned Deck ein HQ verwendet, das eigentlich für ihn gesperrt ist, so gibt es auch für Non-Aligned keine Punkte (aber natürlich ist dann Non-Aligned nicht gesperrt).

*) Jedes HQ, für das ein Spieler Punkte bekommen hat (egal ob 1 oder 2), gilt für diesen Spieler als gesperrt - sprich, er bekommt in späteren Turnieren der Hälfte niemals wieder Punkte dafür. Für die Regelung, dass man nur 1 Punkt bekommt, wenn ein HQ im vorigen Turnier gespielt wurde, ist aber immer noch nur das Main-HQ relevant.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Nach der ersten Hälfte fix für die Play-Offs qualifizierten Spieler:

Stefan Slaby
Michael Albrecht
Jean-Pierre Spendier


Zwischenstand nach 8 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 188 =
2. Michael Albrecht 134 +
3. Jean-Pierre Spendier 125 +
4. Peter Machovits 122 -
5. Helmuth Auberger 108 +
6. Julius Melhardt 100 -
7. Martin Felber 78 =
8. Jeronimo Mitaroff 63 =
9. Herbert Zaunmair 21 =
10. Markus Flicker 17 =
11. Matthias Pengg 12 =
11. Michel Tragschitz 12 =


Erinnerung:

Sämtliche gesperrten HQ sind wieder für die Spieler offen, allerdings gibt es dennoch für die im letzten Constructed gespielten HQ nur einen Punkt:

Earth, Cradle of the Federation 1S161
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Bajor, Gift of the Prophets 1U152

Desweiteren bekommen die Teilnehmer der letzten Constructeds auch keine Mission Bonus Punkte für MIssionen, die dieser Spieler im letzten Turnier gelöst hat.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das erste Turnier der zweiten Hälfte wurde in Klagenfurt gespielt und folgende Punkt vergeben:

Stefan Slaby - 20 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Caretaker with no other HQ - 2 Pkt., Mission Bonus - Obtain Advanced Technology 10U52, Inversion Mystery 16V29, Reestablish Neural Cooperative 17V50, Locate Fuel Source 20V13 - 4 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Martin Felber - 15 Pkt. (2. Platz - 8 Pkt., HQ Bonus - Earth, Lush ant Beautiful Home 12U40 - 2 Pkt., Mission Bonus - Secure Strategic Base 12U42, Historical Research 13U45, Investigate Derelict 13U46 - 3 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Helmuth Auberger - 12 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Mouth of the Wormhole, Deep Space 9 1S188 - 2 Pkt., Mission Bonus - Signal for Rescue 3U105, Deliver Ancient Artifact 9R6, Eliminate Sphere Network 14U53, Protect Wormhole 17V49 - 4 Pkt.)

Gerald Brunner - 9 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Qo'noS, Heart of the Empire 1S191 - 2 Pkt., Mission Bonus - Transport Delegations 7U52 - 1 Pkt.)

Jean-Pierre Spendier - 8 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Romulus, Seat of Power 1S195 - 2 Pkt., Mission Bonus - Investigate Sighting 1U182, Inversion Mystery 16V29 - 2 Pkt.)



Zwischenstand nach 9 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 208 =
2. Michael Albrecht 134 =
3. Jean-Pierre Spendier 133 =
4. Peter Machovits 122 =
5. Helmuth Auberger 120 =
6. Julius Melhardt 100 =
7. Martin Felber 93 =
8. Jeronimo Mitaroff 63 =
9. Herbert Zaunmair 21 =
10. Markus Flicker 17 =
11. Matthias Pengg 12 =
11. Michel Tragschitz 12 =
13. Gerald Brunner 9 *


Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed maximal 1 Punkt:

Caretaker with no other HQ
Earth, Lush and Beautiful Home 12U40
Mouth of the Wormhole, Deep Space 9 1S188
Qo'noS, Heart of the Empire 1S191
Romulus, Seat of Power 1S195

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Das zweite Turnier der WCT wurde letzten Sonntag in Wien gespielt und folgende Punkte vergeben:

Michel Tragschitz - 18 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Earth, Home of Starfleet Command 1U162 - 2 Pkt., Mission Bonus - Runabout Search 1U196, Salvage Borg Ship 3S103, Study Rare Phenomenon 3U147, Navigate Argolis Cluster 12U41 - 4 Pkt.)

Stefan Slaby - 8 Pkt. (2. Platz - 8 Pkt., HQ Bonus - Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153 MAIN, Mouth of the Wormhole, Terok Nor 3U96 >35% - 3 Pkt., Mission Bonus - Acquire Illicit Explosives 1U150, Kressari Rendezvous 1U184, Survey New World 8U62 - 3 Pkt., Partie aufgegeben - - 6 Pkt.)

Julius Melhardt - 12 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Bajor, Gift of the Prophets 1U152 - 2 Pkt., Mission Bonus - Amnesty Talks 1U151, Host Metaphasic Shielding Test 1S172, Historical Research 13U45, Track Survivors 18V18 - 4 Pkt.)

Michael Albrecht - 10 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Ferenginar, Financial Hub 7U48 - 2 Pkt., Mission Bonus - Acquire Illicit Explosives 1U150, Study Cometary Cloud 1S201 - 2 Pkt.)

Peter Machovits - 10 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Athos IV, Maquis Base 2U96 - 2 Pkt., Mission Bonus - Rescue Prisoners 1U194, Investigate Destruction 7U49, Elude Federation Forces 14U54, Aid Legendary Civilization 15V23 - 4 Pkt.)



Zwischenstand nach 10 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 216 =
2. Michael Albrecht 144 =
3. Jean-Pierre Spendier 133 =
4. Peter Machovits 132 =
5. Helmuth Auberger 120 =
6. Julius Melhardt 112 =
7. Martin Felber 93 =
8. Jeronimo Mitaroff 63 =
9. Michel Tragschitz 30 +
10. Herbert Zaunmair 21 -
11. Markus Flicker 17 -
12. Matthias Pengg 12 -
13. Gerald Brunner 9 =



Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Earth, Home of Starfleet Command 1U162
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Bajor, Gift of the Prophets 1U152
Ferenginar, Financial Hub 7U48
Athos IV, Maquis Base 2U96

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2010 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Am 07.02.2010 wurde in Graz das dritte Turnier der zweiten Hälfte gespielt und folgende Punkte vergeben:

Julius Melhardt - 20 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Earth, Lush and Beautiful Home 12U40 - 2 Pkt., Mission Bonus - Evacuate Colony 1U165, Investigate Alien Probe 1U177, Transport Delegations 7U52, The Last Outpost 7U53 - 4 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Stefan Slaby - 14 Pkt. (2. Platz , 8 Pkt., HQ Bonus - Caretaker with no other HQ - 0 Pkt., Mission Bonus - Collect Omicron Particles 10U47, Inversion Mystery 16V29, Reestablish Neural Cooperative 17V50, Locate Fuel Source 20V13 - 4 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Peter Machovits - 13 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Qo'noS, Heart of the Empire 1S191 - 2 Pkt., Mission Bonus - Deliver Ancient Artifact 9R6, Eliminate Sphere Network 14U53, Honor the Fallen 17V47 - 3 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Martin Felber - 10 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153 - 1 Pkt., Mission Bonus - Evacuate Colony 1U165, Investigate Alien Probe 1U177, Transport Delegations 7U52 - 3 Pkt.)

Helmuth Auberger - 11 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Founder's Homeworld, Home of the Great Link 3S92 - 2 Pkt., Mission Bonus - Expose Changeling Influence 3U90, Stage Bombardement 3U106, Demonstrate Aggresive Intent 17V49 - 3 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)



Zwischenstand nach 11 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 230 =
2. Peter Machovits 145 +
3. Michael Albrecht 144 -
4. Jean-Pierre Spendier 133 -
5. Julius Melhardt 132 +
6. Helmuth Auberger 131 -
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 63 =
9. Michel Tragschitz 30 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Matthias Pengg 12 =
13. Gerald Brunner 9 =


Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Earth, Lush and Beautiful Home 12U40
Caretaker with no other HQ
Qo'noS, Heart of the Empire 1S191
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Founder's Homeworld, Home of the Great Link 3S92

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Heute wurde in Wien das 4. Turnier der zweiten Hälfte gespielt. Dreiviertel der WCT Saison sind gespielt, folgende Punkte wurden vergeben:

Julius Melhardt - 17 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Mouth of the Wormhole, Deep Space 9 1S188 - 2 Pkt., Mission Bonus - Rescue Prisoners 1U194, Deliver Ancient Artifact 9R6, Elude Federation Force 14U54 - 3 Pkt.)

Stefan Slaby - 13 Pkt. (2. Platz - 8 Pkt., HQ Bonus - Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110 - 2 Pkt., Mission Bonus - Assimilate Resistance 12U39, Restore Errant Moon 14U61, Breach Barrier 15V24 - 3 Pkt.)

Michael Albrecht - 12 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Mouth of the Wormhole, Deep Space 9 1S188 - 2 Pkt., Mission Bonus - Host Metaphasic Shielding Test 1S172, Rescue Prisoners 1U194, Transport Delegations 7U52, Deliver Evidence 9R7 - 4 Pkt.)

Jeronimo Mitaroff - 12 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Earth, Humanity's Home 8U55 - 2 Pkt., Mission Bonus - Secure Strategic Base 12U42, Historical Research 13U45, Eliminate Sphere Network 14U53, Breach Barrier 15V24 - 4 Pkt.)

Peter Machovits - 8 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Earth, Humanity's Home 8U55 - 2 Pkt., Mission Bonus - Automated Repair Station 8U53, Retrieve Material 8U60, Eliminate Sphere Network 14U53 - 2 Pkt.)


Zwischenstand nach 12 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 243 =
2. Michael Albrecht 156 +
3. Peter Machovits 153 -
4. Julius Melhardt 149 +
5. Jean-Pierre Spendier 133 -
6. Helmuth Auberger 131 =
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 75 =
9. Michel Tragschitz 30 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Matthias Pengg 12 =
13. Gerald Brunner 9 =



Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Mouth of the Wormhole, Deep Space 9 1S188
Unicomplex, Root of the Hive Mind 3S110
Earth, Humanity's Home 8U55

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Etwas verspätet aber doch hier die Punkt des Turniers in Klagenfurt vom 28.02.2010:

Stefan Slaby - 20 Pkt. (1. Platz, 12 Pkt., HQ Bonus - Founders' Homeworld, Home of the Great Link 3S92 - 2 Pkt., Mission Bonus - Camping Trip 3U84, Expose Changeling Influence 3U90, Rescue Prisoners of War 3S101, Stage Bombardement 3U106 - 3 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Michael Albrecht - 14 Pkt. (2. Platz - 8 Pkt., HQ Bonus - Founders' Homeworld, Home of the Great Link 3S92 - 2 Pkt., Mission bonus - Survey New World 8U62, Navigate Argolis Cluster 12U41 - 2 Pkt., Traveller Bonus - 2 Pkt.)

Jean-Pierre Spendier - 11 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Ferenginar, Financial Hub 7U48 - 2 Pkt., Mission Bonus - Pegasus Search 1U189, Purchase Moon 14U60, Breach Barrier 15V24 - 3 Pkt.)

Helmuth Auberger - 8 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Ferenginar, Financial Hub 7U48 - 2 Pkt., Mission Bonus - 0 Pkt.)

Gerald Brunner - 6 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153 - 2 Pkt., Mission Bonus - 0 Pkt.)


Zwischenstand nach 13 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 263 =
2. Michael Albrecht 170 =
3. Peter Machovits 153 =
4. Julius Melhardt 149 =
5. Jean-Pierre Spendier 144 =
6. Helmuth Auberger 139 =
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 75 =
9. Michel Tragschitz 30 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Gerald Brunner 15 +
13. Matthias Pengg 12 -


Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Founders' Homeworld, Home of the Great Link 3S92
Ferenginar, Financial Hub 7U48
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern wurde in Wien ein Project Transwarp Sealed gespielt und folgende Punkte wurden vergeben:

Stefan Slaby - 16 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., Mission Bonus - 4 Pkt.)

Peter Machovits - 12 Pkt. (2. Platz - 8 Pkt., Mission Bonus - 4 Pkt.)

Julius Melhardt - 9 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., Mission Bonus - 3 Pkt.)

Michel Tragschitz - 10 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., Mission Bonus - 4 Pkt.)


Zwischenstand nach 14 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 279 =
2. Michael Albrecht 170 =
3. Peter Machovits 165 =
4. Julius Melhardt 158 =
5. Jean-Pierre Spendier 144 =
6. Helmuth Auberger 139 =
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 75 =
9. Michel Tragschitz 40 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Gerald Brunner 15 =
13. Matthias Pengg 12 =



Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Founders' Homeworld, Home of the Great Link 3S92
Ferenginar, Financial Hub 7U48
Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

Gestern wurde in Wien das Klagenfurter Turnier gespielt. Vor allem da nur Wiener Spieler teilnahmen wird es ausnahmslos KEINEN Travellerbonus geben:

Stefan Slaby - 15 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153 - 0 Pkt., Mission Bonus - Eliminate Harvesters 1U163, Escape Gulag 8U56, Comandeer Prototype 14U52 - 3 Pkt.)

Jeronimo Mitaroff - 17 Pkt. (1. Platz - 12 Pkt., HQ Bonus - Caretaker with no other HQ - 2 Pkt., Mission Bonus - Explore Micro Wormhole 10U48, Obtain Advanced Technology 10U52, Locate Fuel Source 20V13 - 3 Pkt.)

Julius Melhardt - 12 Pkt. (3. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Caretaker with no other HQ - 2 Pkt., Mission Bonus - Instruct Advanced Drone 3U95, Aid Lost Colony 14U51, Reestablish Neural Cooperative 17V50, Seek Savior 17V51 - 4 Pkt.)

Peter Machovits - 11 Pkt. (4. Platz - 6 Pkt., HQ Bonus - Romulus, Seat of Power 1S195 - 2 Pkt., Mission Bonus - Rescue Prisoners of War 3S101, Investigate Destruction 7U49, Survey New World 8U62 - 3 Pkt.)

Michael Albrecht - 8 Pkt. (5. Platz - 4 Pkt., HQ Bonus - Romulus, Seat of Power 1S195 - 2 Pkt., Mission Bonus - Investigate Sighting 1U182, Sensitive Search 1S200 - 2 Pkt.)


Zwischenstand nach 15 von 16 Turnieren:

1. Stefan Slaby 294 =
2. Michael Albrecht 178 =
3. Peter Machovits 176 =
4. Julius Melhardt 170 =
5. Jean-Pierre Spendier 144 =
6. Helmuth Auberger 139 =
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 92 =
9. Michel Tragschitz 40 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Gerald Brunner 15 =
13. Matthias Pengg 12 =


Für folgende HQ gäbe es im kommenden Constructed max. 1 Punkt:

Cardassia Prime, Hardscrabble World 1U153
Caretaker with no other HQ
Romulus, Seat of Power 1S195

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Clerasil ToB
Tournament Director
Tournament Director


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Im letzten WCT Turnier gab es bekanntlich keine Bonus Punkte. Folgende Punkte wurden Vergeben:

Stefan Slaby 16
Michael Albrecht 16
Jean-Pierre Spendier 16
Julius Melhardt 10
Josef Lemberger 8
Helmuth Auberger 8

Daraus ergibt sich folgender Endstand der WCT 2009/2010 (vor dem Playoff):

1. Stefan Slaby 310 =
2. Michael Albrecht 194 =
3. Julius Melhardt 180 +
4. Peter Machovits 176 -
5. Jean-Pierre Spendier 160 =
6. Helmuth Auberger 147 =
7. Martin Felber 103 =
8. Jeronimo Mitaroff 92 =
9. Michel Tragschitz 40 =
10. Herbert Zaunmair 21 =
11. Markus Flicker 17 =
12. Gerald Brunner 15 =
13. Matthias Pengg 12 =
14. Josef Lemberger 8 *

Die ersten acht Teinehmer sind für die Playoffs qualifiziert,. Natürlich kann jeder Spieler bei den Playoff Turnieren teilnehmen, Playoff Punkte wird es nur für die Qualifizierten geben.

Ich hoffe, diese aufgrund der Turnieranzahl doch recht anstrengende WCT Saison hat euch ähnlich viel Spaß gemacht wie mir. Ich freue mich schon auf die kommende Saison.

_________________
Offizieller Neil Timmons Träger
1E Biermeister 2010
Tractor Beam Award 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde